Ford Ranger 2009 TDCI 3.0 - Thermostat ?

Mehr
06 Okt 2017 12:07 #1 von Mirco75
Ford Ranger 2009 TDCI 3.0 - Thermostat ? wurde erstellt von Mirco75
Hi Leute
Da meine Heizung erst nach einer gewissen Zeit warm wird, vermute ich mal das es am Thermostat liegt. Weiß jemand wo es genau verbaut ist (Foto)?
Ich vermute zwar wo es sitzt, will es aber nicht unnötig auseinander schrauben.
Wenn ich den Sitz da weiß, baue ich es mir aus und lege es mal in den Wasserkocher.

Mfg Mirco75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2017 09:28 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger 2009 TDCI 3.0 - Thermostat ?
Hej,

ich weiß zwar nicht wo beim 3L der Thermostat genau ist.
Jedoch würde ich zuerst die Wassertemperaturanzeige beobachten, nach wievielen Kilometern bei kalten Außentemperaturen die Betrieiebstemperatur des Motors erreicht wird.
Wird sie erreicht und der Zeiger bleibt dann stehen, würde ich mal behaupten, daß der Thermostat bestimmungsgemäß funktioniert.

TDCI - Ist das ein Commonrail?
Wenn ja wird da die Abwärme vermutlich weniger sein wie bei den älteren Generationen von Dieselmotoren, was schlechtere Heizleistung im Winter hervorruft.

Stichwort: Zuheizer

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden