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Auslesen KFZ (Sensoren – Motorproblem)
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17 Feb 2019 18:02 - 01 Apr 2019 08:50 #1
von YODH
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Auslesen KFZ (Sensoren – Motorproblem) wurde erstellt von YODH
Hey ho,
Meine ABS funktioniert nicht und bevor ich alle Sensoren neukaufen würde ich gerne wissen Welcher nicht mehr ganz sauber ist.
Die optische Überprüfung habe ich schon gemacht. Nun fehlt mir die "elektronisch".
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Auslesgerät (vielleicht auch eine APP fürs Handy oder Tablett) für meinen Ford Ranger (Bj. 2008). Hat da einer Erfahrungen mit und sogar einen Tipp?
Gruß
YODH
Meine ABS funktioniert nicht und bevor ich alle Sensoren neukaufen würde ich gerne wissen Welcher nicht mehr ganz sauber ist.
Die optische Überprüfung habe ich schon gemacht. Nun fehlt mir die "elektronisch".
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Auslesgerät (vielleicht auch eine APP fürs Handy oder Tablett) für meinen Ford Ranger (Bj. 2008). Hat da einer Erfahrungen mit und sogar einen Tipp?
Gruß
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Letzte Änderung: 01 Apr 2019 08:50 von OffRoad-Ranger.
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19 Feb 2019 04:47 #2
von harzmazda
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
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harzmazda antwortete auf Auslesen KFZ (Sensoren – Motorproblem)
Moin , ein Abs Sensor hat einen bestimmten Innenwiderstand. Meistens um die 1 Ohm. ...den genauen Wert kann man auch im Internet finden. Wenn nicht schreibe mich noch mal in einer PN an. Du kannst die Stecker abziehen ( meistens im Radkasten) und messen. Sollte ein Sensor abweichen, weißt du schon mal, dass mit dem etwas nicht stimmt. Viel Spaß Reinhard
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19 Feb 2019 21:39 #3
von YODH
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YODH antwortete auf Auslesen KFZ (Sensoren – Motorproblem)
Hej ho,
cool das ist auch schonmal gut zu wissen. Den genauen Wert kann ich im Netz nicht finden.
Die ABS-Sonsoren habe ich schon lokalisiert. VA Innenseite direkt am Schwenklager – HA Innenseite hinten in der Achse stecken (sitzen mit im Difföl – vorsicht beim aufmachen )
Werd mal "durchmessen" und auch die Kabel nochmal abgehen. Vielleicht hat es doch ein Kabel erwischt.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß
YODH
cool das ist auch schonmal gut zu wissen. Den genauen Wert kann ich im Netz nicht finden.
Die ABS-Sonsoren habe ich schon lokalisiert. VA Innenseite direkt am Schwenklager – HA Innenseite hinten in der Achse stecken (sitzen mit im Difföl – vorsicht beim aufmachen )
Werd mal "durchmessen" und auch die Kabel nochmal abgehen. Vielleicht hat es doch ein Kabel erwischt.
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28 Mär 2019 15:13 #4
von harzmazda
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harzmazda antwortete auf Auslesen KFZ (Sensoren – Motorproblem)
Hi, schreib mal was der Fehler war. Lg
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01 Apr 2019 08:24 #5
von YODH
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YODH antwortete auf Auslesen KFZ (Sensoren – Motorproblem)
Hey ho,
danke für die Erinnerung!
Könnte bisher leider keine Fahler auslesen – Kein Gerät dafür.
Sensor getauscht – selber Fehler!
Vermutung:
Hintere Radlager sind durch. Vielleicht hat der ABS-Ring einen mit weg bekommen.
Wenn das nicht Hilft müssen dann mal die Gelehrten dran.
Werde weiter berichten.
danke für die Erinnerung!
Könnte bisher leider keine Fahler auslesen – Kein Gerät dafür.
Sensor getauscht – selber Fehler!
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Hintere Radlager sind durch. Vielleicht hat der ABS-Ring einen mit weg bekommen.
Wenn das nicht Hilft müssen dann mal die Gelehrten dran.
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10 Apr 2019 10:52 - 10 Apr 2019 10:55 #6
von YODH
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YODH antwortete auf Auslesen KFZ (Sensoren – Motorproblem)
Hallo,
Also der Fehler ist nun weg!
Ursache:
Der ABS-Ring hat sich von der Welle gelöst (wie auch immer das passiert ist).
Also war dieser nicht auf der Welle fest sondern konnte auf der Antriebswelle mitlaufen. Ein gleichmäßiges Signal für den Sensor war somit nicht zu erfassen.
Zudem hat der ABS-Ring die Dichtung zur Achse beschäftigt. Das Ergebnis – Differential-Öl in der kompletten Trommelbremse (also Beläge auch neu).
In dem Zuge hab ich das Radlager getauscht (erneut). Den ABS-ring natürlich auch (dieser war ausgeschlagen) und gekerbt, sodass sie dieser an der Position bleibt.
Erkenntnis:
Wenn der ABS-Sensor in Öl läuft ist was faul – War mir nicht klar!
Vielleicht hilft es hier einem im Forum.
Gruß
Jonas
Also der Fehler ist nun weg!
Ursache:
Der ABS-Ring hat sich von der Welle gelöst (wie auch immer das passiert ist).
Also war dieser nicht auf der Welle fest sondern konnte auf der Antriebswelle mitlaufen. Ein gleichmäßiges Signal für den Sensor war somit nicht zu erfassen.
Zudem hat der ABS-Ring die Dichtung zur Achse beschäftigt. Das Ergebnis – Differential-Öl in der kompletten Trommelbremse (also Beläge auch neu).
In dem Zuge hab ich das Radlager getauscht (erneut). Den ABS-ring natürlich auch (dieser war ausgeschlagen) und gekerbt, sodass sie dieser an der Position bleibt.
Erkenntnis:
Wenn der ABS-Sensor in Öl läuft ist was faul – War mir nicht klar!
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Jonas
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Letzte Änderung: 10 Apr 2019 10:55 von YODH.
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