Neu dabei - Ranger anschauen

Mehr
21 Jan 2021 15:50 #1 von Waldo
Neu dabei - Ranger anschauen wurde erstellt von Waldo
Hallo Leute!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin der Waldo, 40 Jahre jung und komme aus Sachsen, gleich neben dem Sachsenring.

Pick Up fand ich schon seit Colt Seavers Zeiten ziemlich nett und ich wollte mir morgen diesen anschauen:

suchen.mobile.d...48362

Ja er ist alt und hat einiges runter. Aber Lockdown sei Dank, ist mehr gerade schwierig zu rechtfertigen daheim :D Positiv würde ich sagen: soweit unverbastelt, Scheckheft gepflegt. Ich fahre nicht viel, der Kleine soll einen Wohnwagen ziehen können, oder unsere Pferde.

Belesen habe ich mich schon, aber so wie einige über die anfälligen(?) L200 schimpfen, ist eigentlich eh jedes Fahrzeug dran, wo irgendwo irgendwas ist :silly: Erfahrungen mit Pick Up habe ich bis jetzt keine, wäre Neuland. Also gucken nach Rost, schauen dass der fährt und dann...zuschlagen?!

Vielleicht hat noch jemand ein paar Punkte, die unbedingt müssen, ansonsten lasse ich mich überraschen :)

Danke & Gruß
Waldo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 17:21 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neu dabei - Ranger anschauen
Servus Waldo und welcome,

über 250tausend und 8k€ ist schon ein ganz schöner Batzen.
Der weiße Streifen unten rum weckt in mir den Anschein daß da schon der Kollege Rost zu Besuch war.
Schau dir die Ladefläche an wie die hergeschunden ist, dann kennst du das Nutzungsverhalten des/der Vorbesitzer, da auch gleich nach deren Anzahl fragen.
Wichtig ist der Unterboden und vor allem der Rahmen, sieht der total verrostet, über die Jahre gut konserviert mit ein paar kleinen Macken oder frisch schwarzer Bitumen für´s Verkaufen aufgetragen aus. Frisches Schwarz würde mich ohne Fotodokumentation des Vorherzustandes abschrecken.

Also anschauen und berichten.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 00:30 #3 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Neu dabei - Ranger anschauen
Hallo, ich habe auch gleich gedacht ....das einzigste Bild vom Unterboden ist der Radkasten wo ein Teil Kunststoff verbaut ist. Auch auf die Kupplung solltest du achten. Die ist bei häufigen Fahrer wechseln sicher nicht mehr ganz so intakt. Merkst du wenn sie beim auskuppeln zupft. Der Zahnriemen sollte alle 120000 gewechselt sein also auch nicht zu sehr alt sein. Ich möchte dir nicht den Spaß nehmen aber versuche mal zu handeln 5000 € wäre für mich realistisch. Gruß Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 11:43 #4 von Waldo
Waldo antwortete auf Neu dabei - Ranger anschauen
Hey Leute! Tja der Ranger ist heute erstmal reserviert, okay dann wird ein L200 angeschaut. Beim Ranger mit der Folie habe ich auch schon Vermutungen. Das Fahrzeug ist bereits recht lang inseriert, Perlen sind fast immer schnell wieder vom Markt. Ich bleibe gespannt und berichte :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
22 Jan 2021 12:42 #5 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Neu dabei - Ranger anschauen

harzmazda schrieb: versuche mal zu handeln 5000 € wäre für mich realistisch

Auf jeden Fall zu teuer, die Dose RedBull in der Mittelkonsole ist ja schon offen und vermutlich leer :bash:
Wenn Du mal in Vorarlberg vorbei kommst, spendier ich Dir einen 6er Pack Ersatz, frisch von der Zapfstelle ;)
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 19:00 #6 von Waldo
Waldo antwortete auf Neu dabei - Ranger anschauen
Hey zusammen!

Nachdem das mit dem Ranger erstmal nix geworden ist, hier dieser Mitsubishi L200:

suchen.mobile.d...03331













Der Verkäufer vom Autohaus sagte schon, dass er aus der Landwirtschaft stammt. Also der Mitsubishi :D Und der Unterbodenschutz muss eben, wegen dem Rost. Soweit wohl auch korrekt. Ganz frisch aber doch eher abschreckend, zumal die Fahrzeuge dort alle irgendwie einmal durchs Bitumenbad sind.

Hab das dann sein gelassen, man hat vor lauter Makeup drunter fast nix mehr erkannt und ich wollte jetzt ehrlich gesagt nicht mit dem Schraubendreher um das ganze Auto robben. Der Innenraum sah ordentlich aus, in der Summe war mir der Preis aber zu hoch. Weil eigentlich schaue ich nach einer Extra Kabine und hier mit Doku und ohne Hardtop...so sind wir wieder gegangen :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 19:33 - 22 Jan 2021 19:33 #7 von Iron
Iron antwortete auf Neu dabei - Ranger anschauen
Hallo, von dem hätte ich auch die Finger gelassen. Zu viel Bitumen und zu laienhaft verteilt, Pfusch um wer weiss was zu kaschieren. Gibt bestimmt bessere und ehrlichere Pick Up´s.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 22 Jan 2021 19:33 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.958 Sekunden