- Dank erhalten: 0
AHK
- Marcel
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mär 2006 18:36 #1
von Marcel
AHK wurde erstellt von Marcel
Hallo,
bin auf der Suche nach einer AHK f?r meinen Pickup !
Kann man die eigentlich selbst anbauen oder ist das ein gr??eres Problem ? Denn wenn ich sehe wie einfach es ist Trittbretter usw. anzubringen frag ich mich ob ich f?r die AHK in die Werkstatt mu?. Wie sieht es mit dem Elektrosatz aus ?
Gru?
marcel
bin auf der Suche nach einer AHK f?r meinen Pickup !
Kann man die eigentlich selbst anbauen oder ist das ein gr??eres Problem ? Denn wenn ich sehe wie einfach es ist Trittbretter usw. anzubringen frag ich mich ob ich f?r die AHK in die Werkstatt mu?. Wie sieht es mit dem Elektrosatz aus ?
Gru?
marcel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mär 2006 18:56 #2
von Strada
Strada antwortete auf AHK
Das anbringen der AHK an sich nicht, aber der Elektrosatz

- uwe
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Mär 2006 21:03 #3
von uwe
uwe antwortete auf AHK
Hallo Marcel,
schau mal bei www.kupplung.de nach, da gibts die [url]AHK[/url] zu fairen Preisen, sowie [url]fahrzeugspezifische E-S?tze[/url]. D. h. es sind f?r das Fahrzeug passende Kabels?tze und Stecker dran, so da? man im Grunde den E-Satz nur zwischen die Verkabelung der R?ckleuchten st?pseln mu?, sowie ein Relais f?r die Blinkerkontrolle einbauen.
Die Einbauanleitungen kannst Du Dir dort schon mal ansehen bzw. herunterladen.
Gru?
Uwe
schau mal bei www.kupplung.de nach, da gibts die [url]AHK[/url] zu fairen Preisen, sowie [url]fahrzeugspezifische E-S?tze[/url]. D. h. es sind f?r das Fahrzeug passende Kabels?tze und Stecker dran, so da? man im Grunde den E-Satz nur zwischen die Verkabelung der R?ckleuchten st?pseln mu?, sowie ein Relais f?r die Blinkerkontrolle einbauen.
Die Einbauanleitungen kannst Du Dir dort schon mal ansehen bzw. herunterladen.
Gru?
Uwe
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Mär 2006 21:47 #4
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf AHK
Hi Uwe!
Es gibt sogar E-S?tze da brauchst du nicht mal das Relais f?r die Blinkerkontrolle. Bei mir war das alles im E-Satz mit enthalten und somit keine extra Blinkerkontrolle notwendig. Wollte der T?V- Mensch auch gar nicht so richtig glauben. Hat es dann ausprobiert und siehe da, der Blinker am PU ging schneller, wenn der am Anh?nger nicht funktionierte
Gru? Dennis
Es gibt sogar E-S?tze da brauchst du nicht mal das Relais f?r die Blinkerkontrolle. Bei mir war das alles im E-Satz mit enthalten und somit keine extra Blinkerkontrolle notwendig. Wollte der T?V- Mensch auch gar nicht so richtig glauben. Hat es dann ausprobiert und siehe da, der Blinker am PU ging schneller, wenn der am Anh?nger nicht funktionierte

Gru? Dennis
Pickup, sonst nix!
- Marcel
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Mär 2006 11:43 #5
von Marcel
Marcel antwortete auf AHK
also ich war heute ja beim mazda h?ndler und der hat mir ein angebot gemacht f?r die ahk starr (kann man aber in der h?he verstellen) f?r
800 euro
aber da ich sie selbst nicht anschrauben kann werde ich das wohl machen m?ssen.
800 euro

aber da ich sie selbst nicht anschrauben kann werde ich das wohl machen m?ssen.

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
27 Mär 2006 15:44 #6
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf AHK
Servus Marcel,
800?, die spinnen die R?mer

Das war sicher der gleiche "Verkaufsberater", der dir erz?hlt hat da? man auf trockenem Asfalt bis 100km/h mit 4H fahren kann.
Eine AHK kostet ca 250 bis 300? an Material und f?r 100? sollte sie auch montiert werden k?nnen. Dann kommt noch ca 30? f?r die T?V-Anbaubescheinigung. Aber alles in Summe nie und nimmer 800 Flocken.
Such dir eine freie Werkstatt, die macht dir ein vern?nftiges Angebot.
800?, die spinnen die R?mer

Das war sicher der gleiche "Verkaufsberater", der dir erz?hlt hat da? man auf trockenem Asfalt bis 100km/h mit 4H fahren kann.
Eine AHK kostet ca 250 bis 300? an Material und f?r 100? sollte sie auch montiert werden k?nnen. Dann kommt noch ca 30? f?r die T?V-Anbaubescheinigung. Aber alles in Summe nie und nimmer 800 Flocken.
Such dir eine freie Werkstatt, die macht dir ein vern?nftiges Angebot.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Mär 2006 16:15 #7
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf AHK
Hallo Marcel,
wie schon woanders mal erw?hnt, kauf Dir die Kupplung bei www.kupplung.de (ca. 200 Eu, je nachdem, welcher E-Satz) und bau die Kupplung selbst ran. Ist wirklich kinderleicht. Den E-Satz kannst Du zur Not auch selbst verlegen und dann den halt beim Boschdienst oder freie Werkstatt anschlie?en lassen.
Ermutigende Gr??e von Ronny
wie schon woanders mal erw?hnt, kauf Dir die Kupplung bei www.kupplung.de (ca. 200 Eu, je nachdem, welcher E-Satz) und bau die Kupplung selbst ran. Ist wirklich kinderleicht. Den E-Satz kannst Du zur Not auch selbst verlegen und dann den halt beim Boschdienst oder freie Werkstatt anschlie?en lassen.
Ermutigende Gr??e von Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- uwe
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Mär 2006 22:23 #8
von uwe
Brauchts heutzutage auch nicht mehr. Wenn die AHK ein E-Pr?fzeichen hat (und das haben die neu verkauften in der Regel) mu? man nur noch die Anbauanleitung mitf?hren. Eine T?V- (oder DEKRA-) Abnahme entf?llt.
Marcel, hast Du Dir mal auf dem genannten Link die Einbauanleitung angesehen? Das solltest Du doch notfalls mit einem Helfer zustandebringen!
Gru?
Uwe
uwe antwortete auf AHK
OffRoad-Ranger schrieb: ... ca 30? f?r die T?V-Anbaubescheinigung...
Brauchts heutzutage auch nicht mehr. Wenn die AHK ein E-Pr?fzeichen hat (und das haben die neu verkauften in der Regel) mu? man nur noch die Anbauanleitung mitf?hren. Eine T?V- (oder DEKRA-) Abnahme entf?llt.
Marcel, hast Du Dir mal auf dem genannten Link die Einbauanleitung angesehen? Das solltest Du doch notfalls mit einem Helfer zustandebringen!
Gru?
Uwe
- Marcel
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mär 2006 11:29 #9
von Marcel
Marcel antwortete auf AHK
hallo
hat jemand die kupplung an seinem ford oder mazda pickup welche man in der h?he verstellen kann (2 Loch) ? Wenn ja vielleicht mal bitte ein bild reinstellen wie das dann aussieht am Pickup !
Gru?
Marcel
hat jemand die kupplung an seinem ford oder mazda pickup welche man in der h?he verstellen kann (2 Loch) ? Wenn ja vielleicht mal bitte ein bild reinstellen wie das dann aussieht am Pickup !
Gru?
Marcel
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
28 Mär 2006 18:32 #10
von Bird
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
Bird antwortete auf AHK
Also im Detail mit Original Karenz Patina
sieht die so aus. Ist die Original Ford AHK.
[url]
[/url]
Oder in der Gesammtansicht:

[url]

Oder in der Gesammtansicht:
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden