Passen die Felgen vom UN auf den UF

Mehr
20 Mär 2009 22:53 #1 von Tuner05
Passen die Felgen vom UN auf den UF wurde erstellt von Tuner05
Also ich fahre einen MAzda B2500 UF Bj.96, jedoch steht da im Typenschein als größte verwendbare Größe die 205/65 R16 drinnen.

Jetzt hab ich im Internet diese Kompletträder gesehn, mit der Größe 265/70 R15 7J, passen die auf meinen ohne Probleme draug?

danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2009 12:45 #2 von Tuner05
Tuner05 antwortete auf Passen die Felgen vom UN auf den UF
kann mir den keiner helfen? :roll:

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Mär 2009 17:18 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Passen die Felgen vom UN auf den UF
servus benny

was mir gerade auffällt ist das du auf eine 15 zollfelge umrüsten willst! hast du überhaupt 15´ eingetragen??? wenn nämlich nicht wirst du unter umständen da schon probleme mit der montage bekommen, so das dir dann die reifenbreite und höhe egal sein kann, weil du schon die felgen nicht drauf bekommst.
zum weiteren ist eine aussage zu deiner frage auch icht ganz einfach zu beantworten (wenn´s nicht zufällig jemand auf genau dem fahrzeug genau die reifen-felgen kombination schon ausprobiert hat (und es nicht ging) oder fährt.
ob du die reifen überhaupt irgendwie eventuell eingetragen bekommst kannst du dir über den abrollumfang mit einem reifenrechner (zb [url]hier[/url] selber ausrechnen. ob du dann aber flexen mußt (was ich stark annehme) kann dir als ferndiagnose auch keiner hier sagen (es sei denn er hat es schon selber getan!). kommt übrigens auch auf die einpresstiefen der felgen an, ob´s mit der lenkung geht, oder ob´s schleift.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Gsicht
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2009 19:27 #4 von Gsicht
Gsicht antwortete auf Passen die Felgen vom UN auf den UF
Hallo Tuner05

Hab leider keine Ahnung was die Unterschiede zwischen UN und UF Modellen sind.
Wo bist Du zuhause?
Ich bin vom Raum Wr.Neustadt, bei mir könntest Du mal 15Zöller probieren.
LG
Erich

Mehr
22 Mär 2009 03:45 #5 von Tuner05
hallo....bin leider aus vorarlberg...und ich kann schon 15"er montieren, nur eben eine andere dimension.
ie frage ist nur obe die kompletträder sie ich kaufen könnte nicht irgendwo schleifen..?

• Gsicht
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2009 09:02 #6 von Gsicht
Gsicht antwortete auf Passen die Felgen vom UN auf den UF
Hi
Ich verstehe nicht warum du 205/65/R16 im TS eingetragen hast, bei mir waren original 205/R16 drauf die haben 80% Querschnitt.
Zurzeit habe ich 31x10,5/15 auf 8x15 ET-2 drauf, die streifen leicht am Plastik in den vorderen Radhäusern wenn man 3/4 eingeschlagen hat und einfedert.
Es handelt sich aber nur um 1-2 mm, das dürfte auf die negative ET zurückzuführen sein.
Aber wie gesagt ich habe einen UN.
Wenn der Rädersatz nicht allzuteuer ist würde ich ihn ganz einfach probieren.
Ich habe auch nur die Originalräder eingetragen, normalerweise fragt da kein Schwein !
Probier mal einen Reifenrechner wieviel da Unterschied ist, aber bedenke daß 2cm im Durchmesser
nur 1en cm im Radius ausmacht welcher interessant ist.
Theoretisch müssten die 265er umknapp 8cm im Dm grösser sein als die 205/65er.

Mehr
22 Mär 2009 10:27 #7 von Tuner05
danke für die hilfe, ich dachte mi das das das kleinste Problem ist mit dem radkasten von der größe her.
dachte eher das die reifen auf der innenseite igendwo streifen weil sie ja so breit sind, aber das hängt ja von der ET ab.
Hat eigentlich sonst wer hier m Forum einen UF und andere Felgen und Reifengrößen montiert als im TS steht?
weiß das jemand?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden