Caravanspiegel f?r Ranger???

Mehr
02 Jul 2006 10:25 #1 von Errorhead
Caravanspiegel f?r Ranger??? wurde erstellt von Errorhead
Moinmoin...

Wer von den Ranger/B25000 Treibern hier hat denn Erfahrung mit Caravanspiegeln?
Bislang f?hrten s?mtliche Versuche, zuletzt mit den Emuk Universal, zu frustrierenden Ergebnissen :cry: .
Danke f?r Eure Tipps!

Gru? J?rg

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Jul 2006 11:37 #2 von Elki
Elki antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Moin, J?rg,
hab zwar nen L, aber die Problemstelllung d?rfte identisch sein :wink:
Meine Meinung: alles, was nur auf die Autospiegel huckepack genommen wird, ist sch....

Ich hab welche von hagus, sekundo 2, 3-Armig, werden zwischen Mororhaubenspalt und Radkasten verspannt.

Der Spiegel ist dann sch?n weit drau?en und vorn. Den optimalen Punkt auf dem Motorhaubenspalt mu? man halt ausprobieren, damit sie nicht direkt hinterm Holm verschwinden :wink: Opti. Fahr jetzt (in 18 Jahren) den 2ten Satz davon. Haben auch einen Adaptersatz f?r Kotfl?gelverbreiterungen mit dabei.
Nur: Ab werk ist der Sapnngummi falsch eigef?delt, den muss man gegenl?ufig reintun, damit er die Mechanik richtig spannt. Die machen das so, weil so der Gummi, der den Kotfl?gel vor reibung sch?tzt, in einem St?ck mit dran ist. Den hab ich abgeschnitten und mit Gewebeband extra fest gemacht, au?erdem hab ich mir selber noch ein Blech dran gebastelt, das unter die Motorhaube geht, als "Raushebel-und Diebstahlschutz".
Wenns Dich interessiert: Kann gern mal ein Foto machen.
Und extrem wichtig: es m?ssen gew?lbte Spiegel sein. Von dem hier hab ich n?mlich bl?derweise mal einen an einer Baustellenbake gelassen, und Ersatzkopf bestellt - und nicht drauf geschaut. Der war dann nicht gew?lbt -- und ist im M?ll gelandet, so schnell konntest Du garnicht schaun... :twisted: Da wird das Blickfeld so winzig, dass man die Dinger noch nicht mal richtig einstellen kann... :twisted: :twisted:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2006 12:57 #3 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Moin Elke

Also mit den Hagus habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Allerdings mit dem Vorg?ngermodell. Entweder die wollten nicht halten (Kotfl?gelverbreiterung) oder, wenn die obere Halteung komplett unter die Haube gesteckt wurde, w?lbte sich die Motorhaube leicht auf.
Ausserdem waren die Spanngummis extrem kurz... was dann dazu f?hrte, da? sich bei einem ungeschickten Versuch meinerseits, einer davon komplett l?sste und mir der Spiegel ?ber den Kotfl?gel kratzte :roll:
Aber vielleicht sind die Sekundo 2 ja tats?chlich besser f?r unsere Laster geeignet.

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Jul 2006 21:55 #4 von Elki
Elki antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Hi nochmal,
hab den schon mit'm Trooper gefahren, und der hatte ordentliche Verbreiterungen dran :wink: , und nun seit Jahren mit'm L - wie gesagt, Gummi umf?deln, weil er original so drin ist, da? es keinen Sinn macht, und die Halterung eher aufhebelt als festspannt......
Sowohl beim L als auch beim Trooper waren die Gummis lang genug, so etwa 6, nach Jahren Dehnung dann 8 cm ?berstand. Das erste Modell hatte noch keine Sicherung, die unter die Haube griff, daher wie gesagt selber gebastelt. Und beim Neuen war zwar dann was dabei, aber meine Konstruktion schien mir vertrauensw?rdiger, also hab ich die vom alten auf den Neuen r?bermontiert. :roll:

Kannst mal ChrisK fragen, der hat denselben....

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jul 2006 07:03 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Hi!
Hab? auch lange ?berlegt, welche Spiegel ich nehmen soll. Unser Campingservice hat mir Magnetspiegel empfohlen, und ich hab?s noch keine Sekunde bereut, die Dinger zu kaufen! Waren auch nicht teuerer als Aufsteckspiegel, sie halten bombenfest und flattern auch nicht stark...
Einfach mit der Magnetseite and die T?ren anbringen, nichts klemmt oder st?rt. Super Sache! Und vor allem: sie passen universal an jedes Auto! (au?er einem Defender vielleicht, der hat Alu-Karosse... :lol:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2006 15:11 #6 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Magnetspiegel mhhhhh.....
Das sollte auf jeden Fall passen!
Und die Dinger halten auch tats?chlich auch auf R?ttelpisten?
Von welchem Hersteller stammen Deine Spiegel und wo kann man die kaufen?
Hier, unter Punkt 6 habe ich welche gefunden:
http://racingstore-bischof.de/images/lg ... 06/208.pdf
Aber da gibt es bestimmt auch weitere Modelle .... und bestimmt auch Qualit?tsunterschiede :roll:

Gru?
J?rg

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jul 2006 07:10 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Servus J?rg!
Glaub mir, die Dinger sind super! Die fliegen nicht ab, halten bombenfest, man sollte es gar nicht glauben! Ich hab? die Spiegel von unserem Campingservice gekauft, deshalb kann ich Dir auch den Hersteller momentan nicht sagen, hab? ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet! :oops: Kann aber am WE gern mal nachschauen...
Sie sehen so aus wie die Nr. 6 auf Deinem Link, allerdings halten sie auch ohne die Querstrebe! Der einzige Nachteil: die T?r mu? an der Stelle, wo Du sie anbringen willst, einigerma?en sauber sein, sonst k?nnte die Auflagefl?che (der Magnet) den Lack verkratzen!
Ich hatte am Anfang auch Bedenken, so ohne Querstrebe und zus?tzliche Befestigung, nur mit dem Magnet - aber mittlerweile bin ich voll ?berzeugt! Sie sind in drei Sekunden dran und genauso schnell wieder ab.

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2006 07:18 #8 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Moin J?rgen

Na, Deine Begeisterung wirkt ansteckend :D
Wenn die Teile wirklich so super halten sind die genau das Richtige f?r mich.
Also, wenn es Dir keine Umst?nde macht w?re es wirklich super, wenn Du mir nach dem Wochenende, nur keine Hektik - es eilt nicht, den Hersteller und eventuell auch den Namen Deines H?ndlers nennen k?nntest.

Gru?
J?rg

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jul 2006 08:37 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Kein Problem, ich schau nach (wenn ich hoffentlich nicht vergesse :roll: )

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2006 23:12 #10 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Caravanspiegel f?r Ranger???
Moin J?rgen

Da war doch noch was?
Sommer, WM.... mhhh vergessen ;-)
Aber wenn Du mal Zeit kriegst schaust Du schon mal nach :lol:

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden