Fahrwerksh?herlegung Ranger BJ 2001

Mehr
16 Okt 2005 15:03 #51 von Steini
Steini antwortete auf Fahrwerksh?herlegung Ranger BJ 2001
ihr m?sst ja geld haben (nicht b?se gemeint) w?rde ich auch alles gerne machen......schluchz.......aber mein 6er im lotto will nicht klappen, skl ist auch doof w?hhhh.........also mal einen allgemeinen aufruf starte: falls jemand zuviel geld hat, das er seinen geldbeutel nicht mehr gescheit schlie?en kann, ich bin immer gerne da euch was abzunehmen.

Liebe Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2005 15:45 #52 von Offroad
Offroad antwortete auf Fahrwerksh?herlegung Ranger BJ 2001
Also ?berfl?ssig Geld hab ich auch nicht. Ganz im Gegenteil!
Doch man spart und hat halt seine Ziele f?r die man arbeiten geht, doch ich denke f?r die H?herlegung geh ich noch lange arbeiten.

Mal ne Frage: Ver?nderungen am Fahrwerk sind ja bei PKWs manchmal sp?rbar schlecht (zB tieferlegen und mit der Zeit klappert alles). Gibt es da Test oder so von einer H?herlegung, ob die f?r h?here Belastung sorgt?
Hab da echt keine Ahnung.

Mehr
18 Okt 2005 18:56 #53 von Strada
Strada antwortete auf Fahrwerksh?herlegung Ranger BJ 2001
Hi,
ich verteh deine Frage nicht ganz :oops: , meinst du einen Test ?ber einen erh?hten Verbrauch der Verschlei?teile oder unsere Erfahrungen mit einem h?hergelegten GW. :?:

Gruss Basti

Mehr
18 Okt 2005 19:38 #54 von Offroad
Beides. Also bei den tief breit laut Autos kann dir jeder sagen was gut f?rs Auto ist und was wie doller beansprucht wird, aber bei nem Pickup kann mir hier keiner weiter helfen. Deswegen die Frage, ob zB. Antriebe oder so doller beansprucht werden, du mehr verbrauchst ...

Hattest du bedenken das es nicht gut ist so eine Ver?nderung am Fahrzeug vorzunehmen?

Mehr
18 Okt 2005 19:55 #55 von Strada
Hi,
also bedenken habe ich keine :!: , aber ein Fahrzeug ver?ndert sich halt bei einem Umbau :wink:
Bei einem FW musst du ja vorne die Drehst?be hochdrehen und dadurch wird dein Ranger schon ein St?ck h?rter und er wird auch nicht mehr so verschr?nken wie vorher. :!: Einen h?heren Verschlei? w?rde ich hier vielleicht bei den Gelenkwellen sehen.Hierbei ver?ndert sich auch der Winkel der Kardanwellen, was aber bei den meisten 5cm FW nicht weiter schlimm ist.Nur wenn du h?her als 5cm hinaus willst, k?nnte sich ein erh?hter Verschlei? der Lager einstellen. :!:

Gruss Basti

Mehr
18 Okt 2005 20:39 #56 von Offroad
Ich dank dir f?r die Auskunft!

Hast du evtl. mal Bilder von den Teilen die du beim Umbau verwendet hast und evtl. von der Arbeit wie du das Fahrwerk eingebaut hast?

Mehr
18 Okt 2005 20:48 #57 von Strada
Hi,
ich such dir mal heute Abend was raus. :wink:

Gruss Basti

Mehr
18 Okt 2005 21:21 #58 von Strada
So,
dann fang ich mal an:
Also ich hab mich erstens nicht f?r ein komplett FW entschieden, sondern mir die einzelnen Komponenten rausgesucht. :idea: .

Vorne:
Drehst?be hochgedreht und dabei 5.5cm an H?he gewonnen, ich hatte damals schon eine Anleitung geschrieben, die findest du hier;(mit Bilder)
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1743

Hinten:
Hier hatte ich mich als erstes f?r TM Add-A-Leaf?s entschieden, der Einbau ist auch ganz simpel, einfach den alten Herzbolzen gegen den neuen (l?ngeren) tauschen und die Zusatzlage dazwischen hauen. :wink: Jedoch brauchst du hier f?r noch l?ngere Briden. :!: Diese Add-A-leaf?s haben c?. 4cm gebracht und in Verbindung mit meinen verl?ngerten Federsch?keln (wie?s eingebaut wird, ist dir sicherlich klar :wink: ) hab ich somit eine H?herlegung von rund 8cm erreicht. :P
Und bei den Sto?d?mpfern hatte ich mich f?r verl?ngerte Trailmaster entschieden (f?r 50-80mm H?herlegung).
Somit bin ich ungef?hr auf 700? gkommen

Gruss Basti

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden