Allrad lässt sich nicht zuschalten, Ford Ranger 3,0 Automatik Bj. 2010

Mehr
03 Okt 2023 17:08 #1 von Jan1980
Hallo zusammen,

Ich fahre seit 3 Jahren nen Ford Ranger wie oben beschrieben. Seit kurzem lässt sich Untersetzung und Allrad nicht mehr zuschalten. Sprich die Anzeige ( grün) im Display leuchtet nicht mehr auf. Reine Fahrt fühlt sich auch nur nach 2H an. Die grüne Anzeige ploppt allerdings auf wenn ich die Zündung einschalte. Erste Vermutung war Schalter defekt. Sind 2 Stecker, einer für die Beleuchtung und einer mit mehrfach Belegung. Ich habe mit einem dünnen Draht die die Belegung gegeneinander verbunden. Dadurch hätte der Allrad zugeschaltet werden müssen oder? Denke also nicht, dass es am Schalter liegt. Meine Werkstatt bekommt die Pläne wohl nicht mehr für die Stromkreise. Eine Überprüfung der Unterdruckschläuche war wohl auch negativ. Scheint wohl alles zu funktionieren. Hat jemand eine Idee oder hatte jemand das gleiche Problem? Vielleicht kann mir jemand auch kurz die Funktion des Allrads erklären, wie der zuschaltet bei diesem Baujahr. Dann kann ich vielleicht selbst auf Fehlersuche gehen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2023 16:55 #2 von OffRoad-Ranger

Jan1980 schrieb: ...Meine Werkstatt bekommt die Pläne wohl nicht mehr für die Stromkreise...

Servus,
Werkstätten müssen Geld für Wartungsanleitungen ausgeben, da kann es schon vorkommen daß sie bei einem einzigem Kunden von einem Wagentyp sagen: Pläne krieg ich nicht ran.

Wenn du dich selber im weltweiten Netz auf die (zeitaufreibende) Suche danach machen würdest, könntest du u.U. an sowas kommen:
Dateianhang:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2023 10:02 #3 von Jan1980