Umfrage

Mehr
06 Feb 2007 19:39 #1 von Improved
Umfrage wurde erstellt von Improved
Hallo Leute, erstmal ein Lob f?r dieses Forum.. Da ich selbst einen Pick Up fahre und Zubeh?rteile sehr teuer sind ist mir der Gedanke gekommen Teile gewerbem??ig nach Deutschland einzuf?hren. Durch sehr gute Kontakte nach USA bin ich in der Lage Teile g?nstig zu importieren. Leider muss ich es gewerbem??ig machen sonst bekomme ich ?rger mit dem Gewerbeamt.
Nun zu meiner Frage:
Wie sch?tzt ihr den Markt f?r importierte Teile ein? Lift Kids, Suspensionlift, Felgen, Reifen etc.
Welche Teile werden gesucht und besteht ein Markt in Deutschland?
Werde die Frage auch noch in anderen Foren stellen um ein m?glichst breite Meinung zu erhalten.
F?r konstruktive Antworten und Meinungen w?rde ich mich freuen.
Sch?nen Abend noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2007 22:06 #2 von picasso
picasso antwortete auf Umfrage
Gesucht wird alles was n?tzlich ist und/oder Spa? macht - allerdings ausschlie?lich mit T?vers Segen.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2007 20:36 #3 von uwe
uwe antwortete auf Umfrage
Hallo Franky,

ja, Picasso hat schon recht. Wenn er auch wenig konkret ist. :wink:

Also aus meiner Sicht ist durchaus ein Bedarf hier in D vorhanden f?r Teile, die unsere "Gel?nde"wagen f?rs Gel?nde ?berhaupt erstmal tauglich machen oder aber verbessern.

Reifen will ich da jetzt mal ausnehmen, ich behaupte mal einfach da? da das Angebot eigentlich ersch?pfend ist, und ob die Preise von z. B. reifendirekt.de oder anderen noch deutlich zu unterbieten sind, wage ich fast zu bezweifeln (OK, beweise das Gegenteil! :wink: )

F?r Felgen sehe ich das Problem "T?V". Da hat Picasso recht. Was n?tzen mir die gesparten Taler, wenn mir im Falle eines (Un)Falles die Versicherung die lange Nase zeigt... Wie andernorts schon geschrieben wurde, fehlt den US-Felgen in der Regel ein hier anerkanntes Festigkeitsgutachten. Ja klar, wenn die Felgen nicht halbwegs stabil w?ren, k?men sie in den Staaten bei den dortigen wahnwitzigen Produkthaftungsgesetzen erst gar nicht auf den Markt, aber was k?mmert das die deutschen B?rokraten...

Ich glaube, Du k?nntest ein paar Taler machen mit Dingen wie z. B. Seilwinden-Anbaus?tze oder -Sto?stangen (wobei die meistenteils aus Australien kommen), Seilwinden, Fahrwerkss?tze (H?herlegung + Sto?d?mpfer), Bodylifts, und m?glicherweise mit dem einen oder anderen Styling-Zubeh?r, was hier im deutschen Markt nicht erh?ltlich ist.

Voraussetzung ist nat?rlich ein "sozialvertr?glicher" Preis, d. h. die v?llig ungerechtfertigten und ma?los ?berteuerten Preise der offiziellen Importeure wie Taubenreuther, Delta 4x4, aber auch Trailmaster und Calmini sollten deutlich (!) unterboten werden. Umso besser, wenn Du noch eine M?glichkeit der T?V-Eintragung anbieten kannst, wobei ich selbst eine dezente H?herlegung l?ngst nicht so kritisch sehe wie ein Satz nicht eingetragener Felgen.

Soweit meine Meinung dazu.

Und wenn Du einen Satz verl?ngerte Federsch?kel f?r meinen Ranger Bj. 2003 besorgen kannst, dann sag mal Bescheid! 8)

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden