Klimaanlage - Verdampfer prüfen mit geringstem Aufwand?

Mehr
19 Mai 2020 11:22 #1 von muzmuz
Hallo zusammen,

die Klima meines BT-50 macht Probleme, bzw sie macht nix. Ich hatte ihn gestern zum Klimaservice einer freien Werkstatt, die Anlage ist komplett leer. Beim Abdrücken mit Stickstoff ist der Druck wohl sofort wieder weg gewesen. Der Meister hat ein kleines Leck am Kondensator gefunden, meinte aber, das könne es nicht sein bei dem Verlust. Das "ist wohl was größeres, geh mal zu Mazda. Ich bekomme eh keine Teile für so ein exotisches Auto" :rolleyes: Seine Vemutung Kompressor (da hätte man ein Leck aber ja nun mal ziemlich deutlich identifizieren können?) oder Verdampfer :cry:

Bevor ich ´jetzt bei Mazda eine riesige Summe X bezahlen muss, weil die das komplette Armatuenbrett rausnehmen. Gibt's eine Möglichkeit, selbst vielleicht nur das halbe Armaturenbrett rauszunehmen um den Verdampfer abzusuchen? Werkstatthandbuch? Ausbauanleitung etc? Ich finde gerade weder für den Mazda noch für den Ranger was im Netz.

LG Muz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden