- Dank erhalten: 0
Sturz einstellen: Schrauben Dimension?
- dudu
- Autor
- Besucher
-
30 Okt 2009 12:32 #1
von dudu
Sturz einstellen: Schrauben Dimension? wurde erstellt von dudu
Hallo,
weis vielleicht jemand die die Länge und das Gewinde der originalen Schrauben am oberen Querlenker (Sturzveränderung)
Mazda B2500 UN / 2001
weis vielleicht jemand die die Länge und das Gewinde der originalen Schrauben am oberen Querlenker (Sturzveränderung)
Mazda B2500 UN / 2001
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PickupB2500
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Nov 2009 13:20 #2
von PickupB2500
PickupB2500 antwortete auf Sturz einstellen: Schrauben Dimension?
meinste du damit das du den sturz einstellen willst?
da vermute ich mal musst du mit entsprechender technik ran. die toleranzen am eingebauten materail sind immer verscheiden und das ist zu ungenau.
da vermute ich mal musst du mit entsprechender technik ran. die toleranzen am eingebauten materail sind immer verscheiden und das ist zu ungenau.
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Nov 2009 22:20 #3
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf Sturz einstellen: Schrauben Dimension?
Hallo dudu!
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum schon mal nen Beitrag dazu. Der Sturz wird mit den Einlege-Plättchen verstellt. Hab das bei meinem guten auch schon gemacht. War damals nach der Beschreibung hier im Forum vorgegangen. Kommst aber um eine Achsvermessung nicht drumrum.
Gruß DJ
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum schon mal nen Beitrag dazu. Der Sturz wird mit den Einlege-Plättchen verstellt. Hab das bei meinem guten auch schon gemacht. War damals nach der Beschreibung hier im Forum vorgegangen. Kommst aber um eine Achsvermessung nicht drumrum.
Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- dudu
- Autor
- Besucher
-
13 Nov 2009 09:16 #4
von dudu
dudu antwortete auf Sturz einstellen: Schrauben Dimension?
hallo,
ich habe schon 4mm an Blättchen und muss noch ca. für 1° beilegen,
dazu möchte ich längere Schrauben verwenden - im Vorfeld besorge u.nacheinander austauschen.
ich habe schon 4mm an Blättchen und muss noch ca. für 1° beilegen,
dazu möchte ich längere Schrauben verwenden - im Vorfeld besorge u.nacheinander austauschen.
- klausi220
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Nov 2009 15:50 #5
von klausi220
klausi220 antwortete auf Sturz einstellen: Schrauben Dimension?
Hallo,
das einfachste wird sein eine Schraube herauszudrehen. Dann kannst Du diese vermessen. Wichtig ist es das entsprechende Material für die längere Schraube zu verwenden, ich meine, eine Baumarktschraube ist dazu nicht geeignet. Aus welchem Material die Schraube besteht ist meistens durch einen Buchstaben auf dem Schraubenkopf gekennzeichnet. Von der Haltbarkeit dieser beiden Schrauben hängt Dein Leben ab. Bei solchen Abweichungen des Sturzes wirst Du nicht ein einer kompletten Achsvermessung (Spur, Sturz, Nachlauf, Spreizung usw.) herumkommen.
Gruss Klausi
das einfachste wird sein eine Schraube herauszudrehen. Dann kannst Du diese vermessen. Wichtig ist es das entsprechende Material für die längere Schraube zu verwenden, ich meine, eine Baumarktschraube ist dazu nicht geeignet. Aus welchem Material die Schraube besteht ist meistens durch einen Buchstaben auf dem Schraubenkopf gekennzeichnet. Von der Haltbarkeit dieser beiden Schrauben hängt Dein Leben ab. Bei solchen Abweichungen des Sturzes wirst Du nicht ein einer kompletten Achsvermessung (Spur, Sturz, Nachlauf, Spreizung usw.) herumkommen.
Gruss Klausi
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden