Reifen

Mehr
10 Apr 2006 08:36 #31 von Booner
Booner antwortete auf Reifen

Marcel schrieb: Blondinen = schlecht ! :D

die frage war schon ok und die antworten auch ! denn wenn mir jemand sagt f?r die stra?e sind sie ok und zu empfehlen reicht das mir schon ! das sie f?r das gel?nde nicht so geeigent sind ist klar da es ja ein stra?enreifen ist.


Hehe,

hab eine Nichtblondine geheiratet... ;-)
Achja, ich hatte bisher immer die Dueler drauf.
Im ersten Winter im Gebirge waren sie (mit Wohnkabine) auch noch ganz brauchbar. Im zweiten Winter ohne WoKa waren sie grauenhaft und im dritten Winter hatte ich richtige Winterreifen. Ein RIESEN Unterschied und nie wieder ohne Winterreifen.

Im Gel?nde kam ich mit den Dingern auch bisher zurecht, war aber nicht zufrieden. Jetzt liegen richtige MT?s vor der T?r und ich hoff auf einen ?hnlichen Unterschied wie Dueler/Winterreifen diesemal im Gel?nde.

Gr??e,

Tom

PS: Hab noch vier Dueler mit 7mm Profil abzugeben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2006 11:07 #32 von Marcel
Marcel antwortete auf Reifen
welche winterreifen hast du montiert !

und was willst du f?r die Dueller haben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2006 18:54 #33 von Marcel
Marcel antwortete auf Reifen
wollt mal fragen ob ihr die winterreifen kennt und ob ihr die gr??e montieren w?rdet:

265 70 R 15

Die Gr??e ist die gleiche welche ich auch als Serienbereifung drauf habe. Vorgeschlagen als Winterreifen wurden mir:

Cooper Discoverer M+S
Dunlop Grantreck SJ6
Bridgestone Blizzak LM 25
Continental 4x4 Wintercontact

Kennt ihr einen von den Reifen und welchen w?rdet ihr montieren und in welcher gr??e. welche nachteile h?tte ich mit 265 Winterreifen ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2006 19:56 #34 von Bird
Bird antwortete auf Reifen
Ich hab die Cooper Discoverer mit 265/70 R16 auf meinem Ranger diesen Winter drauf gehabt und bin rundherum absolut zufrieden!


Fahr seid diesem Jahr jeden Tag 140 km, und bin da ich um kurz vor 6 losfahr so manches mal vor dem R?umdienst unterwegs gewesen. Hab einige male ?blen Eisregen gehabt, daneben halt das Eis, Schnee und Matschprogramm, aber auch nun inzwischen heftigste Regenf?lle mit stehendem Wasser auf der Autobahn. All das haben die Reifen problemlos gemeistert.

Die letzten Pluspunkte haben sie in Karenz geholt, als ich positiv ?berrascht wurde wie gut die sich selbst im Schlamm gemacht haben.

Kann die Cooper also echt bedenkenlos weiterempfehlen. Ach ja, Thema verschlei?. Haben jetzt bei mir ca 10000 km runter und etwas ?ber 1 mm von den 12 sind runter.

*edit

Ach ja 5 Dueller ohne Felge hab ich wohl bald auch zum verkauf^^
Haben gerade mal knapp ?ber 2000 km runter.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2006 16:44 #35 von Gerd
Gerd antwortete auf Reifen
Hallo
habe auch den Cooper Discoverer 265/75 16, super zufrieden, im Schnee wie im Regen aber auch auf der Autobahn bei h?herer Geschwindigkeit, sehr zu empfehlen :lol:
Gru? Gerd

Lieber im Rough als im Büro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 17:52 #36 von Marcel
Marcel antwortete auf Reifen
hab mal eine frage:

ich kann g?nstig an folgende reifen und felgen kommen

18" felgen mit 285/55R18 113V Cooper Zeon XST Reifen !

Kennt jemand die Reifen ??? Ein Kollege von mir hat 4 neue und w?rde diese f?r das St. 100 Euro abgeben. 18" Alufelgen kann ich auch bekommen jetzt m?chte ich mal wissen ob das ?berhaupt auf dem Mazda zu montieren ist bzw. was wird da alles auf mich zukommen ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 18:27 #37 von Bird
Bird antwortete auf Reifen
Hab grad mal geschaut, Durchmesser d?rft grad passen. Drehst?be eventuell etwas anziehen. Breite wird knapp, da kommt es schon sark auf die ET der Felge an.

Ansonsten passt alles bei der Felge? Vor allem Traglast, Lochkreisdurchmesser, Lochanzahl und nicht vergessen Nabendurchmesser f?r die Freilaufnaben?


Wenn du daf?r kein Gutachten passend zum Ranger/B2500 hast, wird ne Einzelabnahme f?llig, das hat bei mir selbst mit vorhandenem Gutachten fast 3 Stunden gedauert... Kann aber je nach Pr?fer auch problemlos in ein paar min erledigt sein.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2006 21:19 #38 von Georg Engl
Georg Engl antwortete auf Reifen
Ich hab auch die Cooper drauf und bin auch in Extremsituationen sehr gut damit gefahren.War teilweise so da? ich noch keinen Allrad brauchte wo andere Ceeps mit Allrad und Winterreifen schon Probleme hatten.

Hab da mal ne Frage,ich fahre jetzt auf meinem Ranger Bj.2001 Schuhgr??e 265/75 R15,mu?te daf?r meine Sto?stange um 2cm nach vorne setzen und meine org.Kodfl?gelverbreiterung nachbehandeln. Hat einer von euch auf seinem Ranger 235/85 R16 Socken drauf und hat das ganze sogar eingetragen bekommen??

Bodenfreiheit statt Spoiler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 07:59 #39 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Reifen
Hallo,

habe mir jetzt bei ReifenDirekt.de 4 Cooper Discovery in 235/75/R15 bestellt.

Gesamtkosten 317,60 Euro inkl. Anlieferung vor die Haust?re.

Werde den Reifen mal testen ...... die Toyo's die momentan drauf sind ..... kann man vergessen.... bei N?sse geht der Tango auf der Strasse los.

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2006 11:14 #40 von Beisser
Beisser antwortete auf Reifen
mein wissensdurst ist uners?ttlich 8) was die reifengr?ssen angeht.
bei unserem us-modell ist nur die reifengr?sse 235/60 R15 eingetragen und NUR die. aber diese gr?sse habe ich beim studium der beitr?ge hier noch garnicht gesehen. ist das irgendein sonderfall/sondermodell oder so?
gibts irgendwo freigaben anderer reifengr?ssen?

danke und gru?
Arne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden