Getriebe u. Diff?lwechsel

Mehr
11 Mär 2006 10:46 #11 von Marcel
Marcel antwortete auf Getriebe u. Diff?lwechsel
Eine Frage:

die wartungsintervalle sind doch w?hrend der garantie zeit 15000 km, oder ?

wie ist es mit der 1000 km inspektion mu? die gemacht werden ? bei mazda typen mazda 3 oder mazda 6 mu? man die 1000 km inspektion nicht mehr machen wie ist es bei dem pickup ? ich seh das zwar am n?chsten freitag da ich ihn da abhole aber vielleicht wei? das auch einer von euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pick-Up_Max
  • Pick-Up_Maxs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mär 2006 11:57 #12 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Getriebe u. Diff?lwechsel
Beim Ranger sind die Intervalle alle 10.000 :!:
Es gibt immer abwechselnd eine kleine und eine gro?e Inspektion.
Das 1000er w?rd ich machen das ist doch kostenlos oder ?

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
11 Mär 2006 13:28 #13 von Marcel
also mein 1. mazda h?ndler hat was gesagt von 15000 km Wartungsintervall !

Wie alt ist deiner ?

Mehr
12 Mär 2006 15:28 #14 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf Getriebe u. Diff?lwechsel
Hi Marcel!

Wartungsintervalle (?lwechsel) - Mazda und Ford - bei 10tkm!

Viele Gr??e

Christopher

P.S. Beim neuen Nissan glaube ich 30tkm.

PickUp-TRUCKERs

Mehr
12 Mär 2006 18:19 #15 von Marcel
was bezahlt ihr so bei einem vertragsh?ndler mazda (mu? man ja w?hrend der garantie da machen) f?r einen ?lwechsel ?

oder was kostet so die kleine und was kostet die gro?e inspektion ?

Mehr
12 Mär 2006 18:31 #16 von Bird
Bird antwortete auf Getriebe u. Diff?lwechsel
Hab gerade letzte Woche die 10 000 hinter mir, waren 230 € + etwas ?ber 200 euro f?r die ?le, wobei alleine das Hypoid?l mit 100 euro zu Buche schlug :(

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
12 Mär 2006 21:02 #17 von uwe
uwe antwortete auf Getriebe u. Diff?lwechsel
WAAAAS???? 100 Taler f?r das Differential?l??? Himmel hilf, das kann ja wohl nicht wahr sein... :evil: Wieviel Liter wurden denn da eingef?llt? Und bleiben immer noch 100 Taler f?r die Getriebe?le... Auweia.

Mein Ranger war am vergangenen Freitag zur "kleinen" 50.000er Inspektion. Kosten f?r den Wartungsdienst 76,80 Teuros, ?lfilter 18,40 (scheint mir auch viel zu teuer zu sein), jeweils ohne Milit?rwertsteuer. Motor?l hatte ich selbst mitgebracht, gibts bei www.motoroel-direkt.de f?r 3,35 Euros frei Haus bei Abnahme von 10 L [url](5 W 30 synth.)[/url].

Nur gut, da? ich voriges Jahr bei Kauf des Wagens die 40.000er Inspektion als kostenlose Zugabe ausgehandelt habe - 3 Monate Afghanistan mit h?ufigen Basar-Besuchen hatten wohl doch ihr Gutes! :wink:

Gru?

Uwe

Mehr
12 Mär 2006 22:39 #18 von Booner
Booner antwortete auf Getriebe u. Diff?lwechsel

Marcel schrieb: (mu? man ja w?hrend der garantie da machen)

Hei Marcel,

das stimmt schon lange nicht mehr. Du kannst die Wartungsintervalle bei jedem KFZ-Meister machen und beh?ltst trotzdem Deinen Anspruch auf die gesetzliche Garantie! (Anders schauts evtl. mit ner Gew?hrleistung su. Den Unterschied mu? ich selber nochmal rauslesen)

Gr??e,

Tom

Mehr
13 Mär 2006 05:50 #19 von Marcel
Also beim Mazda 3 ist es so wenn man die Inspektionen ca. 1000 km nach der vorgeschriebenen Zeit (km Intervall) macht dann verliert man sofort die Garantie !!! Steht so im Servicebuch drin und Mazda w?rde da auch sehr drauf achten ! Beim Pickup wei? ich es jetzt nicht da ich meinen ja erst am Freitag bekomme w?rde mich aber wundern wenn die in der Garantie Zeit auch andere Werkst?tten dran lassen w?rden.

Mehr
13 Mär 2006 07:55 #20 von Booner
Booner antwortete auf Getriebe u. Diff?lwechsel

Marcel schrieb: Beim Pickup wei? ich es jetzt nicht da ich meinen ja erst am Freitag bekomme w?rde mich aber wundern wenn die in der Garantie Zeit auch andere Werkst?tten dran lassen w?rden.

Hei,

da brauchst Du Dich nicht wundern, das ist gesetzlich so verankert! Da k?nnen die von Mazda nix dran r?tteln!
Man darf seine Inspektionen bei JEDER Werkst?tte durchf?hren, OHNE dass die Garantie dabei fl?ten geht! Nat?rlich mu? die Inspektion ebenfalls im vorgeschriebenen Intervall sein. Einen Garantiefall d?rfen allerdings meist NUR wieder die Vertragsh?ndler bearbeiten. Das ist aber auch logisch, sonst g?bs zuviel böse Buben.

Gr??e,

Tom

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden