Diesel Benzin beizumischen ?
- blackriver
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Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Ist schon richtig, denn davon lebt doch das Forum!
Au?erdem hast Du Recht, da steht schon einiges. Nur f?r das Problem hier, haben sie auch keine L?sung weiter. Es wird dort mehr oder weniger nur erkl?rt, warum das so ist. Sicher die Mineral?lgesellschaften k?nnten den Diesel auch f?r tiefere Temperaturen einstellen. Nur lohnt das f?r sie nicht, da es eben nur selten k?lter bei uns wird. Pech, wenn doch und man den Wagen braucht.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Problem weiter. Irgendwie ist er dann immer angesprungen, wenn die Batterie solange durchgehalten hat. Hatte es auch immer auf meine schwache Batterie geschoben. Wenn ich aber im nachhinein dr?ber nachdenke, k?nnte es schon an diesem Problem gelegen haben. Denn so um die –20?C war es immer ein ?berraschung gewesen ob er anspringt oder nicht.
Gr??e Daniel
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- Elki
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ihr m?sst es einfach nur machen, wie die Russen, und vorm wegfahren den Tank und Leitungen mit der L?tlampe behandeln....

Hab ich erst in nem Bericht gesehen, echt hart... :shock: allerdings ist bei der letzteren Variante auch schon ?fters mal mehr als nur die Wanne in Brand geraten...
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

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- m.mehlhose
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Durch Zufall habe ich beim st?bern die Beitr?ge gelesen. Nach 10 Jahren im Fernverkehr Deutschland-GUS mal was grunds?tzliches:
Benzin wird nur bei LKW-Motoren beigemischt.(hat was mit dem Hubraum zu tun) Die einfachste L?sung f?r die kleinen Pick-up Diesel ist Spiritus!
Ab -10 Grad ne halbe Flasche pro Tankf?llung reicht.Ab -20 Grad kanns auch ne ganze sein. Im ?brigen gilt das auch f?r Benzinmotoren.Mitsubishi baut den L200 auch als Benziner. Im Winter ist Spiritus immer die erste Wahl.Er bindet das Wasser im Kraftstoff und h?lt den Diesel fl?ssig.
Gru? Mehli
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- volki
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also 5% bezin rein ist ok und der maschine macht das garnichts.
was bei h?herer mischung schaden nehmen kann ist die geheiligte esp,einspritzpumpe da dort der schmierfilm zu d?nn wird.
hier sollte mann wie beim p?l bertieb die ersten 10min nur max 2000touren geben.
bis denne
volki
hier im schwarzwald haben wir teilweise -35 aber mit ner garage ist das mit winterdiesel kein problem.
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- akelschnakel
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volki schrieb: hallo,
also 5% bezin rein ist ok und der maschine macht das garnichts.
was bei h?herer mischung schaden nehmen kann ist die geheiligte esp,einspritzpumpe da dort der schmierfilm zu d?nn wird.
hier sollte mann wie beim p?l bertieb die ersten 10min nur max 2000touren geben.
bis denne
volki
hier im schwarzwald haben wir teilweise -35 aber mit ner garage ist das mit winterdiesel kein problem.
ja und wir hier in Thüringen haben oft -75 Grad...

und der Mond isn Quarkkuchen !!!!
also wenn ich das alles so lese... :shock:
was hier bezüglich "Beimischungen" für ein Blech geredet wird...
also ein Dieselmotor heißt Dieselmotor, weil er für den Betrieb mit Diesel entwickelt wurde und nicht für Benzin, Wasser, Sprite oder Flaschenbier...
Warum verdammtnochmal manscht ihr jeden Mist in euren Tank!
Pflanzenöl, Petroleum, Spiritus, Biodiesel und nun noch Benzin...bin mal gespannt, wann das Mischungsverhältnis mit Pferdepisse oder Schuppenshampoo getestet wird...



Warum wird mit unwahrscheinlicher Beharrlichkeit ausgetestet, wann der Motor des mehr oder weniger teuer erworbenen Autos den Arsch hoch macht.
Masochismus?
Geiz-ist-geil-Gier?
Dummheit?
Mut?
...keine Ahnung

Gru? Joachim
und denkt immer daran...
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mit Pferdepisse liegst du gar nicht mal so schlecht.

Viele Tankstellen bieten schon Harnstoff an.


Was hier diskutiert wird, war vielleicht vor 20 Jahren mal aktuell, als es noch keinen Winterdiesel gab.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
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- akelschnakel
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der letzte Beitrag ist von 10/2006...
aber is ja egal...
klar kann jeder machen und hier schreiben was er für richtig hält...
wollte mich ja auch erst nicht dazu äußern aber manchmal liest man so großen Mist und da packt es einen einfach...
entschuldigt bitte

Gru? Joachim
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- rewi
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warum denn gleich in die Luft gehen? War doch früher üblich Benzin in den Diesel zu kippen damit er nicht geliert. Nur ist das heute wohl nicht mehr nötig, habe noch keine Probleme damit gehabt. Auch bei -25° und viel Wind ums Haus rum.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
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- volki
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sorry war ne weile nicht hier,
das alles hat nichts mit geiz ist geil zu tun
pöl ist co2 neutral
wenn du nicht weiss was das heisst,nach dich mal schlau,wir haben nur eine welt.
der immer noch mit pöl mixt.
bis denne
volki
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