Anzugsdrehmomente Bremsen Vorderachse Ford Ranger ET
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #280195
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Servus Vildmark,
Anzugsmoment des Bremssattelträgers ist 108 bis 127 Nm.
Bremssattel 29 bis 34 Nm.
Anzugsmoment des Bremssattelträgers ist 108 bis 127 Nm.
Bremssattel 29 bis 34 Nm.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Rost
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 2 Monate her #280233
von Rost
Rost antwortete auf Re:Anzugsdrehmomente Bremsen Vorderachse Ford Ranger ET
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #280234
von Rost
Rost antwortete auf Re:Anzugsdrehmomente Bremsen Vorderachse Ford Ranger ET
Ich würde auf keinem Fall NK (oder andere ähnlich niedrig preisige Teile) als Hersteller nehmen.Nimme paar Euro mehr in die Hand und kaufe ATE (sind belüftet, beschichtet, hochgekohlt). Sehr gute Einfahrzeit ca. 200-300 km. NK habe ich 500km gebraucht, machen geräusche solange... wahnsinn.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Rost.
3 Jahre 2 Monate her #280294
von slothorpe
slothorpe antwortete auf Re:Anzugsdrehmomente Bremsen Vorderachse Ford Ranger ET
Insbesondere bei den Schrauben des Sattelträgers auf das richtig Drehmoment von ca. 120Nm achten, habe mal nach Weile dem Ab- und wieder Anschrauben des Sattelträgers eine Schraube verloren während der Fahrt… bremst zwar noch, aber der ganze Sattel verdreht sich und mach schlimme Geräusche…
Da es sich um sehr eigenartige Feingewinde-Schrauben handelt, sind die nur bei Ford/Mazda auf Bestellung mit längerer Wartezeit erhältlich, selbst im Schrauben-Fachhandel gabs die nicht. Nur eine Art Radbolzen mit diesem Gewinde gab es, der mit Unterlegscheiben improvisiert als Notlösung herhalten musste….
Da es sich um sehr eigenartige Feingewinde-Schrauben handelt, sind die nur bei Ford/Mazda auf Bestellung mit längerer Wartezeit erhältlich, selbst im Schrauben-Fachhandel gabs die nicht. Nur eine Art Radbolzen mit diesem Gewinde gab es, der mit Unterlegscheiben improvisiert als Notlösung herhalten musste….
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda
3 Jahre 2 Monate her #280296
von harzmazda
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010 Double Cab
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999
harzmazda antwortete auf Re:Anzugsdrehmomente Bremsen Vorderachse Ford Ranger ET
....und wie schon mal erwähnt, ein paar Tropfen Schraubensicherung aufs Gewinde und gut ist.
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010 Double Cab
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999
3 Jahre 2 Monate her #280397
von slothorpe
Bin ich grundsätzlich auch ein Freund von, allerdings gingen die Schrauben der Träger so schwer auf und sind auch schlecht zu erreichen, dass ich das hier lieber nicht gemacht habe, falls ich nochmal dran muss irgendwann…
slothorpe antwortete auf Re:Anzugsdrehmomente Bremsen Vorderachse Ford Ranger ET
harzmazda schrieb: ....und wie schon mal erwähnt, ein paar Tropfen Schraubensicherung aufs Gewinde und gut ist.
Bin ich grundsätzlich auch ein Freund von, allerdings gingen die Schrauben der Träger so schwer auf und sind auch schlecht zu erreichen, dass ich das hier lieber nicht gemacht habe, falls ich nochmal dran muss irgendwann…
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden