Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein

Mehr
10 Nov 2018 07:29 #1 von felixm
Guten Morgen zusammen,

bei meinem B2500 Bj. 2004 hab ich das Problem, dass der erste und der Rückwärtsgang aus dem Stand mit laufendem Motor nur sehr schwer reingehen, teils nur mit Schalten über den 2./5. Gang.

Getriebeöl hab ich gewechselt (Shell Spirax 75W90 ist jetzt drin), brachte keine merkliche Besserung.
Kupplungsspiel und Pedalweg passen, Ausrückpunkt muss ich noch ausmessen.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder einen Tipp, was hier die Ursache sein könnte?

Viele Grüße
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 07:47 #2 von felixm
So, gestern hab ich mal die Kupplung nachjustiert, der Verdacht war auf einen minimalen Kontakt.

Jetzt gehen die Gänge wieder deutlich besser rein :)
Etwas mehr Ausrückweg, Pedalspiel noch nach Gefühl nachjustiert und siehe da, man kann wieder rangieren ohne Gewalt.

VG
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2018 10:00 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein
Hej Felix,
danke für die Rückmeldung.
Die Info kann ja auch für andere später mal nützlich werden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 21:15 #4 von YODH
Hej ho,
das klingt interessant. Wo genau kann man das nachjustieren ?
Gruß
YODH

built not bought

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden