Unruhiger Leerlauf/ starke Rauchentwicklung/ hoher Kraftstoffverbrauch

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #263092 von Lenny
Die Einspitzdüsen waren tatsächlich nicht mehr gut und hab die auch gereinigt, neue Ventile rein, den Einspritzdruck eingestellt und überprüft. Allerdings hat das an dem Problem nichts geändert. Das ein Ventil undicht ist könnte natürlich auch sein aber ich hab irgendwie nicht soo Lust jetzt nochmal den ZK runterzunehmen und das zu überprüfen. Hier oder in nem anderen Forum hab ich allerdings Mal gelesen das auch jemand mit seinem B2500 Probleme an der Einspritzdüse hatte weil sich da was an der Spritzbeginnverstellung verklemmt hat, anscheinend wegen Ablagerungen von Biodiesel den die in Österreich dem normalen Diesel beimischen. Die Person hatte auch das Problem das der PU so mit der Drosselklappe zappelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #263094 von ST-Ranger
Falls du einen Kompressionstester zur Hand hast: Glühkerzen raus, und jeden Zylinder prüfen. Wenn Zylinder 2 undicht wäre siehst du das sehr zeitnah. Wenn der Kompressionsdruck überall halbwegs gleich ist, würde ich die Einspritzventile ausbauen und abdrücken. Es könnte ja sein, dass das Ventil einen zu niedrigen Öffnungsdruck hat und darum zu viel und zu schlecht einspritzt. Wenn dann noch die Wellscheibe dicht war (siehst du, ob alles verrust ist oder nicht), dann käme die Pumpe dran.

VG
Lars

NT: Manchmal schütte ich n Schluck Zweitaktöl in den Tank... Aber nur manchmal.

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von ST-Ranger. Begründung: Dicke Finger

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #263100 von Lenny
Ein Kompressionstester hab ich leider Grad nicht zur Hand, aber angenommen der Motor hätte auf Zylinder 2 tatsächlich zu wenig Kompression würde das ja nicht erklären warum der auf einmal ruhiger läuft wenn ich die Hochdruckleitung abschraub und das der mehr wackelt wenn er Betriebstemperatur hat, oder? Und die Einspitzdüsen sind auch wieder dicht und öffnen zum korrekten Druck. (Hab ein Düsentester Zuhause)
Gruß Lenny

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #263105 von PIPDblack
Aber spritzen sie auch in die richtige Richtung oder haben das richtige Spritzbild?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #263106 von ST-Ranger
Deswegen: Wenns die Düsen sein sollten: Abdrücken (lassen).

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #263110 von Lenny
Ich hab die Düsen komplett auseinander gebaut, gereinigt, neue Nadelventil eingebaut und Abgedrückt und die hatten am Ende dann alle ein sauberes und gleichmäßiges Einspritzbild.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden