:( Rost :(

Mehr
29 Nov 2006 21:08 #1 von Shutdown
:( Rost :( wurde erstellt von Shutdown
Hallo Leute,

das Thema Rost beim Ranger ist hier ja relativ h?ufig anzutreffen.

Da bei meinem Ranger am Rahmen besonders die Kanten und Schwei?n?hte davon betroffen sind m?chte ich die braune Pest etwas eind?mmen.

Ich habe vor, die betroffenen Stellen mit einer Rostschutzfarbe, z.B. Hammerit zu behandeln.
Bevor der Winter wieder so richtig losgeht und die Strassen wieder regelrecht mit Salz gep?kelt werden, denke ich, dass dies ein wenig Abhilfe verspricht.

Was haben denn die Rostgesch?digten unter Euch so gemacht?
Und wie sieht es denn mit Rost am Rahmen bei den Mitsubishis und Nissans aus?

Viele Gr??e

Stutdown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Nov 2006 22:44 #2 von Elki
Elki antwortete auf :( Rost :(
Hi Shutdown,
zu dem Thema gabs schon einen Thread...

[url]schau mal hier[/url]

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Nov 2006 07:03 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf :( Rost :(
Servus Shutdown!
Einfach mal ein bi?chen im Forum st?bern...
Nur so viel: Hammerit ist der letzte Schrott! Die Arbeit kannst Du Dir sparen! Ich hab damals am Wrangler den ganzen Rahmen abgeschliffen und mit Hammerit behandelt - nach einem Winter alles abgebl?ttert, Wasser drunter gekommen, die ganze Arbeit umsonst! Kann ich echt nicht empfehlen!
F?r den Rahmen mu?t Du auf jeden Fall was nehmen, was nicht ganz fest wird, also keinen herk?mmlichen Unterbodenschutz. Der wird fest, der Rahmen verwindet sich immer leicht (oder schwer im Gel?nde), der Unterbodenschutz rei?t, Wasser dringt ein, und er rostet drunter munter vor sich hin! Also lieber ein Unterbodenwachs oder Seilfett, das ist noch besser! Gute Kriecheigenschaften.
Ich hab meinen L im Sommer mit einem Spezialwachs behandeln lassen, das wurde mit Schlauch und ganz feinen Spr?hpistolen in jede Fuge des Rahmens gespr?ht. Die Werkstatt hat daf?r 110 Euro genommen, finde ich nicht zu teuer, denn das war eine "Sauarbeit", der Lehrling sah aus wie ein Schwein! Au?erdem h?tte ich selber auch nicht das Equipment zu Hause gehabt...
Man mu? aber noch dazu sagen, da? es jetzt mittlerweile schon zu kalt ist f?r Unterbodenschutz! So was sollte man unter +15 Grad nicht mehr machen, hat mir der Meister erkl?rt, da es, je k?lter es wird, um die Flie?eigenschaften des Materials nicht mehr so toll bestellt ist! Es sei denn, er steht in einer gut beheizten Werkstatt...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2006 11:13 #4 von Tiger-Ranger
Tiger-Ranger antwortete auf :( Rost :(
neuen Unterbodenschutz ?ber den Rost kann man in vielen Werkst?tten auftragen lassen. Hat in Jena keine 20 EUR gekostet. Zus?tzlich benutze ich einen Druckluftzerst?uber aus dem Baumarkt (sowas mit kleiner Pumpe f?r Blumen) und trage nach jeder gro?en W?sche untenrum satt ?l auf. damit rostete es etwas weniger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden