Differntial hinten mit begrenztem Schlupf bei Ford Ranger ?!

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16 Sep 2005 07:18 #11 von Redneck
Hallo Leute!
Es gibt nur eine Differenzialsperre, und deren Wirkung ist immer 100%!
Alles andere sind "nur" Differenzialbremsen, d.h. es ist eine Sperrwirkung von 45, 50 oder auch 60 % vorhanden. Wenns hart auf hart kommt, rutschen die R?der trotzdem durch. Vor allem wird die Wirkung der Diff.-Bremsen mit zunehmendem Alter und h?ufigem Einsatz immer weniger, irgendwann merkt man gar nichts mehr davon.
Eine Diff-Sperre hat 100% Sperrwirkung, d.h. man dr?ckt einen Knopf oder Schalter, und die Sperre r?ckt in einer Zehntelsekunde ein (z.B. bei ARB). Dann ist die Achse durchgehend starr verbunden, beide R?der drehen sich gleich schnell. Bei einer Differenzialbremse wird das ann?hernd versucht, aber ich kenne keine, die auch nur ann?hernd an eine echte Sperre rankommt....

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

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28 Dez 2005 00:17 #12 von Iltis
Wo bekommt man Sperren f?r den Mazda B2500? :?: :?: :?:

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28 Dez 2005 09:06 #13 von Strada

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