Vorglühleuchte während der Fahrt

Mehr
09 Mai 2024 05:27 #1 von dula
Vorglühleuchte während der Fahrt wurde erstellt von dula
Hallo zusammen,
Mein Ranger BJ 2004 hat leider überhitzt und jetzt neue Ventile bekommen, Zylinderkopf überprüft und geglättet (von der "Fachwerkstatt").
Jetzt leuchtet während der Fahrt immer mal wieder die Vorglühleuchte auf.
Glühkerzen wurden vor einem Jahr getauscht. Mechaniker sagt macht nix. Wird sich schon einregeln. Möchte aber natürlich nicht noch einen Motorschaden riskieren...
Irgendwelche Tipps/Hinweise?
Ich lebe dummerweise auf der kleinen Insel El Hierro, auf der es nur schlechte und schlechtere Werkstätten gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2024 08:03 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Vorglühleuchte während der Fahrt
Servus,

ich würde mal den oder die für die Glühung zuständigen Temperatursensoren überprüfen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2024 19:30 #3 von dula
Gibt es ne Beschreibung, wo die sitzen die und wie man sie messen kann?
Habe seit meiner Studentenzeit nicht mehr viel selbst am Auto geschraubt aber werde wohl wieder damit anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2024 09:45 #4 von dula
Laut Werkstatt sind die Temperatursensoren OK und ich soll mich doch nicht so anstellen, nur weil ein Lämpchen leuchtet :ohmy:
Inzwischen blinkt die Vorglühleuchte während der Fahrt in regelmäßigem Takt statt sporadisch.
Außerdem waren 2 Lampen durchgebrannt (vorne links und hinten rechts), was völlig unabhängig sein kann, aber je nach Kabelführung vielleicht auch ein Hinweis.
Beim Blinken passiert es manchmal, dass das Relais zu schnell klappert, als ob ein Lämpchen kaputt wäre. Wenn ich dann die Warnblinkanlage einschalte fängt es sich wieder und Blinken ist auch wieder normal.
Hat irgendwer ne zündende Idee oder einen Verkabelungsplan, damit ich mal alles systematisch durchmessen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2024 10:27 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Vorglühleuchte während der Fahrt

dula schrieb: ...Ich lebe dummerweise auf der kleinen Insel El Hierro...

Servus dula,

ich hab erst mal suchen müssen wo deine Insel ist!
Für diejenigen denen es genauso ging wie mir, es ist eine kleinere Insel der Kanaren:
de.wikipedia.or...e.png

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2024 10:29 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Vorglühleuchte während der Fahrt

dula schrieb: L...Hat irgendwer ... einen Verkabelungsplan, damit ich mal alles systematisch durchmessen kann?

Ich muß mal schauen was ich für einen 2004er zuhause finde!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: dula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden