ford ranger kaufen

  • r.daske
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2007 13:58 #1 von r.daske
ford ranger kaufen wurde erstellt von r.daske
hallo, ich ?berlege mir einen ford ranger zuzulegen. 1,5 kabiner, allrad, Servo, Klima, Leder, Sitzheizung, (Standheizung noch nicht verbaut), Bj 1991 vor ca. 4 jahren aus ami-land importiert, ausgetauschte teile seitdem: explorer motor 204ps, neues automatikgetriebe, neue d?mpfer, hard-top + lederabdeckung f?r die ladefl?che. preis ca.4000? was ist von so einem angebot zu halten, preis i.O.?
gruss und danke vorab ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2007 15:51 #2 von Richard
Richard antwortete auf ford ranger kaufen
Hallo Ralf!

Ich habe das Thema hier abgelegt. :) Dort wo Du es zuerst hingeschrieben hast, w?re es richtig gewesen, wenn Du den Wagen verkaufen wolltest. :)

Ubrigens, herzlich Willkommen im Forum und hoffentlich weiterhin viel Spa? hier. :D

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2007 20:05 #3 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf ford ranger kaufen
Hallo Ralf,

einziger Nachteil neben dem Alter ist der Explorer Motor. Dir ist schon klar, dass das keine Spardose ist. Ein Kollege von mir kommt bei vorsichtiger Fahrweise mit 16L hin, mehr ist problemlos m?glich.

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2007 07:20 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf ford ranger kaufen
Servus!
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier!

Zu dem Pickup: ich w?rde sagen, kommt auf den Zustand an! Da er ja lange in Amerika lief, hat er auch noch nicht so viele Streusalzwinter bei uns abgekriegt, deshalb k?nnte der Zustand schon OK sein!
Der Motor ist problemlos, im Explorer macht die 4-Liter-Maschine keinen ?rger, da hat man wenig schlechtes geh?rt... Allerdings ist der Motor auch wirklich kein Sparwunder, wie oben schon von Holger beschrieben. Unser Chevy hat einen 4,3 Liter - Motor, im Durchschnitt nimmt er schon so 14-15 Liter zu sich, im Winter und bei Kurzstrecke darfs auch gerne ein Schl?ckchen mehr sein!
Ich halte aber 4000 Euro fast f?r ein bi?chen teuer, immerhin ist der Truck schon 16 Jahre alt!!! Ich w?rde auf jeden Fall versuchen zu handeln, denn sooo gefragt ist der nicht in Deutschland, das wei? der Verk?ufer ganz genau!
Und das mu? auch Dir klar sein, wenn Du ihn mal weiterverkaufen willst... es wird immer schwieriger, solche Autos an den Mann (Frau) zu bringen! Du wei?t ja: Steuer, Spritpreise, Verbrauch, CO-Aussto? undundund... :roll:
Daf?r sieht der Pickup super aus, und Du hast einen Truck, den nicht jeder hat!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r.daske
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2007 12:19 #5 von r.daske
r.daske antwortete auf ford ranger kaufen
hallo,

danke erstmal f?r die antworten. was gibt es denn f?r alternativen. in der preisklasse doch sicherlich nicht wirklich was, mit einer ?hnlichen ausstattung, oder?

gruss ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2007 12:48 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf ford ranger kaufen
Hi!
Wenns was aus dem Amiland sein soll, und etwa die Gr??e des Rangers haben soll, gibts da nur noch den Chevy s10 oder den Dodge Dakota. Beide werden schon sehr lange gebaut, den Chevy gibts in den ?lteren Baujahren auch als 2,8 L - Sechszylinder, als 2,2 Liter Vierzylinder oder dann eben mit dem 4,3 Liter-V6. Dieser Motor ist sehr zuverl?ssig, macht keine Probleme.
Den Dakota gibts als 3,7 Liter Sechzylinder und als 5,2 Liter V8, zumindest bei den etwas neueren Baujahren. Es gibt aber auch einen alten Dakota, der viel eckiger ist, aber da kenne ich leider die Motorisierungen nicht...
Ansonsten gibts in dieser Preisklasse noch den Jeep Comanche, das ist quasi ein Cherokee als Pickup. Auch den gibts als 4 und 6-Zylinder, der beste ist wohl der 4.0 Liter Reihensechser, der auch im Wrangler Dienst tat, ein hunderttausenfach bew?hrter Motor, da macht man nix falsch. Ich hatte drei Wrangler, zwei davon mit 4,0 Liter-Motor, absolut zuverl?ssig und noch dazu sehr anspruchslos. Die Comanche sind aber mittlerweile in Deutschland selten geworden, da davon sowieso nicht so viele gebaut wurden und die sich in Deutschland nicht sonderlich gut verkauften.
So sieht der Comanche aus:


Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2007 22:11 #7 von Betongott
Betongott antwortete auf ford ranger kaufen
wurde der wirklich off. in Deutschland angeboten ?

P100-Laderaum statt Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mär 2007 07:22 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf ford ranger kaufen
Hi!
Soweit ich wei?, nicht. Ersatzteile sind aber trotzdem kein Problem, wir haben so einen Comanche im Club, Bj. 91, bis jetzt keine gr??eren Sch?den, er hat den mit dem 4 Liter H.O. Motor.
Der Nachteil am Comanche: es gibt ihn nur als Single-Cab. Der Vorteil: die LKW-Steuer ist Dir sicher...

@ Ralf:
Aber mal ehrlich gesagt: in der Preisklasse, die Du Dir so vorstellst, solltest Du schon Ahnung von Autos haben, denn daf?r gibts einfach keinen Pickup, der 100%ig in Ordnung ist! Weder ein Ami noch ein Japaner... Ich w?rd an Deiner Stelle noch drei Scheine drauflegen, dann bekommst Du auf jeden Fall was besseres und keine Baustelle! Und ob Du die Scheine beim Kauf drauflegst oder dann st?ndig (vielleicht teuere) Teile bestellen mu?t, macht keinen Unterschied, finde ich!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden