- Dank erhalten: 1
Es werde Licht
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
ich hatte ja k?rzlich schon geschrieben, da? ich nun endlich Licht ins Dunkel

(Die Bilder sind voriges Wochenende in Langenaltheim entstanden, der dunkle Pajero im Foto oben geh?rt auch zu einem unserer Mitglieder, also nicht nur der Werner hat uns dort vertreten - nur so ganz nebenbei...

Das Ensemble f?r die Erleuchtung nach vorn besteht aus einem Thule Dachtr?ger (Danke Marc nochmal!) und zwei Scheinwerfern mit Edelstahlgeh?use aus meinem Fundus.
Detail:
Geschaltet sind die Lampen ?ber einen 3-Stellungs-Kippschalter: 1. Ein, 2. Aus, 3. Gekoppelt mit Fernlicht / Lichthupe (Psssst, nicht weitersagen!!!

Der Tr?ger als solcher l??t sich bei Bedarf relativ fix abnehmen, das Stromkabel mittels einer dreipoligen Steckdose (gibts z. B. von Hella) ebenso.
Nach hinten macht ein Hella Double-Beam FF Arbeitsscheinwerfer die Nacht zum Tage (noch von meinem Galloper ?briggeblieben):
Detail, gut zu erkennen die Steckdose f?r die Lampen auf dem Dachtr?ger:
Bilder von den Sch?lterchen gibts sp?ter.
Gru?
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
sieht gut aus.

Was f?r welche Birnen hast du denn eingesetzt.

Gruss Basti
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
alles 55er. St?rkere hab ich mir verkniffen, nicht zuletzt weil ich durch die Kabelquerschnitte limitiert bin. Hab 1,5 mm2 Kabel verwendet, und beide Scheinwerfer an einem Kabel angeschlossen. Grund: Die Installation sollte so einfach wie m?glich ausfallen, und aus Kostengr?nden habe ich ohnehin vorhandenes Material verwendet. Naja, etwas "Luft" nach oben habe ich noch, 2 x 80 Watt incl etwas Sicherheitsreserve w?ren wohl m?glich, aber tut das not...
Im hinteren Arbeitsscheinwerfer sind zwei (!) 55 Watt Birnen, der macht wirklich richtig hell.
Gru?
Uwe
- Strada
- Platinum Boarder
-
Hi Uwe,uwe schrieb: aber tut das not...
eigentlich nicht

Gruss Basti
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Na und dann schlummern im Karton noch die gro?en Hella Rallye 3000 (Ihr wi?t schon, vom Galloper ?briggeblieben...), die auch noch auf ihren Einsatz warten. Aber daf?r brauche ich noch einen gescheiten Lampenhalter, so in Form eines Frontschutzb?gels dachte ich mir

Allzu lange kann das ja bekanntlich nicht mehr warten. Na mal sehen, vielleicht zum n?chsten "Ersten"...
Gute Nacht
Uwe
- Steini
- Gold Boarder
-
tolle beleuchtung, rundum, h?tt ich auch gern, wenn ich nicht zu bl?d f?r sowas w?re *g*
habe einen doppelkabiner in der selben farbe, also ich finde das fernlicht super, das beste was ich jemals hatte in einem auto. ist jetzt mein drittes mit meinen jungen 22 jahren schon *g*, aber alle ohne unfall.
gr?sse
Steini
TSV 1860 München
- Strada
- Platinum Boarder
-
Hi Uwe,uwe schrieb: Also das kann ich so nicht unterschreiben. Meine sind schon so eingestellt, da? sie eine wirklich gute Erg?nzung zum nicht allzu tollen serienm??igen Fernlicht sind.
der Vorteil bei dir liegt im hohen Tr?ger, wenn ich meine ein bisschen in Richtung Stra?e drehe, dann scheinen sie sofort auf?s Dach...

Gruss Basti
- Offroad
- Gold Boarder
-
Um die Serienbeleuchtung zu erg?nzen wurde der Frontb?gel mit zwei gro?en Hella Chrom Scheinwerfern best?ckt (fragt mich jetzt aber nicht welche).
- Strada
- Platinum Boarder
-
der Tr?ger geh?rt zu Uwe und nicht zu mir.

Gruss Basti
- Offroad
- Gold Boarder
-
Ja ist klar das du nen andern B?gel hast. Nur wenn einer rauf kommt dann nen Chromb?gel mit 4 Scheinwerfern. Deswegen die Anmerkung das es mir wie bei dir gef?llt.
Aber find Uwe seine L?sung mit dem Arbeitsscheinwerfer auch recht klasse und n?tzlich