- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter
Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter
- merlin101963
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2009 16:25 #1
von merlin101963
Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter wurde erstellt von merlin101963
Hallo Ihr Lieben
Seit kurzem bin ich Stolzer Besitzer eines Mazda Pickup B2500 Bj 8/99 1 1/2
Cap
Ich hab mal ne frage: Wo bekommt man gut Ersatzteile für den Mazda?
Ausser natürlich beim Freundlichen.
Hat das Auto irgend welche Schwachstellen auf die man achten sollte.
Meiner ist ein 2,5L Diesel mit 57 KW
Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen
Lg. Ralph
Seit kurzem bin ich Stolzer Besitzer eines Mazda Pickup B2500 Bj 8/99 1 1/2
Cap
Ich hab mal ne frage: Wo bekommt man gut Ersatzteile für den Mazda?
Ausser natürlich beim Freundlichen.
Hat das Auto irgend welche Schwachstellen auf die man achten sollte.
Meiner ist ein 2,5L Diesel mit 57 KW
Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen

Lg. Ralph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
22 Aug 2009 00:46 #2
von Richard
Richard antwortete auf Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter
Hei Ralph,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem PU und hier natürlich auch.
Wenn Du mal mazda b2500 ersatzteile in einer Suchmaschine eingibst und das Web durchsuchen lässt, kommen schon einige Seiten zusammen. Und bei Google z.B. scroll mal auf der ersten Seite ganz nach unten, da kommt dieser Zusatz:
Siehe übersetzte englische Ergebnisse für:
mazda b2500 ersatzteile (Mazda B2500 parts)
Da findest Du auch noch ein Haufen Zeugs.
Gruß
Richard
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem PU und hier natürlich auch.

Wenn Du mal mazda b2500 ersatzteile in einer Suchmaschine eingibst und das Web durchsuchen lässt, kommen schon einige Seiten zusammen. Und bei Google z.B. scroll mal auf der ersten Seite ganz nach unten, da kommt dieser Zusatz:
Siehe übersetzte englische Ergebnisse für:
mazda b2500 ersatzteile (Mazda B2500 parts)
Da findest Du auch noch ein Haufen Zeugs.
Gruß
Richard

- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Aug 2009 23:28 #3
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter
Hallo merlin101963!
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier bei den PU-Kranken! :k_green3
Schön wieder einen Mazda Fahrer mehr zu haben. Ich fahr den B2500 Doppelkabiener Bj. 07/99.
Zur Teilebeschaffung wurde ja schon einiges geschrieben. Ich möchte nur noch hinzufügen, du solltest immer mal mit die Preise beim Freundlichen vergleichen, es ist mir in letzter Zeit öfter passiert, daß der preislich gleich oder billiger ist wie im Zubehör. Als Beispiel: Radlager vorn und Handbremsseil waren beim Freundlichen günstiger bzw. gleich.
Schwachstellen, naja, wie du hier im Forum öfter lesen wirst, sind die Federn ein Problem und das Getriebe hat bei unserem Modell auch ein Problem. Da du aber keinen Turbo hast, bleibst du vielleicht verschont. Hab nen Bekannten bei dem war noch nichts, ich mußte schon in den sauren Apfel beißen. Wieviel km hast du denn weg?
Aber alles in allem bin ich mit meinem PU sehr zufrieden und wenn ich bedenke was ich damit schon alles gefahren und gezogen habe,ist ein gewisser Verschleiß doch ganz normal.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem B2500 und meld dich mal wieder.
Gruß DJ
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier bei den PU-Kranken! :k_green3
Schön wieder einen Mazda Fahrer mehr zu haben. Ich fahr den B2500 Doppelkabiener Bj. 07/99.
Zur Teilebeschaffung wurde ja schon einiges geschrieben. Ich möchte nur noch hinzufügen, du solltest immer mal mit die Preise beim Freundlichen vergleichen, es ist mir in letzter Zeit öfter passiert, daß der preislich gleich oder billiger ist wie im Zubehör. Als Beispiel: Radlager vorn und Handbremsseil waren beim Freundlichen günstiger bzw. gleich.
Schwachstellen, naja, wie du hier im Forum öfter lesen wirst, sind die Federn ein Problem und das Getriebe hat bei unserem Modell auch ein Problem. Da du aber keinen Turbo hast, bleibst du vielleicht verschont. Hab nen Bekannten bei dem war noch nichts, ich mußte schon in den sauren Apfel beißen. Wieviel km hast du denn weg?
Aber alles in allem bin ich mit meinem PU sehr zufrieden und wenn ich bedenke was ich damit schon alles gefahren und gezogen habe,ist ein gewisser Verschleiß doch ganz normal.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem B2500 und meld dich mal wieder.
Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- merlin101963
- Autor
- Fresh Boarder
-
26 Aug 2009 17:45 #4
von merlin101963
merlin101963 antwortete auf Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter
Tach zusammen
Freut mich das Ihr mich hier so nett hier auf nehmt. Erst mal danke für die Tips.
Werde mal im WWW bischen schauen im moment brauche ich ja nichts aber immer gut zu wissen wo man im falle eines falles ersatz bekommt.
Denke wir lesen uns bestimmt öfter.
Für heute erstmal nen schönen Feierabend
bis bald Der Ralph ( Merlin )
Freut mich das Ihr mich hier so nett hier auf nehmt. Erst mal danke für die Tips.
Werde mal im WWW bischen schauen im moment brauche ich ja nichts aber immer gut zu wissen wo man im falle eines falles ersatz bekommt.
Denke wir lesen uns bestimmt öfter.
Für heute erstmal nen schönen Feierabend
bis bald Der Ralph ( Merlin )

- m.mehlhose
-
- Platinum Boarder
-
06 Sep 2009 21:28 #5
von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter
Hallo Merlin !
Herzlich willkommen bei der B2500- Fraktion !
ich fahr den Vorgänger ( Bj.97) hab 270000km auf der Uhr.
Ist n`gemütliches Teil und zieht Anhänger wie`n Ochse. leider hat meiner mal für 3 Wochen als Werkzeugablage in ner Werkstatt gedient, wg. eines defekten Simmerringes für 9,50€ an der Hinterachse... Aber ich hab von anderen Leuten gehört, das dies wohl bald ein Markenübergreifendes Problem werden wird. Da Du nen Saugdiesel hast wie ich, wirst Du dort kaum Probleme haben. Ich mach aller 10000 meinen Ölwechsel und kipp vorher ne Spülung rein. Nur beim Rost gerade im Heckbereich mußt Du höllisch aufpassen...
Gruß: Mehli
Herzlich willkommen bei der B2500- Fraktion !
ich fahr den Vorgänger ( Bj.97) hab 270000km auf der Uhr.
Ist n`gemütliches Teil und zieht Anhänger wie`n Ochse. leider hat meiner mal für 3 Wochen als Werkzeugablage in ner Werkstatt gedient, wg. eines defekten Simmerringes für 9,50€ an der Hinterachse... Aber ich hab von anderen Leuten gehört, das dies wohl bald ein Markenübergreifendes Problem werden wird. Da Du nen Saugdiesel hast wie ich, wirst Du dort kaum Probleme haben. Ich mach aller 10000 meinen Ölwechsel und kipp vorher ne Spülung rein. Nur beim Rost gerade im Heckbereich mußt Du höllisch aufpassen...
Gruß: Mehli
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden