Drehst?be beim Ranger

  • Pick-Up_Max
  • Pick-Up_Maxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Apr 2006 20:56 #1 von Pick-Up_Max
Drehst?be beim Ranger wurde erstellt von Pick-Up_Max
Hi

Wer hat den schon beim Ranger mal die Drehst?be verstellt ?
Laut Handbuch ist eine Umdrehung 3,3mm, wieviel ist denn m?glich das er auch noch fahrbar bleibt :?:
Wie stark wirkt sich das auf Sturz/Spur aus ?
W?re f?r eure Erfahrungsberichte dankbar, danke :wink:
Und wie siehts an der Hinterachse aus.
Welche ( einfachen ) M?glichkeiten h?tte man da ?

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2006 20:54 #2 von uwe
uwe antwortete auf Drehst?be beim Ranger
Hallo Max,

Drehst?be habe ich ein wenig hochgedreht, ist eine Sache von wenigen Minuten. Ich habe schon dar?ber geschrieben, such mal danach. Deutlich mehr als 2,5 cm H?herlegung vorne w?rde ich ohne weiteres nicht empfehlen, da sonst der Ausfederweg zu klein wird. Wenn's weiter hinauf gehen soll, m?ssen die Ausfederanschl?ge gek?rzt werden. Die Spur ?ndert sich durch's H?herdrehen nicht, der Sturz geht ein wenig mehr ins Positive. Ob nachjustiert werden mu?, kann ich nicht beurteilen. Bei meinem Ranger waren zwar die Vorderreifen an der Au?enkante deutlich st?rker abgenutzt, habe daraufhin die Vorderachse vermessen und einstellen einstellen lassen m?ssen (ca. 75,- Teuros in der Ford-Werkstatt). Ob das aber an der H?herlegung (allein) lag, wage ich zu bezweifeln.

Hinten habe ich Zusatzfedern von MAD eingebaut, hatte ich mal g?nstig bei einem gro?en Internet-Auktionshaus bekommen. Bringen nicht ganz 4 cm in der H?he. Einbau ist auch eine Sache von nur wenigen Minuten. Mu?t Du auch mal nach suchen.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2006 17:59 #3 von ingogiesa
ingogiesa antwortete auf Drehst?be beim Ranger
Hallo !!
Ich m?chte mich als neuer Forumsnutzer auch mal vorstellen , ich bin der Ingo und fahre Ford Ranger Bj. 2002 . Ich schaue schon was l?nnger hier rum. :roll: hab aber ein bischen schwirigkeiten mich hier zurechtzufinden. :oops: Wenn ich was falsch mache , sagt es mir einfach.
8) Sooo , und hier auch gleich ne frage -- wer kann mir mehr ?ber den umgang mit den Drehst?ben bei meinem Ranger sagen.?

--- Walk in Balance on Mother Earth ---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2006 19:35 #4 von Bird
Bird antwortete auf Drehst?be beim Ranger
hi :)


So ich verspreche jetzt hoch und heilig das ich mich am WE nun endlich noch mal an den ausf?hrlichen Bericht ?ber Fahrwerkumbau hinsetzte. Hoffe ich kann den ersten Teil Fahrwerk ( mit Drehstabfragen ;) ) sp?ttestens am Sonntag einstellen.

Hatten leider auch noch grad einen Trauerfall in der Familie und ging soweiso alles drunter und dr?ber die letzten Wochen.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden