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Lichtmaschine Spannmechanismus
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Ich hätte noch ne intakte LM zum probieren im Keller. Bist sicherlich nicht gleich hier in meiner Nähe von Bad Lauterberg.
Ansonsten kostet eine neue nicht die Welt.
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harzmazda schrieb: Wenn der Regler in der LM kaputt ist, könnte es vielleicht eine Auswirkung auf die Ladekontrolle haben. Zieh den Stecker mal ab....und brennt dann die Ladekontrolle?
Ich hätte noch ne intakte LM zum probieren im Keller. Bist sicherlich nicht gleich hier in meiner Nähe von Bad Lauterberg.
Ansonsten kostet eine neue nicht die Welt.
Vielen Dank für das Angebot. Ich würde dies gerne annehmen, bin aber außer Landes mit dem Auto. Ich werde morgen den Stecker abziehen und schauen was sich da tut. Das wäre natürlich lustig, wenn diese Lichtmaschine vom Schrottplatz auch kaputt wäre. Die kommt nämlich aus einem Ranger mit 88.000km Laufleistung und sollte eigentlich noch gut sein..
Was ich auch interessant finde ist, dass es nicht möglich ist mir die Spannung der Lichtmaschine über OBD2 (Forscan) anzeigen zu lassen. Die Option steht einfach nicht zur Verfügung..
Habe zunächst von einer teuren, neuen LM abgesehen, weil ich mir nicht sicher bin, dass die LM kaputt ist / der Fehler woanders liegt. Ich werde morgen zum Elektriker fahren und berichten was er sagt.
Falls ihr andere Ideen habt, dann bitte gerne.
Danke
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Wenn du das Auto und den Kilometerstand nicht gesehen hast, würde ich da nix drauf geben...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
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Heute habe ich den Stecker aus der LM rausgezogen und den Wagen so gestartet - Batterie Symbol blieb aus. Alle Sicherungen überprüft - in Ordnung. Irgendwie finde ich das sehr interessant.
Hat einer einen Plan zum Ladesystem vom Ranger? Leider fehlt genaus dieses Blatt im Ford Service PDF.. Wäre sehr dankbar, sollte das Problem nicht die LM sein.
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wenn der Stecker nicht an der LiMa angesteckt ist kann die rote Batterieleuchte nicht leuchten.
An der Leuchte ist einmal Batterie-Plus und auf der anderen Seite LiMa-Plus.
Fehlt bei richtig angeschlossener Verkabelung die Spannung an einer Seite beginnt die Leuchte zu leuchten.
Steht an beiden Seiten während des Ladevorgangs Spannung an erlischt die Lampe.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
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4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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Kurz zusammengefasst - Lichtmaschine wurde vom Elektriker getestet und für gut befunden. Danach ging die eigentliche Suche los. Am Ende war es das Schwarz-Weiße Kabel am Stecker, der in die LM gesteckt wird. Der Bruch war ca. 4cm vom Stecker entfert und so nicht sichtbar. Habe dies geortet in dem ich das Kabel Stückweise etwas aufgeschnitten und den Durchgang gemessen habe. Am Ende konnte ich am Kabel ziehen und an der Bruchstelle ist das Kabel kaputt gewesen.. Hätte daran nie denken können. Aber jetzt läuft der Ranger wieder und ich habe eine LM als Ersatz. Gut dass ich keine brandneue gekauft habe, sondern eine für 30€ vom Schrottplatz.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
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