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Sicherung gesucht
- Errorhead
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Habe da ein kleines Problem mit meiner Anh?ngersteckdose.
Weder Brems- noch R?cklichter tun am Anh?nger Ihren Dienst.
Blinker arbeitet einwandfrei. Habe dann festgestellt, da? wohl kein Strom an der Steckdose liegt. Jetzt gehe ich mal davon aus, da? der Stromkreis f?r den Anh?nger bzw. die Dose wohl eine eigene Sicherung haben m?sste.
Leider liegt mir nur eine Ranger - Bedienungsanleitung in Spanisch vor

Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Sicherung finde ... und ob Brems- und R?cklichter gemeinsam abgesichert sind?
Gru? J?rg
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- rangerb
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Sicherungen lt. deutscher Bed.-Anleitung:
im Zusatzsicherungskasten rechts im Motorraum sichert die Nr. 4, gelb, 60 Ampere, R?ck/Bremsleuchten, Hupe und Warnblinker ab.
im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett:
Nr. 18 - 15 Amp., blau, Bremsleuchten
Nr. 19 - 10 Amp., rot, R?cklicht, Begrenzungslicht, Kennz.-Leuchte.
Ob die Anh?ngerelektrik extra abgesichert ist, kann ich so nich sagen. Da sind bei meinem Ranger aber Abzweig-Klemmen unter der Ladefl?che, wenn mich nicht alles t?uscht. Vielleicht hats da eine oder zwei erwischt...
Viel Erfolg bei der Suche!
Gr??le
Volker
Der mit dem Baum baut....
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- Gerd
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hatte bei meiner neuen orginalen AHK ?hnliches Problem, ist Ford bekannt, liegt an koridierten Steckverbindung am Stecker, sind sehr anf?llig,versuch mal zu reinigen, sollte dann wieder funzen.

Geh sicher das es der Stecker ist, hast du deinen Anh?nger an einem anderen KFZ angeh?ngt und probiert ?

Gru? Gerd
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- Errorhead
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Erst mal ein Dank an Euch f?r die Unterst?tzung.
Sicher ist, da? kein Strom an der Steckdose liegt!
Am Fahrzeug selbst funktioniert alles einwandfrei. Somit k?me, f?r den Fall einer defekten Sicherung, nur eine eigene Sicherung f?r die Steckdose in Frage (Brems-Standlicht). Die Steckverbindungen unter der Ladefl?che habe ich auch schon auf festen Sitz gepr?ft, war so weit ok. Werde aber mal trennen und auf Korrosion pr?fen. Eigentlich ein Witz bei einem 2,5 Jahre alten Wagen.... aber Nix iss unm???glich (halt, das w?re eine andere Rubrik;-)
Gru?
J?rg
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- Hallimasch
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mein Ranger XLT hatte weder Bremslicht noch Kennzeichenbeleuchtung / Standlicht mehr.
Am Pluspol der Batterie gehen 3 Kabel mit Einzelsicherungen in so einem Gummiteil weg.
Die 15A Sicherung war durch, wurde ersetzt und alles funkelt wieder.
Gruß Hallimasch
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- Errorhead
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Die Sicherung war nicht das Problem.
Die Thais hatten das Relais verkehrt herum eingebaut , d.h. mit den Anschlüssen nach oben. Somit konnte Wasser eindringen und nicht mehr abfliessen - das Relais brannte durch.
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- Hallimasch
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Errorhead schrieb: Moin
Die Sicherung war nicht das Problem.
Die Thais hatten das Relais verkehrt herum eingebaut , d.h. mit den Anschlüssen nach oben. Somit konnte Wasser eindringen und nicht mehr abfliessen - das Relais brannte durch.
Da muss ich mir doch ernsthaft die Frage stellen, wie kommt denn in den Holm Wasser rein.
Das Relais liegt bei mir 30 bis 40 cm über dem rechten Rücklicht. :shock: :shock:
Einen netten Gruß von der anderen Rheinseite

Hallimasch
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- Errorhead
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Na, die Fage hatte ich mir auch gestellt :shock:
Die Ford Jungs konnten mir da auch keine Antwort drauf geben.
Man bedenke, daß dann ja nicht nur das Relais wassergefährdet ist sonder auch die Rücklichter!
Spritzwasser kommt eigentlich nicht in Frage... bleibt nur noch die Möglichkeit, daß sich das auf der Ladefläche gesammelte Wasser beim Losfahren einen Weg gesucht hat.
Ich sollte mal Abflussöffnungen in die Laderaumwanne bohren.
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- Hallimasch
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Errorhead schrieb: Moin
Na, die Fage hatte ich mir auch gestellt :shock:
Die Ford Jungs konnten mir da auch keine Antwort drauf geben.
Man bedenke, daß dann ja nicht nur das Relais wassergefährdet ist sonder auch die Rücklichter!
Spritzwasser kommt eigentlich nicht in Frage... bleibt nur noch die Möglichkeit, daß sich das auf der Ladefläche gesammelte Wasser beim Losfahren einen Weg gesucht hat.
Ich sollte mal Abflussöffnungen in die Laderaumwanne bohren.
Mach das ..... paß blos auf den Tank auf .. der liegt da drunter ..


Gruß Hallimasch
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- DF3WV
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Die Thais haben Deine AHK nicht eingebaut sondern eine DL Werkstatt vielleicht mit Rus beteiligung aber die Thais nicht.
Das Wasser ist mit Sicherheit Schwitzwasser. Wichtig ist das selbiges ablaufen kann und das ist ja gewährleistet.
Natürlich nur wenn das Relaise nicht auf dem Kopf steht

Egal wer was wo wann entworfen hat , ICH MUSS DAMIT LEBEN !!!!!!!!
Boyd Coddington + 27.2.2008
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