Ranger verriegelt alleine

Mehr
13 Aug 2008 22:49 #1 von Alex86
Ranger verriegelt alleine wurde erstellt von Alex86
Hey Ford gemeinde

Neben meinem L läuft bei uns auf dem Hof auch noch ein Ranger (bj 06)

Das Problem ist das er sich aus heiterem Himmel einfach selber verriegelt auch wenn der Schlüssel steckt. Uns ist aufgefallen das es meistens bei feuchtem Wetter ist. Musst die Karre heut morgen mit nem Draht knacken weil er sich zum wiederholten mal selber verriegelt hat.

Kennt jemand das Problem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2008 00:30 #2 von WOFI
WOFI antwortete auf Ranger verriegelt alleine
Hallo Alex,
ich kann da mal eine Annäherung wagen >>>> ich habe bei mir in Isernhagen im Schlafzimmer eine Stehlampe, die über eine Funk-FB geschaltet wird; was soll ich sagen, irgendwann lag ich auf dem Bett und war am Lesen, als plötzlich das Licht ausging (ok, denkt man sich erst mal nicht bei).

Da das aber dann häufiger passierte und jedes Mal vor dem Schlafzimmerfenster ein lautes Klacken zu hören war, wurde ich stutzig und linste durch den Spalt des Außenrollos >>>>> Ah ha, die Mieterin schloss ihr Auto mittels FB auf und zu >>>> diese Frequenz lag somit auf meiner und so kam es zu den Fehlfunktionen.

Alles nicht so schlimm, nur das ich letztes Jahr als ich das noch nicht so geschnallt hatte, meine Klimaanlage das ganze Wochenende auf vollen Touren lief, weil >>>>>> ebenso, durch die Mieterin, diese per FB von ihr eingeschaltet wurde >>>> aber nicht mehr AUS >>>> da andere Frequenz.

KANN es sein,
das irgendjemand zufällig mit einer ebensolchen FB im Empfangsbereich des Rangers hantiert ?????????

Das wäre zumindest eine einfache, plausible und logische Erklärung !

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
15 Aug 2008 01:53 #3 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Ranger verriegelt alleine
Moin,

das Problem mit den überlagerten Frequenzen kenne ich auch.
Nicht bei meinem Ranger sondern als Konflikt meiner Funk-Türklingel mit diversen Zentralverriegelungssendern. :twisted:
Allerdings würde ich erst einmal den eigenen Sender als Fehlerquelle ausschliessen. Also den Sender ausser Reichweite lassen und vorerst alles mit dem guten alten Schlüssel öffnen.
Der Ranger verriegelt sich ja auch selbstständig wieder wenn man nach dem Funksignal "senden" nicht kurz danach auch wirklich eine Tür öffnet.

Gruß Jörg

Jeder sollte ein Laster haben

Mehr
27 Aug 2008 12:17 #4 von Steini
Steini antwortete auf Ranger verriegelt alleine
Servus,

schön das sich mein Ranger nicht ganz alleine verriegelt. Habe das Problem auch. Ein gutes hat es halt, man lässt den Schlüssel nicht mehr stecken *g*....Aber wenn ich ihn stecken lasse, hechte ich wie ein wilder zum Ranger und hoffe das er sich nicht schon wieder verschlossen hat :)

Grüsse aus Bayern,

Steini

TSV 1860 München

Mehr
27 Aug 2008 21:00 #5 von Alex86
Alex86 antwortete auf Ranger verriegelt alleine
Tja steini

Ich musste den Ranger schon knacken weil beide schlüssel drin lagen. Ist nicht mein Auto.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden