Lima beim B2500

  • marindumont
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Apr 2006 14:24 #1 von marindumont
Lima beim B2500 wurde erstellt von marindumont
Ich hatte vor kurzem Probleme mit meiner LIMA, Mazda B2500 Bj.02/2000, Mazda konnte mir kein Austausaggregat beschaffen....... und wollte zwischen 500 und 800 ? ( je nach H?ndler) f?r eine neue kassieren! Denken die das Pickup Fahrer ?nen Dukatenesel im Keller stehen haben????

Auf dem freien Markt war auch keine zu bekommen, da es sich um eine LIMA von Motorcraft handelt ( Dreipoliger Stecker, zus?tzlicher 1 poliger Anschlu? und nat?rlich Pluspol zur Batterie)

Nach langer und erfolgloser Suche im Internet ( was mich aber der Technik der verbauten LIMA n?herbrachte) mu?te ich feststellen, das der ganze Zauber mit den vielen Anschl?ssen vollkommen ?berfl?ssig ist, da der dritte Pol des Hauptsteckers lediglich der Ausgang der Erregerspule ist, welcher separat wieder in die LIMA gef?hrt wird, somit ist es die gleiche LIMA wie im Ford Rangers, bzw des neueren B2500. Einziger Unterschied ist die Leistung 75 A statt 80 A, aber das f?llt bei normaler Verbrauchslage nicht auf.

Was aber auff?llt ist der Preis............ 133 ? f?r ein Austauschaggregat, zzgl. 5 ? f?r ?nen normalen Jap. LIMA Stecker auf?n Schrottplatz, ein bisschen Kabel und Verbinder.

Viel Spass beim Nachbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden