Ranger gekauft und gleich ein paar Fragen

Mehr
11 Mai 2007 09:18 #1 von lexe
Erstmal Hallo.

Ich habe einen Ranger gekauft BJ 03 mit 40000 km und habe gleich ein paar Fragen:

1. Bei laufendem Motor höre ich ziemlich deutlich einen Riementrieb im Motorraum (Schleifgeräusch), normal?

2. Beim Schalten merke ich ein leichtes kratzen im Kupplungpedal und der Gang geht nicht ganz so flüssig rein wie beim PKW, normal?

3. Irgendwas klappert hinter dem Armaturenbrett bei Tempo 80, aber ich werde jetzt erstmal die groben, ausgewaschenen Reifen gegen Neue tauschen, mal sehen, ob es dann weg ist.

4. Leider wurde trotz Zusage kein kompletter 40000 Service gemacht (Getriebeöl nicht gewechselt, Radlager vorne nicht neu mit Fett befüllt, Differential nicht nachgefüllt, bzw. auf genügend Öl kontrolliert) Muß das dringend gemacht werden, oder hat das auch noch 10000 km Zeit und wie hoch sind die ca. Kosten dafür?
40000 km ist ja auch recht wenig für nen Getriebeölwechsel oder? Auto war nicht im Gelände.


Vielen Dank und viele Grüße, lexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2007 21:04 #2 von Errorhead
Moin lexe,

erst mal ein Willkommen hier im Forum und besonders natürlich, da Du die Ranger Reihen hier verstärkst.


Also was da bei Dir für Schleifgeräusche von den Riemen kommen sollen klingt in meinen Ohren nicht gut, bei meinem jedenfalls höre ich nichts dergleichen. Hast Du mal den Durchhang geprüft? Eventuell zu stramm und ein Lager jammert?

Gangwechsel beim Ranger ist hier schon öfter erwähnt worden, die Schaltung ist halt etwas "rustikal"

Klappern hinterm Amaturenbrett? Bei mir klappert nix! Aber wenn, dann würde ich mich darüber nicht aufregen.

Getriebeölwechsel bei 40tkm halte ich aber trotzdem für angebracht. Sicher ist sicher ... und ein Rangergetriebe schweineteuer :roll:
Und den Füllstand im Differential zu prüfen ist doch auch nicht zu viel verlangt!

Gruß
Jörg

Jeder sollte ein Laster haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 09:16 #3 von lexe
Danke, das schleifen ist weg, hab mit Caramba nachgeholfen.
Werde den Wagen dannn nächste Woche mal in die Werkstatt bringen und die Öle wechseln, bzw. auffüllen lassen, genau so wie das Fett in den vorderen Radlagern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 22:28 #4 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Ranger gekauft und gleich ein paar Fragen
Hallo

Willkommen im Forum, werden ja immer mehr Ranger :lol:
Freu mich schon auf Bilder ( dazu gibts einen eigenen Bilderthread im Ford bereich :wink: )
Und allzeit knitterfreie Fahrt !

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden