5. Gang springt raus, Reparaturanleitung

  • offroadmarcel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Nov 2017 10:17 - 18 Nov 2017 10:20 #1 von offroadmarcel
5. Gang springt raus, Reparaturanleitung wurde erstellt von offroadmarcel
Hi Leute,

wie der Name schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für das Getriebe vom BT-50.
Problem ist das der 5. Gang von selbst rausspringt. Ist ein bekanntes Problem,
hab auch schon eine Liste (Original Mazda) mit Teilen die getauscht werden müssen.
Nur eine Anleitung um den 5.Gang zu wechseln, bzw. das Getriebe wieder richtig einzustellen fehlt, inkl. Drehmomente.

Falls einer von euch Hilfestellung geben kann wäre ich dankbar.

Danke schonmal
Gruß der Marcel

PS.: Bin auf Rat von Offroad-Ranger hier, also lasst ihn nicht hängen ;) :P

Edit:
Daten zum Fzg.:

Mazda BT-50 Club Cap
Baujahr 2009
2,5TDI 143PS
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 10:20 von offroadmarcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 16:31 #2 von ranger_bo
ranger_bo antwortete auf 5. Gang springt raus, Reparaturanleitung
Hi ich habe zwar kein Handbuch zur hand jedoch gib mal bei GOOGLE das ein:

mazda bt 50 club cap manual transmission repair manual

Mazda wir sehr viel in Australien gefahren und die sind dort sehr gut vernetzt. Ich denke mal da wird sich was finden lassen .

Gruß Peter

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2020 08:09 #3 von Trailrider
Trailrider antwortete auf 5. Gang springt raus, Reparaturanleitung
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Raus springen des 5ten Ganges. Hättest du vielleicht noch die Liste der ersatzteile die mann dazu braucht? Wäre sehr hilfreich.Danke im vorraus.
Lg.Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 15:03 #4 von Markes
Hi,

ich hatte das Problem auch - habe mir für 1500€ ein Ersatzgetriebe aus einem Bj.2011 Auto gekauft mit nur 12.000km - deshalb habe ich es nicht repariert.

Ich hatte aber auch beim Mazda Händler nachgefragt und folgendes Angebot bekommen.





VG
Markes

p.s. bei Ebay gibt es auch Reparaturkits zu kaufen. Kosten ca. 600€ +-.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Feb 2020 08:19 - 08 Feb 2020 08:21 #5 von austrian type-R
austrian type-R antwortete auf 5. Gang springt raus, Reparaturanleitung
Kaufe im Internet den Repsatz für 500 Euro ;)

hab ich vor 4 Jahren auch gemacht. 110000km später funzt alles nach wie vor 1A.

https://www DOT ebay DOT de/itm/Mazda-BT-50-4WD-2-5-3-0-CD-Gearbox-OEM-Quality-5th-Gear-Repair-Kit-2006-2010/112588791757
Letzte Änderung: 08 Feb 2020 08:21 von austrian type-R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden