- Dank erhalten: 9
Hillfee ;) Birdy braucht Felgeninfos
- Bird
-
Autor
- Platinum Boarder
-
ich brauch schon wieder eure Hilfe.
Wollt mir ganz unschuldig einfach ein paar Wintertauglichere Reifen kaufen mitsammt Felge. So weit so gut, nur entpuppt sich das ganze schon wieder zu einem (weniger)lustigem Ratespiel bei den H?ndlern.
Mein Plan war auf 16 Zoll Stahlfelgen auszuweichen, mit Cooper Discover M+S 275/70R 16
Hab jetzt Aktuell 265/70/15 mit Alufelgen drauf, sprich den Standart f?r den XLT.
Nun haben mich aber schon 2 H?ndler mit gro?en Kulleraugen angeschaut und betreiben lustig R?tzelraten was denn da f?r ne Felge passt.

Nachdem ich nun gefragt wurde wie viele Schrauben, was f?r ein Lockreisdurchmesser, welcher Narbendurchmesser u.s.w. , m?cht ich einfach von Leuten die sich damit besser auskennen ( euch

Stimmen die Infos die ich rausgesucht hab:
Lochkreisdurchmesser 139,7 mm , 6 Schrauben (Wollten beide H?ndler nicht glauben, ist aber recht einfach optisch auszumachen

Verkaufen wollen sie mir nun eine 16Zoll Felge mit 8 Zoll breite, eingetragen sind bei mir 7 Zoll ( 15x7JJ )
Hat einer irgendwie Ahnung ob da nun 8 Zoll breite Felgen passen (auch zu dem Reifen)?
Oder was sonst f?r Felgen passen? Bin f?r jegliche Info echt dankbar!!
* beim schreiben der Zeilen grad nen Anruf von dem einen H?ndler bekommen.... " ?hm ich kann zu ihrem Auto nichts finden, kommen Sie mal vorbei dann bocken wir den mal auf und nehmen Ma? und testen etwas rum"
AHHHHHH!!!! :shock:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Hi Bird,Bird schrieb: Hallo,
Verkaufen wollen sie mir nun eine 16Zoll Felge mit 8 Zoll breite, eingetragen sind bei mir 7 Zoll ( 15x7JJ )
auch wenn du dir eine 7x16" Felge holst, musst du diese eintragen.

Den Cooper M+S gibt?s leider nicht in deiner gew?nschten Gr??e... :shock: :shock:Mein Plan war auf 16 Zoll Stahlfelgen auszuweichen, mit Cooper Discover M+S 275/70R 16
Lad dir dazu mal diese pdf.datei runter.

http://www.cooper-avon.de/Cooper_webseiten/technische_daten/discoverer_ms.pdf
Gruss Basti
- Bird
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Das ich die Eintragen lassen mu?, ist mir schon bewu?t und (hoffe) nicht so das Problem. Mir geht es eher darum ub das Ding von der Breite draufpasst, und oder welche ET der dann haben mu?. Scheinbar passen bei mir ja die selben Felgen wie beim L200 und Pajero. Nur hat der eine et = 0 und der Pajero ET=-60
Bei www.wheelmachine2000.de geben die f?r den ranger ET= -2 an.

Die H?ndler mit denen ich gesprochen hab, wissen schon mal gar nichts dar?ber was passen k?nnte.
Zu dem reifen kann ich nur sagen das er zumindest bei http://www.autoreifen-web.de/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=2657016SCOOMS&Kennung=58103ec577388395b0369fba4a8430fb&versand=1 gelistet ist, hab ihn auhc schon wo anders gefunden. Na ja die H?ndler meinen auch der sei weniger das Problem. Den g?b es schon... na ja abwarten.
Aber wenn mir einer sagen k?nnte was f?r eine Felge wohl passen w?rde... Bin auf dem Gebiet Auto und Reifen echt nen unwissender Heinbl?d, ich gebs zu

- Strada
- Platinum Boarder
-
Hi,Scheinbar passen bei mir ja die selben Felgen wie beim L200 und Pajero. Nur hat der eine et = 0 und der Pajero ET=-60
die original 16" Felge beim L hat eine ET von 10.

In 265/70R16 gibt?s den Cooper auch, aber du hattest oben 275/70R16 geschrieben.Zu dem reifen kann ich nur sagen das er zumindest bei http://www.autoreifen-web.de/serienreif ... &versand=1 gelistet ist, hab ihn auhc schon wo anders gefunden. Na ja die H?ndler meinen auch der sei weniger das Problem. Den g?b es schon... na ja abwarten.

Gruss Basti
- Strada
- Platinum Boarder
-
Also eine 7x16" Felge d?rfte auf jedenfall passen, mit einem Lochkreis von 6x139.7.Bird schrieb: Aber wenn mir einer sagen k?nnte was f?r eine Felge wohl passen w?rde...

Gruss Basti
PS:Was hat denn der Ranger Serienm??ig f?r ne ET.

- Bird
-
Autor
- Platinum Boarder
-

Sorry !
Hast nen Idee wie ich herausbekomme was f?r ne Felge da nun draufpasst?
Ach so bevor ich es in der Hektik vergesse, vielen Dank schon mal!
*edit
Problem ist die H?ndler haben wohl komischerweise alle nur 16x8 Felgen, warum auch immer.
ZU der Frage was der Ranger drauf hat: Sehr gute Frage, habs noch nicht herausgefunden, in den Papieren und Werkstatthandbuch steht absolut nichts dra?ber, und zumindest "sichtbar" ist auch nichts auf den Felgen draufgedruckt. ( Fals ich nicht in der Dunkelheit grad was ?bersehen hab)

- Strada
- Platinum Boarder
-
die hier m?sste passen.
http://www.autoreifen-web.de/felgen/f_detail.php3?art_nr=EX151&Kennung=b1265296807ee80bca482f2cff670dc0&design_name=Modular%20Chrom
Gruss Basti
- Strada
- Platinum Boarder
-
Hi,Bird schrieb: und zumindest "sichtbar" ist auch nichts auf den Felgen draufgedruckt. ( Fals ich nicht in der Dunkelheit grad was ?bersehen hab)
beim L siehst du das auch nur, wenn du die Felge abmontierst.

Gruss Basti
- Bird
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Auf meine Frage was die denn f?r ein ET h?tte....
" ?hhh das w?ste er jetzt grad nicht, aber wei? sei sie..."
Muaahhh jetzt bin ich zuversichtlich das alles gut wird, was soll da noch schief gehen wenn sie wei? ist.

- Strada
- Platinum Boarder
-
was willst du jetzt konkret haben, eine 7x16 oder eine 8x16.

Gruss Basti