Mazda BT-50: Hardtop eintragen lassen?

Mehr
27 Jan 2021 19:09 #1 von Xsebx
Mazda BT-50: Hardtop eintragen lassen? wurde erstellt von Xsebx
Hallo :)

Ich besitze seit mehreren Monaten einen BT-50 von 2009. Ich habe das Auto primär gekauft um meine Wohnkabine zu transportieren. Nun habe ich durch Zufall ein günstiges Hardtop von Style-X(ASA) gefunden und spontan gekauft. Die Frage, die mich nun umtreibt: Muss ich es beim TÜV eintragen lassen? Gibt eine ABE/Unbedenklichkeitsbescheinigung/Teilegutachten?
Ich bin leider im Netz hierzu nicht fündig geworden und die Firma existiert ja leider nicht mehr...

Viele Grüße

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2021 19:41 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Mazda BT-50: Hardtop eintragen lassen?
Servus Sebastian,

Hardtops können als Ladung ohne Eintragung verwendet werden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2021 21:56 #3 von Xsebx
Super, vielen Dank! Ich habe kurzfristig etwas Panik bekommen, morgen hab ich einen Termin bei der Dekra um den Mazda wieder zum LKW umzuschlüsseln, wäre doof wenn der Prüfer dann noch gleich was zu bemängeln hätte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2021 18:25 #4 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Mazda BT-50: Hardtop eintragen lassen?
Moin und was hat der TÜV zu deinem Hardtop gesagt?

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden