Durchzug

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
08 Okt 2006 15:14 - 09 Okt 2006 12:48 #1 von Grizzly
Durchzug wurde erstellt von Grizzly
Hallo zusammen,
Ich fahre ja nun schon meinen 2ten Ranger, der erste war Bj.01, ohne ABS(gefahren bis dez.05), und mein jetziger ist Bj.06,mit ABS(fahre ich seit April).
Ich weis nicht wie es bei euch ist aber der alte hatte meiner meinung nach einen viel besseren Durchzug als der jetzige. Deswegen wollte ich mal fragen ob es bei euch auch ne halbe ewigkeit dauert, von "gasgeben" bis"gasannehmen", der alte hat n?mlich in den moment wo man gas gab auch gas angenommen, und ob man dem neuen da irgendwie auf die spr?nge helfen kann, oder ob sich das mit der zeit bessert??

oder steht ABS f?r Anti Beschleunigungs System


tsch?? Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 09 Okt 2006 12:48 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2006 22:14 #2 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Durchzug
Moin Grizzly

Also ich hatte schon das Vergn?gen, den Vorg?ngerranger ausgiebig zu fahren. Allerdings waren bei mir die subjektiven Eindr?cke genau gegenteilig. Obwohl mein XLT die ?ppigere Reifendimension spazieren f?hrt, wirken sowohl An- als auch Durchzug keineswegs lethargisch.
Von verz?gerter Gasannahme bei meinem Exemplar auch keine Spur.
Nicht zu vergessen, das eine gewisse Drehzahl von N?ten ist, damit Turbolader auch sinnvoll seinem Zweck nachkommen kann. Aber so knapp unter 2000U/min geht es dann ordentlich vorw?rts.

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2006 22:37 #3 von Bird
Bird antwortete auf Durchzug
Hi :)

Hmm kann mich dar?ber eigentlich auch nicht beschweren. Gut der Turbolader braucht etwas.

Bei mir hat allerdings der Wechsel des (dreckigen) Luftfilters gegen einen K&N (high Airflow) Luftfilter echt wunder Vollbracht. Das Turboloch ist nahezu verschwunden.


Hab nun leider nicht einen alten Ford Ranger als Vergleich gefahren, daher ist meine Antwort nat?rlich nur subjektiv.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 10:35 #4 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Durchzug
Moin,

als mein Ranger 12/2002 TD ohne ABS reagiert sofort aus' Gas, da freue ich mich schon auf den Winter.

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 10:36 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Durchzug

Bird schrieb: Hi :)

Hmm kann mich dar?ber eigentlich auch nicht beschweren. Gut der Turbolader braucht etwas.

Bei mir hat allerdings der Wechsel des (dreckigen) Luftfilters gegen einen K&N (high Airflow) Luftfilter echt wunder Vollbracht. Das Turboloch ist nahezu verschwunden.


Hab nun leider nicht einen alten Ford Ranger als Vergleich gefahren, daher ist meine Antwort nat?rlich nur subjektiv.


Und das Teil ( Luftfilter K&N ) bringt wirklich etwas ..... kostet ja auch um die 60 Teuros.

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
09 Okt 2006 12:48 #6 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Durchzug
Danke f?r die Antworten, dann werd ich mal nach dem Filter schaun

Grizzly

EDIT: Ihr d?rft ruhig noch weitere L?sungvorschl?ge posten :)

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2006 12:51 #7 von blackriver
blackriver antwortete auf Durchzug
Hallo Zusammen

Also meiner ist nur etwas lahm und faul solang er kalt ist. Wenn er warm gefahren ist, habe ich keine Probleme.
Wie ich lese, hat der "Alte" kein ABS. Da frag ich mich doch echt warum im "Neuen" dieser Unsinn verbaut wurde.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden