Kürzere Übersetzung wegen 235/85 R16
- Busfahrer
- Besucher
-
18 Jun 2008 09:48 #11
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Kürzere Übersetzung wegen 235/85 R16
Moin Elke,
also bei uns heißen die 205er immer Trennscheiben...
Allerdings habe ich die auch auf dem Bus, weil da was größeres nicht mehr drauf passt, ohne vorher großflächig die Flex anzusetzen. Und damit warte ich mal vorsichtshalber, bis die Garantie runter ist...
Ab Werk hat er ja nur 205/65 - solche komischen Niederquerschnittsrennsemmeln, die sind zu gar nix zu gebrauchen...
@ ingogiesa: hat -Dein Ranger noch einen Saugmotor oder schon einen Turbo?
lg - der Fritz
also bei uns heißen die 205er immer Trennscheiben...
Allerdings habe ich die auch auf dem Bus, weil da was größeres nicht mehr drauf passt, ohne vorher großflächig die Flex anzusetzen. Und damit warte ich mal vorsichtshalber, bis die Garantie runter ist...
Ab Werk hat er ja nur 205/65 - solche komischen Niederquerschnittsrennsemmeln, die sind zu gar nix zu gebrauchen...
@ ingogiesa: hat -Dein Ranger noch einen Saugmotor oder schon einen Turbo?
lg - der Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gsicht
- Besucher
-
18 Jun 2008 10:05 #12
von Gsicht
Gsicht antwortete auf Kürzere Übersetzung wegen 235/85 R16
Hi Leute
Elki pass auf daß es Dich nicht vom Hocker reisst wenn Du mit 109 PS mal richtig Diesel gibst....!
Klar mit 79 saugPS wird das eine eher Matte Sache, aber die aufgeblasenen 109
sind auch nicht das "Gelbe vom Ei"!
Daher suche ich auch etwas Mehrleistung, will aber den Motor nicht töten!
Elki pass auf daß es Dich nicht vom Hocker reisst wenn Du mit 109 PS mal richtig Diesel gibst....!

Klar mit 79 saugPS wird das eine eher Matte Sache, aber die aufgeblasenen 109
sind auch nicht das "Gelbe vom Ei"!
Daher suche ich auch etwas Mehrleistung, will aber den Motor nicht töten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Weniger
Mehr
19 Jun 2008 08:21 #13
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Kürzere Übersetzung wegen 235/85 R16
Also neee,
des is mir zuviel Arbeit, deswegen auch noch nen Hocker einzubauen....
Übrigens - beim eL isses so, dass die GLXer mit den serienmäßigen Trennscheiben drauf ne andere Diff-Übersetzung haben, als die z.B. Magnum, die Serie schon die größeneren Reifen drauf hatten... leider zu spät gelernt. Von daher kann man das selbst beim gleichen BJ. zwischen den Modellen net unbedingt vergleichen....
Gruß
Elke
des is mir zuviel Arbeit, deswegen auch noch nen Hocker einzubauen....

Übrigens - beim eL isses so, dass die GLXer mit den serienmäßigen Trennscheiben drauf ne andere Diff-Übersetzung haben, als die z.B. Magnum, die Serie schon die größeneren Reifen drauf hatten... leider zu spät gelernt. Von daher kann man das selbst beim gleichen BJ. zwischen den Modellen net unbedingt vergleichen....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gsicht
- Besucher
-
19 Jun 2008 09:52 #14
von Gsicht
Gsicht antwortete auf Kürzere Übersetzung wegen 235/85 R16
Hallo Elki
Wird aber auch nicht besonders Günstig sein beide Diff´s umbauen!
Da würde sich anbieten gleich ein neues Auto kaufen, zumal der Aschenbecher auch schon voll ist.
Wird aber auch nicht besonders Günstig sein beide Diff´s umbauen!
Da würde sich anbieten gleich ein neues Auto kaufen, zumal der Aschenbecher auch schon voll ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Muri
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 0
03 Jul 2008 21:37 #15
von Muri
Grösseren LLK und etwas mehr Ladedruck.........(serie etwa 0,8...)
Wasauchimmer, nur wieder raus
Muri antwortete auf Kürzere Übersetzung wegen 235/85 R16
Gsicht schrieb: Hi Leute
Elki pass auf daß es Dich nicht vom Hocker reisst wenn Du mit 109 PS mal richtig Diesel gibst....!
Klar mit 79 saugPS wird das eine eher Matte Sache, aber die aufgeblasenen 109
sind auch nicht das "Gelbe vom Ei"!
Daher suche ich auch etwas Mehrleistung, will aber den Motor nicht töten!
Grösseren LLK und etwas mehr Ladedruck.........(serie etwa 0,8...)
Wasauchimmer, nur wieder raus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden