Laderaumabdeckung

  • blackriver
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Dez 2005 13:22 #1 von blackriver
Laderaumabdeckung wurde erstellt von blackriver
Hallo Alle zusammen.
Kann mir Jemand verraten, wo man f?r einen Ranger XLT Doppelkabine mit ?berrollb?gel eine Laderaumplane herbekommt? War scho bei eBay aber dort wurden mir immer nur Planen angeboten, ohne den B?gel.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2005 19:31 #2 von Offroad
Offroad antwortete auf Laderaumabdeckung
Gibt es die von Ford nicht oder ist sie dir zu teuer?
Denn im Verkaufsheft steht das es keine f?r nen XLT mit ?berrollb?gel gibt aber da ist ein Foto drin wo ein Ranger mit B?gel und Plane gezeigt wird. Hab mich da etwas gewundert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackriver
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Dez 2005 20:09 #3 von blackriver
blackriver antwortete auf Laderaumabdeckung
Kenne auch nur das Verkaufsheft und habe mich auch gewundert. Mu? n?chste Woche mal zum Ford-H?ndler. K?nnte aber doch sein, jemand hat eine andere Adresse. Zumindest habe ich schon einige Fahrzeuge mit so einer Plane wie ich sie suche gesehen.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackriver
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Dez 2005 21:41 #4 von blackriver
blackriver antwortete auf Laderaumabdeckung
War heute bei Ford. Dort hatte man noch ein anderes Prospekt. Laut diesem gibt es die Plane auch f?r die Version mit ?berrollb?gel. Kostet Original Ford 545,- Euro. Bei eBay bietet eine Firma hin und wieder eine Plane f?r 100,- Euro plus 18,- Euro Versand an. Leider ist diese f?r eine Ladefl?che ohne B?gel gedacht. Bin schon am ?berlegen, mir diese von einem Sattler umarbeiten zu lassen.
Jetzt im Winter werde ich so wie so mit dem Anbau nicht beginnen. Habe also Zeit zum Pl?ne schmieden. Falls noch Jemand einen Tip hat, immer her damit.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2005 21:36 #5 von uwe
uwe antwortete auf Laderaumabdeckung
Hallo Daniel,

ich habe mir auch die originale Ford-Plane angebaut. Ist zwar f?r ohne B?gel und 1 1/2-Kabiner, aber das Prinzip ist dasselbe. Die Ford-Plane ist zwar teuer, aber m. E. das Geld wert (naja, obwohl, ?ber 1000 Mark...). Es ist eine absolut solide Konstruktion, wirklich festes Material, und durch seitliche Rei?verschl?sse und zus?tzliche ?berlappung mit Klettverschl?ssen Wetter- und wie ich glaube auch Waschanlagenfest. Durch zwei schnell abnehmbare Querstangen sitzt die Plane immer stramm und es bleibt nicht allzuviel Wasser bei Regen auf der Plane stehen. Man kann die Plane bei Bedarf fix ?ffnen, aufrollen und mit den angebrachten Riemen aufgerollt fixieren. Oder auch komplett abnehmen.

Die "billigen" Planen bei Ebay und anderswo werden oftmals nur mit Druckkn?pfen oder Drehriegeln auf der Ladebordwand befestigt, auch fehlen meistens die erw?hnten Querstreben.

Soll keine Reklame f?r Ford sein, sondern nur meine pers?nliche Einsch?tzung. :wink:

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2005 08:51 #6 von Offroad
Offroad antwortete auf Laderaumabdeckung
Die Plane interessiert mich auch doch ich war von den Bildern und der Beschreibung in den Prospekten nicht begeistert. Denn den Rei?verschluss klebst du doch auf den Lack seitlich oben an den Ladekanten?! Da hab ich mich gefragt ob das h?lt und wie die Sache nach 2 Jahren oder so aussieht. Will ja nicht alle Jahre ne teuere Plane kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2005 21:17 #7 von uwe
uwe antwortete auf Laderaumabdeckung

Offroad schrieb: ... den Rei?verschluss klebst du doch auf den Lack seitlich oben an den Ladekanten?!...


Mitnichten! An den Bordw?nden wird nach innen hin eine Art Winkelschiene angebracht. In diese Schiene (ist so ?hnlich wie eine Kederschiene am Wohnwagen) wird der Rei?verschlu?, genau genommen die eine H?lfte davon, eingezogen und mit kleinen Schr?ubchen gegen Verrutschen fixiert.

Angeklebt werden an der Au?enseite der Bordwand Klettstreifen, mittels derer die Plane nach au?en ?ber die Kante gezogen und festgepappt wird.

Kann ja mal Bilder machen, gebt mir ein paar Monate Zeit... 8)

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Dez 2005 21:39 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Laderaumabdeckung
hallo leute!

zum thema plane kann ich auch was sagen: als ich mir ?87 meinen ersten l gekauft habe war mir hard top zu doof (ver?ndert die fahrzeugansicht), bjerg cab zu teuer (unterdessen hab ich ein?s weil sie mir in ungarn komlett den l ausger?umt haben!) und die orginal planen gab?s in D nur in extradoofgrau! und au?erdem waren sie auch verdammt teuer! also selber gebastelt! :arrow: baumarkt 2 alu u-profile gekauft und mit einem kleinen knick in der mitte der ladefl?che angepasst. plane gekauft, passend geschnippelt und rundrum klettband vern?ht. selbstklebendes klettband auf die ladekantenoberfl?che geklebt. ferdsch! so, jetzt kommt?s: absolut nicht zur nachahmung empfohlen!!!! sobald?s warm wird wird der kleber der klettbandes weich und dieses l?st sich. zum anderen wenn eine plane, dann d?rft ihr nie vergessen, das diese absolut keine diebstahlsicherung ist. ist mir damals mehrfach passiert, das ich (weil ich?s ja nicht gesehen hab) vergessen hab was sich noch so alles auf der ladefl?che rumliegt!

gru? tomas

ps. hatte ich gerade vergessen: zu meiner zeit hab ich festgestellt das es in ungarn und auch in der tschechei bedeutend mehr zubeh?r f?r den l gibt als in D!!! warum sollte das f?r andere pu`s anders sein, also mein tip, auch mal bei ford.cz und ford.hu schauen, oder bei ebay-england? mich verwundert?s immer wieder was die engl?nder alle so f?r den l haben. (und ich mein jetzt nicht ein lenkrad f?r rechts! :lol: )

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2005 21:48 #9 von uwe
uwe antwortete auf Laderaumabdeckung
Hallo,

Klettstreifen: Der Kleber vom Klett der Ford-Plane ist in Ordnung, hat auch im Sommer keinen Anla? zur Klage gegeben. Ist offenbar nicht so'n Baumarkt-Schrott.

Diebstahlsicherung: Schon klar. Man betrachte es halt als Wetterschutz und verfahre ansonsten so, als wenn die Ladefl?che offen ist.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
21 Dez 2005 22:13 #10 von Elki
Elki antwortete auf Laderaumabdeckung
Hi Leut,
das Klettband sollte immer entweder vern?ht oder verschwei?t werden.... nur geklebt ist nix.... ansonsten Tenaxkn?pfe oder Knebelverschl?sse verwenden, um an den Hauptpunkten die Last zu tragen, und nur zwischendrin Klett zur zus?tzlichen Fixierung. Und da, wo's eh normalerweise zu bleibt (so an der Vorderkante Ladefl?che) bietet sich ein Keder + Einzugschiene an!!!
Um die L?cher in der Karosserie abzudichten: Rostschutzfarbe, und dann Plastic-Fermit, ist ein dauerelastischer Kitt (wirklich dauer!!! am Wowa auch nach 10Jahren noch gut, wo er zwischen Materialien zum abdichten verwendet wurde und kein direktes Sonnenlicht kriegt)

Pers?nlich w?rd ich auch nicht oben auf der Ladekante fixieren, sondern noch 5 cm nach au?en rumziehen, und den Rand der Plane verst?rken......

Knebelverschl?sse b?ten zumindest etwas Diebstahlschutz, weil man durch die Knebel ein Stahlseil f?deln l?nnte, mit Vorh?ngeschloss, zwar umst?ndlich, aber f?r den Extremfall.... dann k?nnt man zumindest nicht ohne Gewalt rein....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden