Welchen B2500?

  • akelschnakel
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Mär 2007 07:49 #11 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Welchen B2500?

Grizzly schrieb:

Holger4x4 schrieb:

Grizzly schrieb: Und was vielleicht noch interessant w?re:
Die Modelle von 99-03 haben kein ABS aber daf?r ein Gasgest?nge

Die Modelle von 03-06 haben ABS und ist nicht ganz so spritzig, wegen der elektronik, meine meinung

Grizzly

Stimmt nicht! Mein Ende 2001 produzierter Ranger hat auch schon kein Gest?nge mehr, sondern E-Gas.
ABS gibts in der Tat leider nur bei den neuen Modellen.


Komisch ich k?nnt aber schw?ren das meiner ein gest?nge hatte

Was aber feststeht ist das der "alte" besser beschleunigt hat

Grizzly, ist sich aber sicher


also ich verstehe nicht, wieso es da Unterschiede beim Beschleunigen geben soll ? :shock:
In jedem Fall wird die Dieselzufuhr an der Einspritzpumpe ver?ndert...
(Gas in dem Sinne gibts beim Diesel eh nicht...stammt von den Benziner Vergasermotoren)...
und da ist es wohl wurscht, ob das durch ein Gest?nge oder einen elektrischen Stellmotor passiert...
An oder besser mit der EP passiert immer das Gleiche...

Interessant , das Grizzly der Meinung ist, das das neue Fahrzeug "z?h" in der Beschleunigung war und als Ursache die elektrische Verstellung der EP daf?r verantwortlichgemacht hat...und das sich das dann gegeben h?tte, nach einiger Zeit...
k?nnte daran liegen, das jeder Motor eine gewisse Einfahrphase (2500 - 5000 km) braucht, um seine volle Leistung zu erreichen....

aber vielleicht irr ich mich ja auch... :)

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
19 Mär 2007 12:57 #12 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Welchen B2500?
Also es waren schon deutlich mehr als 5000km bei meinem, bis er zum "Leben erwacht ist",
Und es dauerte anfangs(hab schon lang nicht mehr nachgeguckt) bis sich der Stellmotor in bewegung gesetzt hat,
wenn einer aufs pedal dr?ckt, also steht f?r mich fest das die elektronik schuld ist :P
und der "alte" hat halt einfach gleich(auch neuwagen) von anfang an richtig gut und vorallem besser beschleunigt.
Ist jetzt aber auch egal hab den Wagen verkauft und fahre jetzt mit?m "neuen" (Bj.06)

Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2007 19:26 #13 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Welchen B2500?
Unterschiedliche Beschleunigung, m?gliche Erkl?rungen:
- 2 Autos vergleichen, da sind auch so schon mal 5-10% Unterschied drin, das muss nicht an der "Gas"-technik liegen.
- Die Abstimmung der Motorelektronik kann unterschiedlich sein bei den beiden Versionen
- Das e-Gas hat auf jeden Fall eine kleine Verz?gerung bis es reagiert, die Mechanik hat Null.

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
19 Mär 2007 19:44 #14 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Welchen B2500?
O.K is gut mein "alter" hatte aber trozdem keine Motorelektronik,
ABER hier geht?s net um die Probs meiner Kiste sondern darum was sich hksprinter f?rn PU holt stimmt?s also:

Back2Topic


@hksprinter wof?r haste dich entschieden??

Grizzly, hat?s geschafft nen thread abdriften zu lassen :oops:

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hksprinter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
20 Mär 2007 12:00 #15 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Welchen B2500?
Hi Grizzly,

ich hab mich f?r nen B2500 L-Cab entschieden, und zwar den mit den hinten angeschlagenen hinteren T?ren (Freestyle). Der ist erst nach 2002 gekommen hat also ABS.

Das einzige, was mir im nicht gef?llt, ist da? er nen Zahnriemen und keine Kette hat.

Ich bin aber nicht im Zeitdruck und fange langsam mit suchen eines g?nstigen mir wenig km an.

Gru? Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Apr 2007 16:35 #16 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Welchen B2500?

hksprinter schrieb: Hi Grizzly,

ich hab mich f?r nen B2500 L-Cab entschieden, und zwar den mit den hinten angeschlagenen hinteren T?ren (Freestyle). Der ist erst nach 2002 gekommen hat also ABS.

Das einzige, was mir im nicht gef?llt, ist da? er nen Zahnriemen und keine Kette hat.

Ich bin aber nicht im Zeitdruck und fange langsam mit suchen eines g?nstigen mir wenig km an.

Gru? Harald


... warum keine Kette ? :shock:

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden