pickup-kauf

• offroad4fun
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Mär 2006 13:05 #1 von offroad4fun
pickup-kauf wurde erstellt von offroad4fun
hi all ...

bin momentan kurz davor mir einen pu zu kaufen ... eiegntlich war ich schon zu fast 99% beim nissan navara gelandet
(siehe hier: http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2361 ) ... jetzt w?rde ich aber echt gute konditionen f?r einen mazda bekommen ... und lieferzeit w?re auch prompt und nicht wie beim navara bis 5-6 monate)

aomit bin ich wieder im wanken ...
was mich eigentlich vom mazda abgebracht hat waren die geringen ps von 109 ...
da ich sehr oft mit h?nger - samt auto drauf unterwegs bin ... habe ich angst dass mir die leistung fehlt ... habt ihr da erfahrungswerte??

der preisunterschied ist ja schon gewaltig - nur m?chte ich meinen kauf auch nicht ewig bereuen ...

hmmm - helft mir ein wenig - mir brummt schon der sch?del .. :roll:

DANKE
lg thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2006 14:02 #2 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf pickup-kauf
Hi Thomas!

Da ich auch den B2500 fahre, denke ich, dass die PS schon ausreichen.
Fahre selber 5x pro Woche mit einem 2,5 Tonnen H?nger herum (Hundeanh?nger).
War auch heuer damit in Schweden (Auch ca. 6 tkm in 3 Wochen) und er l?uft wunderbar. -Beim Anfahren ist er halt nicht der Hammer. (Ist ja klar).

Habe auch lange ?berlegt (welchen Truck)....
Ich w?rde auch wegen dem Preis (und der guten Optik) den Mazda nehmen. -Mein n?chster wird aber sicher ein V6 Ami Diesel. (Den kann auch der Nissan in keiner Weise schlagen).

Also ich denke, dass es bzlg. Motor keine Probleme gibt. (Wir hatten auch den alten MPV mit dem selben Motor - und der war unverw?stlich).

Viele Gr??e

Christopher

PickUp-TRUCKERs

Mehr
23 Mär 2006 15:08 #3 von Strada
Strada antwortete auf pickup-kauf
Wenn nich, dann Chip? :) :wink:

• offroad4fun
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Mär 2006 15:18 #4 von offroad4fun
offroad4fun antwortete auf pickup-kauf
danke mal ...

5x pro Woche mit einem 2,5 Tonnen H?nger herum

hmm - 2,5 tonnen ist schon viel (hzgg. oder eigg?)

wie siehts da aus mit bergauffahrten ???? geht ihm leicht die puste aus?? ich weiss nur dass mein jetztiger chevy (120ps) bei bergauffahrten schon
ordentlich in die knie geht ...

@strada: steh nicht auf chip - der motor bleibt der gleiche - und wurde schon im werk optimal abgestimmt - das der motor nicht mehr leistet hat sicher seinen grund ;-)

Mehr
23 Mär 2006 20:24 #5 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf pickup-kauf
Hallo

Bin zum gr??tenteil unbeladen unterwegs und hab auch keinen H?nger, nutze meinen Ranger aber zum t?glichen pendeln zur Arbeit.
Mir reichen die 109PS v?llig und auch bergauf (unbeladen) zieht er noch ganz sch?n, dank Turbo :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
23 Mär 2006 22:03 #6 von uwe
uwe antwortete auf pickup-kauf

B2500Fahrer schrieb: Fahre selber 5x pro Woche mit einem 2,5 Tonnen H?nger herum (Hundeanh?nger).

Gute G?te, wieviele Hunde gehen denn da rein?????

Aus meiner Erfahrung: Wenn's Dir ausreicht, in der LKW-Schlange auf der Autobahn mitzuschwimmen, wenns mal bergauf geht, dann bist Du mit dem Mazda gut bedient.

Ich selbst ziehe mit dem Ranger hin und wieder einen Wohnwagen mit 1,6 t zGG (was mit Sicherheit ausgesch?pft ist) und einen Auto-Transporter der mit Beladung auch noch etwas mehr auf die Waage bringt. F?r meine Zwecke reicht die Motorleistung gut aus (OK, wenn's mehr w?re, w?r ich auch nicht traurig...). Man mu? sich bewu?t sein, da? man am Berg halt mal runterschalten mu? und hin und wieder die 80 nicht halten kann. Aber wie gesagt, es ist nicht so da? die "gro?en" LKWs scharenweise an einem vorbeizischen.

Aber sag mal, wiegt Dein Hundeanh?nger wirklich 2500 Kg??? Ist Dein Hund vielleicht recht gro?, grau, und hat einen langen R?ssel? :mrgreen:

Gru?

Uwe

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mär 2006 07:24 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf pickup-kauf
@B2500-Fahrer:
Spannst Du dann die Hunde vor das Auto? :lol: :lol:

@Offroad4Fun:
Nein, mal Spa? beiseite: mein L hat ja auch nur ein paar PS mehr, und normalerweise reicht diese Leistung auch. Sicher, wenn ich mit Wohnanh?nger fahre, w?nsch ich mir manchmal schon ein paar PS mehr - aber auch wenn er bergauf die 80 mal nicht halten kann, st?rt mich das nicht...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Mär 2006 13:34 #8 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf pickup-kauf
Hi!

....Der H?nger ist f?r 25 Huskies ausgelegt. Momentan habe ich aber "nur" 18 Hunde. :D
Trainiert werden sie dann noch mit meinem 200 kg ATV.

Also mein Truck muss sich schon etwas qu?len.

Viele Gr??e

Christopher

PickUp-TRUCKERs

Mehr
26 Mär 2006 14:34 #9 von Marcel
Marcel antwortete auf pickup-kauf
also meiner ist ja noch neu aber ?ber die leistung kann ich mich auf keinen fall beschweren. im gegenteil ich bin ?berrascht wie doch die 109 ps gut ziehen !

aber es gibt auch einige test von dem mazda da wird der motor auch gelobt weil er trotz der "nur 109 PS" so gut zieht !

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden