XLT-Limited 3,0 mit Automatik

Mehr
11 Mär 2008 14:41 #1 von MartinL
XLT-Limited 3,0 mit Automatik wurde erstellt von MartinL
Hallo zusammen,
wer fährt schon den neuen Ranger mit Automatik oder wer kann mir sagen ob das was taugt mit der Automatik? im voraus vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2008 14:02 #2 von MartinL
MartinL antwortete auf XLT-Limited 3,0 mit Automatik
oder kann mir einer verraten welches Automatikgetriebe dort verbaut wird?
Bei meinem Fordhändler konnte mir das auch keiner sagen. Der konnte mir noch nicht einmal verraten wie mit Freilaufnaben beim Automatik ist. weiß das jemand vielleicht?

Mehr
13 Mär 2008 20:37 #3 von Richard
Richard antwortete auf XLT-Limited 3,0 mit Automatik
Hei Martin!

Herzlich Willkommen im Forum. :D
Zu Deinen Fragen: Die sind für mich schwerlich zu beantworten, habe mich aber mal auf die Suche im WWW gemacht, dass leider auch solche Informationen nicht preisgibt.
Du meinst aber schon den Wildtrak, weil, dass es den XLT Limited als 3l Automatik gibt habe ich nicht gesehen oder ich bin zu schnell da durch.
Schon mal Ford direkt angeschrieben?

Gruß
Richard :wink:

Mehr
14 Mär 2008 05:34 #4 von MartinL
Hallo Richard,

das meine fragen schwer zubeantworten sind, habe ich fast gedacht. Wie Du schon selbst gemerkt hast findet man im www eigentlich garnichts darüber.Nein es handelt sich nicht um den Wildtrak, es gibt tatsächlich den XLT-Ltd. 3l mit Automatik und ich habe ihn auch schon bestellt. Ich will ihn als Arbeitstier (3t. Anhänger ziehen) einsetzen und auch privat nutzen.
Bei Ford habe ich über meinen Händler eine Anfrage gestellt - aber bis heut leider keine Antw. bekommen :( .

Gruß
Martin

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
14 Mär 2008 09:00 #5 von Elki
Elki antwortete auf XLT-Limited 3,0 mit Automatik
Hallo Martin
das ist mal wieder typisch Ford. Das Thema Kundenservice funktioniert bei denen glaub - wenn überhaupt- nur bei Kleinwagen.
Es ha von September bis letzte Woche gedauert, um die komplette Information (schriftlich) zu bekommen, um falsch geschlüsselte Papiere für'n Ranger zu korrigieren....
Hast Du die Nummer der Ford-Kundenzentrale (0221/9033333 für allgemeine Fragen, technische Hotline:0221/9032075) ? Telefonisch hats relativ gut geklappt, übern Händler eher weniger... Und schriftlich (für die Zulassungsstelle)... kannst Du warten, bis das Thema Schimmel ansetzt....
und spezial-Wünsche, z.B. >Hilfe beim Ummelden als PKW- werden garnet unterstützt....

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
23 Mär 2008 19:19 #6 von DF3WV
DF3WV antwortete auf XLT-Limited 3,0 mit Automatik
Hallo Tach!

Ich würde mir da mal keine alzu grossen Gedanken machen bezüglich des Getriebes.
Ohne den Typ explizit zu kennen kann man sagen,das dieses Automatikgetriebe eher besser hält als das "kleine" Schaltgetriebe. 8)

Was das Allradsystem betrifft,so bleibt alles beim Alten.

Einmal im Stand zuschalten und dann solange die Freilaufnaben (RFW) nicht entriegelt werden, den Allrad nach belieben zu oder abschalten.

Ein "OntheFly" System wie beim F150 gibt es meines Wissens nicht.

Schade finde ich nur,das es kein Automatik für den 1,5 Kabiner gibt! :k_soccer3

Man sollte mit Ford da auch nicht so hart ins Gericht gehen. Der Ranger ist ein Mazda/Ford Mix und wird hier in DL wenig verkauft.

Es ist immer Hilfreich Informationen auch bei Mazda einzuhohlen.

Was die Händler angeht,so muss man sich die guten suchen!

Boyd Coddington + 27.2.2008

Mehr
25 Mär 2008 12:45 #7 von MartinL
Ersteinmal vielen für eure Antworten.
Ich habe auch schon einwenig heraus bekommen und zwar soll es ein CVT2 Getriebe sein was tatsächlich besser sein soll als das Schaltgetriebe. Des weiteren warte ich auf Rückruf von Ford, die wollten mir noch genauere info´s zukommen lassen (vielen dank noch einmal an Elke für den Tip) - mal sehen ob es klappt.
Gruß
Martin

Mehr
28 Mär 2008 15:23 - 30 Mär 2008 15:28 #8 von DF3WV
DF3WV antwortete auf XLT-Limited 3,0 mit Automatik
Hallo Tach!

Seit einiger Zeit sammeln wir solche Infos unter : Linksammlung Ford Ranger

forum.pickuptru...=5225

Da findest Du "fast" alle Links und Tel/Fax Nummern.

Wer noch eine Quelle weiß - immer her damit!

Die Linksammlung wird stetig erweitert!

Hui Wäller - Allemol : Stefan :)

Boyd Coddington + 27.2.2008
Letzte Änderung: 30 Mär 2008 15:28 von DF3WV.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mär 2008 22:20 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf XLT-Limited 3,0 mit Automatik
hallo df3wv

wie währ´s wenn du die adresse statt bunt zu schreiben verlinken würdest????? das würde das finden und nachlesen enorm erleichtern!

gruß tomax

ps: nur zur sicherheit: einfach vor die adersse "[url]" und dahinter "[/url]" und schon ist er verlinkt und wenn´s ein langer ist : einfach zwischen dem "l" und "]" direkt hinter url "=" einfügen und direkt da dran die adresse. und statt der adresse zwichen den "url" und "/url" die beschreibung eintragen! aber ich bin sicher du wusstest das. :k_eusa_whistle

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
31 Mär 2008 21:04 #10 von MartinL
Hallo zusammen,
habe heute tatsächlich einen Rückruf von der Ford Zentrale Köln. Der Mann freute sich richtig das er was raus bekommen hatte, jetzt komms, das Automatikgetriebe sei eine eigenproduktion, wo es hergestellt dürfe er mir net sagen und das war es... naja in 6 wochen habe ich ja meinen Ranger :)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden