Sierra P100

  • MarkusP100
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2004 16:49 #1 von MarkusP100
Sierra P100 wurde erstellt von MarkusP100
Tagchen Leute!

Seit etwa 4 Jahren habe ich einen P100, der aber seit gut 3 Jahren wegen einem Motorschaden steht.
JETZT ist es soweit - ich richte ihn wieder her und will ihn gleich "verbessern".
Da der P100 nicht gerade ein h?ufig anzutreffender Gast auf unseren Strassen ist, habe ich bis jetzt auch niemanden gefunden, der mir genauere Infos ?ber den Aufbau geben kann - ich suche Infos ?ber:

- Fahrwerksaufbau (besonders die Hinterachse interessiert mich, da sie offensichtlich von einem Transit-Modell stammt und mit ein bisschen Gl?ck auf Zwillingsreifen umger?stet und h?hergestellt werden kann)
- Getriebeart
- m?gliche Motorvarianten, die auf das Getriebe passen und ohne grosse Umbaumassnahmen im Motorraum montiert werden k?nnen (also gleiche Motoraufh?ngung usw)...ich denke da an den DOHC oder sogar Cossie
- Felgen (Lockreis vom P100/Transit ist mir leider nicht bekannt)
- kann man den Wagen H?HERstellen
- usw...

Bin f?r ALLE Infos dankbar!

LG

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarkusP100
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2006 02:48 #2 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf Sierra P100
Servus Boardies!

Ich bin nach laaanger Zeit wieder hier - mein P100 ist ?brigens seit wenigen Tagen wieder auf der Strasse...die Wiederbelebung hat also "etwas" l?nger gedauert als ich damals geplant habe ;-)

Meine Fragen haben sich zum Gl?ck teilweise gekl?rt, allerdings ist noch EINE Kleinigkeit offen:

- kann man den Wagen H?HERstellen ???

Hinterachse ist ja kein Problem, aber wie sieht es bei der Vorderachse aus?
Gibt es Firmen, die Originald?mpfer "verl?ngern", damit ich sie mit l?ngeren Federn kombinieren kann??


LG

Markus - jetzt wieder MIT P100



P.S.: aktuelle Fotos



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden