- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 228
?nderung der ?bersetzung am Ford Ranger?
- Hallimasch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Tiger-Ranger schrieb: Durch die Beimischung von Diesel macht es bislang nix aus. Hab jetzt die 30.000 fast voll. Winterbetrieb mach ich aber nicht.
Das ganze Umger?ste find ich immer etwas Hysterie.
Pflanzen?l mit 20% Diesel war im K?hlschrank noch normal d?nnfl?ssig. Ich sehe keinen Grund, da ewig umbauen zu lassen und zu Investieren. Ca. 25.000 km mu? man fahren, um die Umr?stkosten gedeckelt zu haben.Nicht mit mir.
http://home.arcor.de/sgrafen/salatoel/kaltstart/kaltstart.html#Anpass_Kraftstoof
?l rein, Diesel nach, paarmal bremsen, fertig.
Hallo,
danke ... sch?ner Beitrag !
Du f?hrst einen Ford Ranger ?
Gru? Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiger-Ranger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Du f?hrst einen Ford Ranger ?
Jooo!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 1
wo ist das Problem?
So bis fast 2/3 P?l fahre ich im Sommer auch. (OK, Sven geht noch h?her.) Bisher absolut keine Probleme. Motor startet und l?uft nicht anders als mit reinem Diesel. Selbst im Winter, als ich mal ungef?hr die H?lfte P?l im Tank hatte, wurden wir durch einen K?lteeinbruch mit gut -5? ?berrascht, aber auch da hat der Ranger keinerlei Probleme mit gehabt. Bin dann aber auch schnellstens mit dem P?l-Anteil wieder runtergegangen.
Mein Galloper hatte damals bei solchen Temperaturen mit nur ~20% P?l schon deutliche Startschwierigkeiten.
Ich mu? allerdings dazu sagen, da? mein Ranger schon den beheizbaren Kraftstoffilter hat. Nur, ob der bereits beim bzw. vor dem Kaltstart schon heizt, kann ich nicht sagen. Und wenn, wird der Sprit wohl kaum ?ber +5? angew?rmt werden, andernfalls w?re wohl im Winter alsbald die Batterie leer?
Gru?
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 228
uwe schrieb: Hallo Andreas,
wo ist das Problem?
So bis fast 2/3 P?l fahre ich im Sommer auch. (OK, Sven geht noch h?her.) Bisher absolut keine Probleme. Motor startet und l?uft nicht anders als mit reinem Diesel. Selbst im Winter, als ich mal ungef?hr die H?lfte P?l im Tank hatte, wurden wir durch einen K?lteeinbruch mit gut -5? ?berrascht, aber auch da hat der Ranger keinerlei Probleme mit gehabt. Bin dann aber auch schnellstens mit dem P?l-Anteil wieder runtergegangen.
Mein Galloper hatte damals bei solchen Temperaturen mit nur ~20% P?l schon deutliche Startschwierigkeiten.
Ich mu? allerdings dazu sagen, da? mein Ranger schon den beheizbaren Kraftstoffilter hat. Nur, ob der bereits beim bzw. vor dem Kaltstart schon heizt, kann ich nicht sagen. Und wenn, wird der Sprit wohl kaum ?ber +5? angew?rmt werden, andernfalls w?re wohl im Winter alsbald die Batterie leer?
Uwe
Hallo Uwe,
ich bin halt nur vorsichtig, eine defekte ESP geht richtig ins Geld.
Ich habe auch die elektrische Vorw?rmung am Filter, die springt allerdings bei den jetzigen Temperaturen noch nicht an.
Bei 30-35% P?l merke ich schon die Drehzahlschwankungen beim Start.
Meine Renault - Diesel haben erst bei ca. 60% ges?gt...
Aber ich bekomme das Baby schon fit f?r P?l ..

Gru? Andreas
Gru? Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiger-Ranger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 228
Tiger-Ranger schrieb: eben mal bissl gesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270023059258
Sven
Das sind doch wieder ordentliche Spritpreise ....

Wie schnell ist mit dem Zeugs eigentlich der Dieselfilter zu ........
Das AldiP?l hat nie zu einer Zusetzung des Filters gesorgt ...
Gru? Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiger-Ranger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-

Obergenial: Ist kein Gefahrgut, kannst sogar im Keller einlagern.
Leider f?r mich zu weit weg. Die Raps?l-Tanke bei uns in der N?he will 76 Cent!
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 1

Aber wer eine ?lm?hle halbwegs in der N?he hat, kann sich normalerweise ab 1000 Liter oder so auch anliefern lassen. Ein Tank sollte nat?rlich vorhanden sein.
Sehr interessant dieses Raps?l-Additiv. H?re ich zum ersten Mal von.
Gru?
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiger-Ranger
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Bei http://www.rup-parts.com/ bin ich nicht f?ndig geworden. Die technische Anfrage war auch weniger ergiebig.
Hat hier jemand Kenntnisse, welche Differentialringe, die dort angeboten werden, f?r den Ranger passen?
Oder gibt es dort f?r unsere Taiwan-Diesel garnichts?
Woher dann? (Die Reifen-L?sung schmeckt mir irgendwie nicht so)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.