- Dank erhalten: 6
Neuer Ford Ranger Radioumbau
- Holger4x4
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Okt 2009 19:34 #11
von Holger4x4
Gruß, Holger
Holger4x4 antwortete auf Neuer Ford Ranger Radioumbau
Danke für den Link,
80€ für ein Stück Plastik, das ist ja nicht von schlechten Eltern :shock: Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen :k_x1
80€ für ein Stück Plastik, das ist ja nicht von schlechten Eltern :shock: Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen :k_x1
Gruß, Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cybister
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
22 Okt 2009 20:10 #12
von Cybister
Cybister antwortete auf Neuer Ford Ranger Radioumbau
Wie soll ichs sagen, Mazda ist da wahrscheinlich die günstigste Lösung. Zumal das Ablagefach zum Verschluss des ggf. nicht benötigten 2. Schachts nicht dabei ist - und das Adapterkabel auf ISO ebenfalls.
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael
- Holger4x4
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
07 Feb 2010 15:07 #13
von Holger4x4
Gruß, Holger
Holger4x4 antwortete auf Neuer Ford Ranger Radioumbau
Nun ist es vollbracht!
Nachdem ich mich lange genug mit dem original Panasonic Thailand Radio rumgeärgert habe, sieht das Ganze jetzt so aus:
ich habe mir vin Mazda den 2xDIN Einbaurahmen besorgt und ein Blaupunkt Bremen MP78 bestellt, das war im November.
Nach diversem hin und her mit 2 Internethändler (man bekommt ja einfach keine schlüssigen Informationen) und Rückfrage bei Blaupunkt stellte sich dann heraus, das Radio ist nicht mehr lieferbar und es gibt auch keinen Nachfolger!!!
Wie, das Topmodell eingestellt, und nix mehr ????
Dann habe ich den Vorgänger, Bremen MP76 für den halben Preis (250€, neu, mit Garantie) gefunden und bestellt!
Warum unbedingt dieses Radio? Neben MP3 und SD-Karten Funktion war mir ein sehr guter Tuner als Dual-tuner, also mit 2 Antenneneingängen wichtig.
Einmal wird die org. Antenne angeschlossen, an den 2. noch eine Fensterantenne oder wenn die Kabine drauf ist dann die Antenne oben auf der Kabine!
Das Radio ist echt top und ein riesen Unterschied zum orginalen.
Oben drüber habe ich in ein altes Ford Radiogehäuse mein Volt und Amperemeter für die Woka Ladung sowie eine Uhr mit Thermometer eingebaut.
So siehts jetzt aus:
Nachdem ich mich lange genug mit dem original Panasonic Thailand Radio rumgeärgert habe, sieht das Ganze jetzt so aus:
ich habe mir vin Mazda den 2xDIN Einbaurahmen besorgt und ein Blaupunkt Bremen MP78 bestellt, das war im November.
Nach diversem hin und her mit 2 Internethändler (man bekommt ja einfach keine schlüssigen Informationen) und Rückfrage bei Blaupunkt stellte sich dann heraus, das Radio ist nicht mehr lieferbar und es gibt auch keinen Nachfolger!!!

Wie, das Topmodell eingestellt, und nix mehr ????
Dann habe ich den Vorgänger, Bremen MP76 für den halben Preis (250€, neu, mit Garantie) gefunden und bestellt!
Warum unbedingt dieses Radio? Neben MP3 und SD-Karten Funktion war mir ein sehr guter Tuner als Dual-tuner, also mit 2 Antenneneingängen wichtig.
Einmal wird die org. Antenne angeschlossen, an den 2. noch eine Fensterantenne oder wenn die Kabine drauf ist dann die Antenne oben auf der Kabine!
Das Radio ist echt top und ein riesen Unterschied zum orginalen.
Oben drüber habe ich in ein altes Ford Radiogehäuse mein Volt und Amperemeter für die Woka Ladung sowie eine Uhr mit Thermometer eingebaut.
So siehts jetzt aus:
Gruß, Holger
- Mallamann
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Mär 2010 08:50 #14
von Mallamann
Mallamann antwortete auf Neuer Ford Ranger Radioumbau
Vorgestern war es auch bei mir so weit, hatte beim Mazda Händler die Blende incl. Adapterkabel bestellt und alles umgebaut. Nach einer halben Stunde war alles fertig.
Das komische an der Sache, laut Aussage vom fFH ist das alles nicht ohne Weiteres möglich, sehr eigenartig
Gruß Mario
Das komische an der Sache, laut Aussage vom fFH ist das alles nicht ohne Weiteres möglich, sehr eigenartig

Gruß Mario
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden