Mein neuer Ranger und die Uhr

Mehr
11 Apr 2007 16:40 #1 von Edith
Mein neuer Ranger und die Uhr wurde erstellt von Edith
Nachdem ich in einem anderen Bereich ja um Mithilfe bei der Kaufentscheidung gebeten habe und ich mich schliesslich f?r den Ford Ranger entschieden habe, habe ich heute mein W?gelchen abgeholt, mit genau 73 km habe ich ihn ?bernommen. Und deshalb m?chte ich mich nat?rlich auch in dieser Rubrik melden.
Leider hatte man vergessen, eine Bedienungsanleitung und das Serviceheft zu bestellen, das dauert nun noch eine Woche. Und dummerweise ist die Uhr nicht richtig eingestellt. Hab schon alles versucht, lange auf Clock gedr?ckt, aber was dann? Wie kann man die Zeiten umstellen? W?re nett, wenn mir das einer sagen kann, ich schaue doch so oft auf die Uhr.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2007 00:07 #2 von kingcab
kingcab antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Edith,

hab gerade die Anleitung nicht zur Hand, aber dr?ck nochmal die Clock-Taste ein paar Sekunden.

Danach kannst du mit Pfeil rauf /Pfeil runter (unten mittig) die Stunden/Minuten ?ndern. Wenn?s noch nicht klappt, kram ich das Teil morgen mal raus. Hab die Uhrzeit erfolgreich eingestellt.

Gru? Sig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2007 06:57 #3 von Edith
Edith antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Hi Sig,
danke, hat geklappt. Aber gleich eine neue Frage: im Bereich der Drehzahlanzeige ist ein rotes Licht mit dem Schriftzug "RFW lock" Was heisst das denn schon wieder? Schrecklich, wenn man keine Beschreibung hat.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2007 10:08 - 12 Apr 2007 23:38 #4 von kingcab
kingcab antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr

im Bereich der Drehzahlanzeige ist ein rotes Licht mit dem Schriftzug "RFW lock"


Falls du Allrad einlegst, muss das auch bei automatischen Freilaufnaben (wie einst bei unseren guten manuellen) im Stehen geschehen.

Danach ist die Taste beleuchtet f?r RFW lock und auch die Kontrollleuchte an den Amaturen an. Von nun an kannst du auch im Fahren von 2H nach 4H umschalten und umgekehrt. Wenn du kein Allrad mehr brauchst, dr?ckst du schlie?lich am Schluss (wieder im Stehen) auf die "Release Four Wheel (RFW)" Taste und du hast wieder Zweiradantrieb. *)

Ok so? :wink:
Aber tr?ste dich: DIE Erkl?rung findest du nicht im Handbuch ...

Sig

Ach ja, ich verga? es fast: *) Nat?rlich dann auch wieder mit 2H.
Und 4L auch immer nur im Stehen bei RFW on! :lol: :lol:
Letzte Änderung: 12 Apr 2007 23:38 von kingcab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2007 17:05 #5 von Edith
Edith antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Super, auch das ist gekl?rt.
Wie gut, dass es dieses Forum gibt.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2007 15:21 #6 von Edith
Edith antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Ich habe nun meine erste Probefahrt mit dem Neuen gemacht und es war einfach toll. Hatte meine 5-j?hrige Enkelin dabei, wir unternehmen sehr viel zusammen, und sie ist nun absoluter Pickup-Fan. Wollte nicht mehr raus aus dem Wagen. Auf einem Waldparkplatz haben wir eine Pause gemacht, St?hle aufgestellt und Fussball gespielt, aber da hat sie die St?hle genommen und ich musste sie oben auf der Ladefl?che aufstellen. Hat alle ihre Sachen hochgetragen und es sich da richtig gem?tlich gemacht. Sie wollte kaum noch weg. Nun haben wir beschlossen, dass wir bald mal zelten gehen.

?brigens nadelt mein Ranger auch, aber nur so lange er noch nicht warm ist. Danach ist es doch ganz okay, oder bei euch nicht?

Und ?brigens, ihr hier im Forum seid ganz toll! Ich glaube ihr wisst schon warum. Lasst euch nicht verr?ckt machen, h?rt nicht auf Hetze, sondern weist die entsprechenden Leute sachlich zusammen. Toll. Wenn doch alle Foren so w?ren.

F?r mich gibt es nur einen Wermutstropfen. Ich kann nun doch nicht zur Offroadmesse kommen, sie ist mitten in meinem Urlaub. Aber vielleicht gibt es noch andere Treffpunkte diesen Sommer.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Apr 2007 06:50 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Hi Edith!

Es gibt ja auch noch das Sommertreffen des Forums, Anfang August...
Ein paar mehr Rangers w?rden sich unter den L?s nicht schlecht machen!


Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2007 08:13 #8 von Edith
Edith antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Dann werde ich mir den August vormerken.
Aber ich habe gleich noch eine andere Frage:

Auf meiner baldigen Reise muss ich ja damit rechnen, eine bzw. mehrere Reifenpannen zu bekommen. Bisher war mein Reserverad beim Gel?ndewagen immer sch?n hinten dran geschraubt und recht einfach abzubekommen. Aber nun, unter dem Fahrzeug, das erscheint mir sehr kompliziert. Wie aufwendig ist es, das Rad abzumontieren und dann wieder dran? Ist es vielleicht besser, ich mach es schon vorher ab und leg es auf die Ladefl?che? Dann besteht nat?rlich Diebstahlsgefahr.
Was meint ihr?

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Apr 2007 08:33 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Hi!
Also, falls Du Dich irgendwo im Sand eingegraben hast, m?chte ich das Reserverad nicht unbedingt abmontieren! Vor allem da Du es ablassen mu?t und dann vielleicht zu wenig Platz vorhanden ist....
Wenn Du auf einem D?nenkamm steckenbleibst, kommt man da einfacher ran...

Im Ernst: probier es lieber vorher mal aus! Wenn man es noch nie gemacht hat, ist es vielleicht ein wenig ungewohnt!

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2007 08:36 #10 von Edith
Edith antwortete auf Mein neuer Ranger und die Uhr
Die meisten meiner Reifenpannen werden ja wohl doch auf asphaltierten Stra?en passieren oder auf harter Piste, da ich nicht so viel Sand fahren werde. Ich gehe davon aus, dass in der Bedienungsanleitung wohl beschrieben wird, wie man das Rad abmontiert. Ich hab die ja noch nicht, bin aber sowieso die ganze Woche hier in Hannover auf der Industriemesse. Neige dazu, das Rad abzumachen, auf der Ladefl?che zu lagern und mit einer Kette festzuschlie?en.
Ist noch jemand aus dem Forum hier?

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden