Kaltstart

Mehr
31 Aug 2005 19:59 #11 von Steini
Steini antwortete auf Kaltstart
habe leider dasselbe problem mit meiner Ford Werkstatt, ich glaube als ich das erstmal bei denen auf das Gel?nde fuhr und nur fragen wollte, wo ich den Wagenheber am besten ansetze, mussten insgesamt drei Leute kommen (als letztes der Werkstattmeister), die mir dann anhand der Bedienungsanleitung, und nach Fachkundigem Gespr?ch mit dem Vorarbeiter, nach einer halben Stunde sagen konnten wo es nun doch am besten w?re ihn anzusetzen, dass das das (wow) erste mal war, dass ?berhaupt ein Pickup bei denen aufs Gel?nde fuhr.

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2005 20:02 #12 von Strada
Strada antwortete auf Kaltstart

Steini schrieb: habe leider dasselbe problem mit meiner Ford Werkstatt, ich glaube als ich das erstmal bei denen auf das Gel?nde fuhr und nur fragen wollte, wo ich den Wagenheber am besten ansetze, mussten insgesamt drei Leute kommen (als letztes der Werkstattmeister), die mir dann anhand der Bedienungsanleitung, und nach Fachkundigem Gespr?ch mit dem Vorarbeiter, nach einer halben Stunde sagen konnten wo es nun doch am besten w?re ihn anzusetzen, dass das das (wow) erste mal war, dass ?berhaupt ein Pickup bei denen aufs Gel?nde fuhr.

Hi,
und ich dachte meine Mitsu Leute sind schon schlimm :shock: :roll: .

Gruss Basti

Mehr
31 Aug 2005 20:34 #13 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf Kaltstart
@ Steini

Hi !

Wo hebst du denn den Ranger an? -Habe mich n?mlich auch schon gefragt.

Viele Gr??e

Christopher

PickUp-TRUCKERs

Mehr
01 Sep 2005 18:55 #14 von Offroad
Offroad antwortete auf Kaltstart
Also laut Ford Ranger Werkstatt Programm soll man ihn an den Achsen Anheben wenn man nen Wagenheber nimmt.

Mit ner Hebeb?hne waren es andere Aufnahmepunkte.

Mehr
01 Sep 2005 21:20 #15 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf Kaltstart
Hi!

Wo ich hinten anheben soll ist vollkommen klar, nur vorne ?
Hat vielleicht jemand ein Bild?

Viele Gr??e

Christopher

PickUp-TRUCKERs

Mehr
01 Sep 2005 21:31 #16 von uwe
uwe antwortete auf Kaltstart
Im Zweifelsfall unterm Rahmen.

Nebenbei: Das geh?rt jetzt nicht mehr zum urspr?nglichen Thema "Kaltstart". Mal eine Bitte in die Runde: F?r die ?bersichtlichkeit, fangt doch zuk?nftig einen neuen Thread mit der passenden ?berschrift an. Vielleicht mag einer der Admins die letzten Beitr?ge entsprechend abtrennen?

Gru?

Uwe

Mehr
06 Sep 2005 14:04 #17 von Schlawinerl
Schlawinerl antwortete auf Kaltstart
Hallo Uwe
Ich fahre einen B2500.Hat wohl den geleichen Motor wie der Ranger.
Ich hatte auch einige Male nach dem Kaltstart so ein Stottern,das sich nach ca.1/2 Minute wieder legte.Wenn Deiner anspringt tippe ich auf eine Einspritzd?se oder eine h?ngende D?sennadel.Tanke ein bis zwei mal den Superdiesel (synthetisch)von Shell,der soll gut sein zum Reinigen der D?sen.
Der Sprit ist zwar etwas teurer aber Du verbrauchst auch weniger.
Mein Stottern ist jedenfalls weg.
Gru? Schlawinerl

Mehr
25 Okt 2005 21:41 #18 von uwe
uwe antwortete auf Kaltstart
Hallo Leute,

hier der Abschlu?bericht:

W?hrend eines Kuraufenthalts im Harz hatte ich den Wagen in die ?rtliche Werkstatt gegeben, mit der Bitte um Pr?fung des schlechten Kaltstartverhaltens. Es ist eine recht kleine Werkstatt, wo El Chefe noch selbst mitschraubt. Eigentlich war kein Termin mehr frei, aber ich konnte den Wagen ein paar Tage entbehren, ich sollte ihn einfach mal hinbringen, w?rde vielleicht mal so zwischendurch was gehen. Gesagt, getan, nach zwei Tagen wollte ich einfach mal nachfragen ob man schon was rausgefunden h?tte, und siehe da, Auto war fertig repariert.

Befund: Zwei (!) Gl?hkerzen defekt, an den Spitzen fehlte sogar ein wenig Material. Alle vier Bohrungen der Gl?hkerzen v?llig mit ?lkohle zugesetzt, die Kerzen hatten quasi keine Chance den Sprit beim Starten ausreichend zu erhitzen. Die Fordler hatten sich sogar noch mit einer Mazda-Werkstatt in Verbindung gesetzt, die gaben an das w?re wohl kein unbekannter Defekt, mu? wohl ein konstruktiver Schwachpunkt des Motors sein.

Therapie: Kerzenbohrungen gereinigt, neue Gl?hkerzen eingebaut.

Ergebnis: Ranger springt nun auch um den Gefrierpunkt (ja, dort war's schon so kalt) 1 A an und l?uft sofort rund und summt wie ein Bienchen. Kein Vergleich zu vorher.

Kosten: F?r mich keine, wurde anstandslos und unb?rokratisch als Garantiefall abgewickelt. Ich bin begeistert, insbesondere weil ich dort kein Stammkunde war / bin und diese Werkstatt voraussichtlich so bald nicht wieder besuchen werde.

An dieser Stelle mein Dank und meine Empfehlung an das Autohaus Wehen in Bad Lauterberg.

@ schlawinerl:

Richtig, der B und der Ranger haben den gleichen Motor. Wieviel Km hat Deiner gelaufen? Wie hoch ist die Spritersparnis mit dem "Super"diesel?

Gru?

Uwe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden