Ranger 3liter Erfahrung/ Meinungen

Mehr
05 Nov 2008 22:28 #1 von seemann67
Ranger 3liter Erfahrung/ Meinungen wurde erstellt von seemann67
Gibt es mittlerweile schon ein paar Meinungen oder wer weiß jemand was über dem Motor zu sagen, vieleicht im Vergleich mit dem 2,5Liter.

Lohnt es sich etwas mehr für den 3.0er auszugeben, auch evtl wegen der Halltbarkeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2008 17:52 #2 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ranger 3liter Erfahrung/ Meinungen
Ich bin in den letzten Tagen einige 4x4 Probe gefahren (Jeep Jerokee, Wrangler Diesel, Benziener schlalter und Automatik, Dodge Ram Toyota Tacoma, Nissan)
und letzte Woche den 3,0 Ranger.
Ich muss sagen der hat mich angenehm überascht.
Platzangebot und Kopffreiheit überdurchschnittlich gut.

Fahreigenschaften fand ich super, die Anfahrschwäche der anderen Fahrzeuge fand ich teilweise richtig nervig (Jeep Wrangler als Schalter ist eine Katastrophe)

Der 3.0 Ranger ließ sich absolut schaltfaul in allen Drehzahlbereichen fahren und das ab Standgasumdrehung!
Die Anfahrschwäche bei den 2,5ern war für mich fast unakzeptabel da ist mein 87Ps L beser wie die Meisten, klar geht bei mir ab 2000U/Min auch nicht mehr aber ich kann im Ersten anfahren ohne mit der Kupplung rumzuspielen zu müssen, auch am Berg.

Den Wrangler habe ich sogar 3 mal abgewürgt beim Anfahren an einem steilen Stück, da gings nur mit VIEL Kupplung, Mit Hänger undenkbar.

3,0 L D-Max und Lux bin ich nicht gefahren, sind preislich leider nicht für mich machbar.

Habe bei Ford nachgefragt was Getriebe angeht und der Service musste sich auch erst informieren, rief mich aber ne Stunde später an und meinte dass es ein anderes wie im 2,5er ist, es währe wohl versärkt.
Das deckt sich auch mit der Aussage der hisigen Ford-Werkstatt die ein Getriebeschaden eines 2,5er reparieren wollten und Ersatzteile des 3,0er bestellt hatten die nicht passten weil größßer dimensioniert.

Alles in allem macht er einen guten Eindruck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden