- Dank erhalten: 2
Frontb?gel-mit oder ohne Nebenb?gel ?
- Pick-Up_Max
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Das sind jetzt nur noch 4:3 f?r die Nebenb?gel

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 9
[url]

W?rd nat?rlich noch besser aussehen wenn da vorne schon ein (t-max 11000) Windchen w?r, der 3 cm Bodylift dazuk?m, und griffigere Puschen, aber na ja, kommt Zeit kommt vieleicht auch wieder Geld

P.S. Als da noch unser 1,6 meter k?rzere Fiesta stand, war da irgendwie mehr Platz f?r den Rhododendron hinter dem Wagen

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

- uwe
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ich bin ja nun auch in der Entscheidungsfindung ob mit oder ohne Nebenb?gel dran soll, so ganz habe ich mich noch nicht entschieden (also ein unentschiedener f?r die Statistik). Da ich inzwischen hinten die runde Edelstahl-Sto?stange mit 80 mm Durchmesser montiert habe, w?rde mir der 80 mm B?gel von Cobra (ohne NB) als optisches Gegengewicht gut gefallen. Aber a) ist der schweineteuer und b) passen da meine gro?en Hella Rallye 3000 Scheinwerfer offenbar nicht drauf, da die Querstrebe reichlich hoch angebracht ist. Bleibt als Alternative ein 70er ohne NB von Antec, oder die 60er mit NB von Antec oder von Cobra (oder wei? jemand noch andere Hersteller, die RS f?r den Ranger liefern? Gibts Budich noch? Deren Internetseite ist jedenfalls tot). Die B?gel von Antec haben den Vorteil, da? es gegen "geringes Entgelt" (tm) Lampenschutzgitter daf?r gibt.
Ich glaube allerdings, da? die Schutzwirkung der Nebenb?gel zumeist weitaus ?bersch?tzt wird. Am Galloper hatte ich einen RS mit NB, der wog insgesamt nicht mal 13 Kg, das Teil bestand also aus d?nnem Trompetenblech sozusagen. Und einmal habe ich life miterlebt, wie im Gel?nde sich ein Nebenb?gel am Rammschutz eines Patrol beim R?ckw?rtsfahren an einem nicht mal armdicken B?umchen verhakt hat. Der B?gel hat sich zur?ckgebogen wie Papier, der Fahrer hat's erst aufgrund unserer lauten Rufe bemerkt. Und er hat's ohne gro?e Anstrengung per Hand wieder zur?ckbiegen k?nnen...
Geb?gelte Gr??e
Uwe
PS: @ Bird: Ich t?t an Deiner Stelle ein paar Schubkarren Erde auf die Ladefl?che kippen und den Rhodo dort einpflanzen, dann pa?t es wieder...

- Pick-Up_Max
-
Autor
- Platinum Boarder
-
uwe schrieb: w?rde mir der 80 mm B?gel von Cobra (ohne NB) als optisches Gegengewicht gut gefallen. Aber a) ist der schweineteuer
Ich glaube allerdings, da? die Schutzwirkung der Nebenb?gel zumeist weitaus ?bersch?tzt wird.
Hi
Den 80er gibts bei hotcarpart zum fast gleichen Preis wie den 60er mit Nebenb?gel.
Mir gehts eigentlich bei der Frage "mit oder ohne" haupts?chlich ums optische

Grüsse Max
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
WOW,uwe schrieb: Am Galloper hatte ich einen RS mit NB, der wog insgesamt nicht mal 13 Kg
mein Seko wiegt was das Dreifache... :shock: :shock:
Gruss Basti
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
da gibts doch ziemliche Unterschiede.... der Rhino-B?gel an meinem alten Trooper war so schwer, dass ich den allein nicht demontieren konnt, k.A. was das in kg ist, aber als Schw?chlich seh ich mich nicht grad....
Der am L jetzt ist aber auch ein Leichtgewicht.... sch?tze auch mal im H?chstfall 15kg....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Pick-Up_Max
-
Autor
- Platinum Boarder
-
5:3 f?r "mit"

und einmal unentschlossen ( gleich wie ich auch leider noch

Grüsse Max
- Strada
- Platinum Boarder
-
dann entscheide dich mal, das Jahr ist nicht mehr lang hin...

Gruss Basti
- Pick-Up_Max
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Grüsse Max
- Strada
- Platinum Boarder
-
das seh ich auch so.

Aber der B?gel passt zu einem L besser...

Gruss Basti