Mein neuer Ranger und die Uhr
- Elki
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ich geh mal davon aus, dass von der Befestigung nicht viel Unterschied ist zwischen den Modellen.
Du musst nur drunterkrabbeln, den Sicherungsgurt abschrauben, dann mit der Kurbel (hinter der R?cksitzbank normalerweise) das Rad runterlassen (den Kettenzug), und die Halterung aus dem Flegenloch nehmen, das wars!
Gru?
Elke
P.S. - was f?r ne Messe ist grad in Hannover? edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil... habs gesehn...
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
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- schwarzer Drachen
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also ich kann dir nun nicht genau sagen wie?s beim ranger ist (weil ich ja nu einen eL fahr) aber gro?e unterschiede wird?s wohl da nicht geben!
also:
abbauen: fangband l?sen (linke seite eine schraube am rahmen), hebel vom wagenheber durch loch ?ber dem kennzeichen in die kurbel?se f?deln, radschl?ssel in wagenheberhebelende einf?deln (und schon hat man eine kurbel) und das rad runterleiern (und ein st?ck mehr anlassen!) jetzt sollte sich die verankerung aus dem rad l?sen lassen, rad unterm heck vorzerren (merken wie rum es lag!) montieren, altrad unter?s auto werfen, die verankerung einf?deln, langsam kurbeln und kurz vorm anheben noch mal schauen, ob das rad auch noch richtig in der verankerung liegt. jetzt bis kurz vor "oben" kurbeln. fangband durch das rad f?deln und (wenn?s schon geht) am rahmen anschrauben. wenn?s noch nicht geht erst ganz hochkurbeln (achtung es kann sein, das sich das rad auf den letzten cm ein wenig dreht und damit das fangband "zu kurz" wird. wenn das rad oben ist und das fangband fest, kurbel raus und wieder zerlegt in radschl?ssel und wagenheberhebel und freuen, weil ferdsch!
(klingt alles sehr kompliziert, ist aber leichter als....??? zum beispiel videorekordern programieren! hab ich eigentlich schon mal geschrieben, das ich meine rekorder hasse?)
das rad aud sie ladefl?che w?rde ich nicht unbedingt empfehlen, weil 1. ist das nicht unbedingt ein leichtgewicht! 2. nimmt?s platz weg, 3. "wandert" es wenn?s nicht ordentlich verzurrt ist!
die alternative zum reifenwechsel ist ein reifenflickset, allerdings ben?tigt man dazu auch noch eine kompressor.
so, ich hoffe ich konnte helfen und wenn man sich schon nicht in bad kissingen sieht, vielleicht begegnet man sich ja am 1. augustwochenende zum pickupforumstreffen.
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- Edith
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Aber vielen Dank f?r die Beschreibung. Hab mich nun zu einem Besuch bei einem Freund auf dem Land angemeldet, dort werde ich das unter m?nnlicher Anleitung mal ausprobieren.
Gute Fahrt
Edith
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- Edith
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heute hab ich endlich das Reserverad probeweise abgemacht. Ich war baff, wie einfach das ging. Ohne deine Beschreibung wäre ich allerdings aufgeschmissen gewesen, denn auch 3 Wochen nach Auslieferung des Fahrzeugs hat Ford es noch nicht geschafft, mir eine Bedienungsanleitung und ein Serviceheft zu geben.
Mit diesem Forum ist doch vieles leichter. Danke nochmals.
Gute Fahrt
Edith
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- schwarzer Drachen
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ist doch gern geschehen und doch irgendwie auch sinn und zweck dieses forum´s (wir sind halt ein wenig anders als die anderen und stolz darauf )
ist schon komisch, das mit der fehlenden bedienungsanleitung ist mir jetzt schon mehrfach zu ohren gekommen ich hab bei beiden el`s die anleitung sofort dazubekommen und da ich bei einem autohersteller schaffe weiß ich auch, das dort die anleitungen noch im werk in´s fahrzeug wandern.
das lustigste allerdings ist: wenn du dann mal die anleitung haben solltest steht dann ganz vorn drin: "bevor sie ihr neues fahrzeug in betrieb nehmen machen sie sich unbedingt mit dieser anleitung vertraut"
ich wünsch dir dann mal eine immer unfallfreie fahrt und einen schönen aufenthalt in der sonne! vielleicht sieht man sich ja anfang august.
gruß tomas (der ohne h, weil: der mit ist der tosch )
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- Edith
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Dann hatte ich gleich mit dem Kauf eine Abdeckplane für die Ladefläche bestellt. Die ist auch gekommen, aber ich musste lange warten, bevor ich einen Termin bekam, diese anzuschrauben. Heute war es dann so weit. Erwartungsvoll strebte ich um 17 Uhr zum Händler, und siehe da, von Plane keine Spur. Man hätte eine falsche geliefert. Obwohl sie mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellt worden war.
Wie es weitergeht wusste man noch nicht, ich bekäme morgen Bescheid.
Langsam werde ich ungeduldig! In drei Wochen soll es in Urlaub gehen und ich brauche die Plane dafür.
Gute Fahrt
Edith
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- kingcab
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Erstmals haben die Ford-Fachleute beim Abflexen des Gepäckbügels so viel Sachverstand gezeigt, dass man gleich ein Loch in die Stirnbordwand geflext hat und an beiden Außenseiten die Bordwände zusätzlich beschädigt.
Die Farbe vom Auto gibt´s aber nicht, nicht mal ne Mischtabelle. Auch Ford hat mir inzwischen lapidar per Mail mitgeteilt, sie hätten die Farbe nicht. Auch gab´s keinen Termin ab wann.
Sollte also mal ein weiterer Schaden auftreten, fahr ich dann mit nem halb schwarzen oder silbernen oder sonstwie Auto rum. Zum Glück konnte ich ein wenig tarnen mit meiner alten Nissan-Farbe.
Ansonsten haben die auch noch keine aktualisierte Bedienungsanleitung und auch sonst haben die wohl vorher noch nie so´n Auto gesehen ...
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- Edith
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Gute Fahrt
Edith
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- Meisterkoch1971
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Niemals Ford, ich bleib bei Mitsu, aber ist ja alles ne persönlinche Einstellungssache !
Gruss
Rolf
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- Grizzly
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- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
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Meisterkoch1971 schrieb: Was sagt uns das ?
Niemals Ford, ich bleib bei Mitsu, aber ist ja alles ne persönlinche Einstellungssache !
Gruss
Rolf
Also so kann ich das jetzt nicht unterzeichnen,
die Pick-Ups sind GUT
nur das PERSONAL drumrum ist einfach UNFÄHIG,
aber es gibt ja auch noch freie werkstätten sollte man eine brauchen
Grizzly, der auf seinen Ranger auch ne halbe ewigkeit warten musste und dann erfuhr dass es einen neuen geben wird
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
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