Einladung vom Finanzamt
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2009 23:58 #11
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf Einladung vom Finanzamt
Hi Richard,
also ich bin jetzt fest davon ausgegangen und dachte wenn der Verkäufer das so sagt, der es eigentlich wissen müsste, das dem so ist.
Also in meinem Fahrzeugschein ist LKW angegeben. Wie da jetzt gemessen wurde kann ich nicht sagen, das wurde ja auch in den Staaten gemacht.
Ich hoffe mal ich fall da nicht auf den Arsch wenn´s bei mir soweit ist. Also wenn sie das Schiff als PKW einstufen fall ich echt vom Glauben ab :k_bash
also ich bin jetzt fest davon ausgegangen und dachte wenn der Verkäufer das so sagt, der es eigentlich wissen müsste, das dem so ist.
Also in meinem Fahrzeugschein ist LKW angegeben. Wie da jetzt gemessen wurde kann ich nicht sagen, das wurde ja auch in den Staaten gemacht.
Ich hoffe mal ich fall da nicht auf den Arsch wenn´s bei mir soweit ist. Also wenn sie das Schiff als PKW einstufen fall ich echt vom Glauben ab :k_bash
- Remember the Alamo -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mär 2009 10:39 #12
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Einladung vom Finanzamt
TexasCowboy,
Wenn Du keinen Long Bed (2,5m Ladefläche) fährst, wirst Du ihn wohl als PKW nach Hubraum versteuern müssen! Im Wohnkabinen Forum sind da schon einige, die diese schmerzliche Erfahrung machen mussten!
Wenn Du nur eine 2,0m Ladefläche hast, ist der Innenraum vielleicht größer!!
Das mit den 4 vollwertigen Türen nehmen die Amter bei den Jap.Pu`s gern als Anhaltspunkt auf den großen Innenraum, genauso wie 5 eingetragene Sitzplätze!
Fährst Du aber einen Ami mit 6 eingetragenen Sitzplätzen und Long Bed gibts beim Amt auch keine Probleme (Normalerweise
)
Wenn Du keinen Long Bed (2,5m Ladefläche) fährst, wirst Du ihn wohl als PKW nach Hubraum versteuern müssen! Im Wohnkabinen Forum sind da schon einige, die diese schmerzliche Erfahrung machen mussten!
Wenn Du nur eine 2,0m Ladefläche hast, ist der Innenraum vielleicht größer!!
Das mit den 4 vollwertigen Türen nehmen die Amter bei den Jap.Pu`s gern als Anhaltspunkt auf den großen Innenraum, genauso wie 5 eingetragene Sitzplätze!
Fährst Du aber einen Ami mit 6 eingetragenen Sitzplätzen und Long Bed gibts beim Amt auch keine Probleme (Normalerweise

Chevy + Camp 8L
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
08 Mär 2009 16:45 #13
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
Hi Volker,
(Normalerweise) da hast du absolut recht.
Im Schein sind 6 Sitzplätze eingetragen, und es ist ein short bed, also kurze Ladefläche. Der Verkäufer sagte mir auch, das die Ladefläche knapp 15 cm länger ist als die Fahrerkabine.
Ich lass mich auf jedenfall mal überraschen und hoffe die vom Amt nehmen´s ernst was eingetragen ist
(Normalerweise) da hast du absolut recht.
Im Schein sind 6 Sitzplätze eingetragen, und es ist ein short bed, also kurze Ladefläche. Der Verkäufer sagte mir auch, das die Ladefläche knapp 15 cm länger ist als die Fahrerkabine.
Ich lass mich auf jedenfall mal überraschen und hoffe die vom Amt nehmen´s ernst was eingetragen ist

- Remember the Alamo -
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mär 2009 17:30 #14
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Einladung vom Finanzamt
Das interessiert die beim Amt garnicht, was da eingetragen ist!Ich lass mich auf jedenfall mal überraschen und hoffe die vom Amt nehmen´s ernst was eingetragen ist
Chevy + Camp 8L
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
08 Mär 2009 17:36 #15
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
Erfreuliche Aussichten. Hoffe dann wenigstens sie messen nach.
- Remember the Alamo -
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden