Welche Spurverbreiterungen für Ford Ranger EZ 2005 2aw 109PS ?

Mehr
01 Jun 2018 19:07 - 01 Jun 2018 19:08 #1 von josefus
Was ist beim Kauf von Spurverbreiterungen zu beachten?
zB
Welche Spurverbreiterungen / Hersteller zB Eibach, H&R usw usw ?
Hallo,
Welche Breiten zB 50mm bzw 60 mm pro Achse ?

Welche Kombinationen machen keine Probleme zB beim Eintragen etc ?

Mein Auto: Ford Ranger Erstzulassung 2005 Typ 2aw zul Gesamtgewicht 2930kg Reifen auf Originalstahlfelgen: 235/75-15

Was ist dran das es an manchen einzutragen geht und an anderen nicht?
lg
joe



Letzte Änderung: 01 Jun 2018 19:08 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2018 20:26 #2 von OffRoad-Ranger
Hej Joe,
warum es bei manchen nicht geht weiß ich nicht.
Ich kann nur sagen, bis dato hab ich an vier Offroadern, darunter mein Ranger BJ2002, 109PS, H&R Verbreiterungen mit 30er Platten incl. TÜV-Gutachten eingetragen bekommen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2018 14:12 #3 von Markes
H&R (30mm je Seite). Eintragung sehr einfach: Sie kommen mit TÜV Teilegutachten.
Ich habe das Zuhause auch eingescannt liegen. Hingehen und Fragen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 12:17 #4 von Husky5305
Dasselbe kann ich auch bestätigen (Ranger 2001), kein Problem beim TÜV Süd
Gruß, Stephan

Ford Ranger 4x4 2,5 TD Bj. 2001 / Bimobil Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 12:39 - 21 Jun 2018 12:41 #5 von josefus
Danke für eure Antworten, habe nun H&R (30mm pro Rad) gekauft und montiert. Es war sogar eine ABE dabei, also muss ich die nicht mal Eintragen lassen (was übrigens in so einem Fall nicht nur der TÜV sondern auch Dekra, GTÜ, KÜS und co machen) sondern nur die ABE mitführen.
Danke für eure Hilfe
lg
joe



Letzte Änderung: 21 Jun 2018 12:41 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2018 20:39 #6 von DMAX Fan
Hallo,
ich hab die Spurplatten von H&R 60mm pro Achse drauf. Bin soweit ganz zufrieden.

Wichtig bei der Montage ist, das alle Anlageflächen absolut(!!!!) sauber sind! Hab da einige Probleme nachdem ich die nachm WInter wieder drauf machen wollte!
Ansonsten wirkt mein DMAX mit den Dinger sehr bullig von vorn :) , allerdings hab ich auch einige Teerflecken und Steinschläge an den Türen weil die Räder weiter raus stehen.

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden