- Dank erhalten: 0
Es werde Licht
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2005 18:52 #11
von Strada
Strada antwortete auf Es werde Licht
@Offroad
Hi,
ach so...da hab ich mal wieder nicht aufgepasst...

Gruss Basti
Hi,
ach so...da hab ich mal wieder nicht aufgepasst...

Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Sep 2005 22:04 #12
von uwe
uwe antwortete auf Es werde Licht
Hallo Basti,
ja, besser aussehen tut's nat?rlich wenn die Leuchten oben so niedrig wie m?glich angebracht sind. Praktisch ist das dann aber nicht. Mir pers?nlich nutzt es nichts wenn meine Lampen den Mond anstrahlen, da will ich ja nicht fahren...
Vielleicht kannst Du Deine Lampen mit Distanzst?cken die entscheidenden paar Zentimeter nach oben bringen.
@ Offroad: Den Arbeitsscheinwerfer nach hinten m?chte ich nicht mehr missen. Zum einen beim R?ckw?rtsfahren bei Dunkelheit im Gel?nde bzw. auf unbeleuchteten Wegen. Die Ladefl?che verursacht zwar einen Schatten, der wird aber halbwegs von den R?ckfahrscheinwerfern ausgeleuchtet. (Achtung: Arbeitsscheinwerfer d?rfen w?hrend der Fahrt auf ?ffentlichen Stra?en nicht eingeschaltet werden!) Zum anderen beispielsweise bei der Jagd, wenn des abends noch ein erlegtes St?ck Wild versorgt und aufgeladen werden mu?, ist es wirklich n?tzlich wenn man das nicht mit der Mag-Lite zwischen den Z?hnen erledigen mu?.
@ Steini: Nun ja, auf festen Stra?en mit Markierungen und Seitenpfosten ist das Licht OK, aber z. B. im Wald zumindest f?r meine Zwecke suboptimal.
Gru?
Uwe
ja, besser aussehen tut's nat?rlich wenn die Leuchten oben so niedrig wie m?glich angebracht sind. Praktisch ist das dann aber nicht. Mir pers?nlich nutzt es nichts wenn meine Lampen den Mond anstrahlen, da will ich ja nicht fahren...

@ Offroad: Den Arbeitsscheinwerfer nach hinten m?chte ich nicht mehr missen. Zum einen beim R?ckw?rtsfahren bei Dunkelheit im Gel?nde bzw. auf unbeleuchteten Wegen. Die Ladefl?che verursacht zwar einen Schatten, der wird aber halbwegs von den R?ckfahrscheinwerfern ausgeleuchtet. (Achtung: Arbeitsscheinwerfer d?rfen w?hrend der Fahrt auf ?ffentlichen Stra?en nicht eingeschaltet werden!) Zum anderen beispielsweise bei der Jagd, wenn des abends noch ein erlegtes St?ck Wild versorgt und aufgeladen werden mu?, ist es wirklich n?tzlich wenn man das nicht mit der Mag-Lite zwischen den Z?hnen erledigen mu?.
@ Steini: Nun ja, auf festen Stra?en mit Markierungen und Seitenpfosten ist das Licht OK, aber z. B. im Wald zumindest f?r meine Zwecke suboptimal.
Gru?
Uwe
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2005 22:28 #13
von Strada
Hi Uwe
Zur Zeit hab ich 3 dicke Unterlegscheiben drunter, das geht auch noch.
Ein weiteres Problem gibt?s da auch noch und zwar ist der ?-B?gel rund 5cm niedriger als das Dach und da kannst du dir ja vorstellen wie hoch die Distanzst?cken sein m?ssten...
Gruss Basti
Das hab ich alles schon probiert, aber ab einer best. H?he der Distanzst?cke lockern sich die Scheinwerfer immer wieder (Hebelwirkung?)Vielleicht kannst Du Deine Lampen mit Distanzst?cken die entscheidenden paar Zentimeter nach oben bringen.
Zur Zeit hab ich 3 dicke Unterlegscheiben drunter, das geht auch noch.

Ein weiteres Problem gibt?s da auch noch und zwar ist der ?-B?gel rund 5cm niedriger als das Dach und da kannst du dir ja vorstellen wie hoch die Distanzst?cken sein m?ssten...

Gruss Basti
- harry
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2005 23:11 #14
von harry
harry antwortete auf Es werde Licht
hi basti,
la? dir doch passende distanzst?cke aus vollmaterial drehen, zb alu oder metall. die halten garantiert.
gru?
hardy
la? dir doch passende distanzst?cke aus vollmaterial drehen, zb alu oder metall. die halten garantiert.
gru?
hardy
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2005 23:20 #15
von Strada
Hi Hardy,
so ein Bodylift f?r meine Scheinwerfer w?re eigentlich gar nicht schlecht...
Gruss Basti
so ein Bodylift f?r meine Scheinwerfer w?re eigentlich gar nicht schlecht...

Gruss Basti
- Offroad
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Sep 2005 16:01 #16
von Offroad
Offroad antwortete auf Es werde Licht
Also das mit den gedrehten Distanzst?cken find ich auch gut. Das w?re bestimmt besser als mit Unterlegscheiben und du kannst die H?he so machen wie du es m?chtest. Einfach mal was bastel und ausprobieren w?rd ich sagen.
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Sep 2005 16:40 #17
von Strada
Hi,
ich hab da noch ein 2 m langes 0,5" Rohr rum liegen, da werde ich erstmal verschiedene H?hen testen und dann zum Dreher gehen.
Gruss Basti
ich hab da noch ein 2 m langes 0,5" Rohr rum liegen, da werde ich erstmal verschiedene H?hen testen und dann zum Dreher gehen.

Gruss Basti
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden