- Dank erhalten: 0
ARB Pickup Heck-Stoßstange.
- momo
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Jun 2010 20:13 #1
von momo
ARB Pickup Heck-Stoßstange. wurde erstellt von momo
Abend zusammen.
Ich interessiere mich für eine Stoßstange von ARB und wollte einfach mal fragen ob jemand noch ne Adresse wüsste wo ich das Teil zu nem guten Preis bekommen könnte. Hab mich schon mal bei nem Händler erkundigt und der will 1350 Eu wenn mich net verhört habe.Dann ist das ding aber weder angebaut noch ist die Einzelabnahme beim TÜV dabei, die bei dieser
Stoßstnage erforderlich ist.
Hier ist das Teil: http://www.arb.com.au/products/arb-prot ... p-tow-bar/
gruß momo
Ich interessiere mich für eine Stoßstange von ARB und wollte einfach mal fragen ob jemand noch ne Adresse wüsste wo ich das Teil zu nem guten Preis bekommen könnte. Hab mich schon mal bei nem Händler erkundigt und der will 1350 Eu wenn mich net verhört habe.Dann ist das ding aber weder angebaut noch ist die Einzelabnahme beim TÜV dabei, die bei dieser
Stoßstnage erforderlich ist.
Hier ist das Teil: http://www.arb.com.au/products/arb-prot ... p-tow-bar/
gruß momo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
-
04 Jul 2010 10:25 #2
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf ARB Pickup Heck-Stoßstange.
Hey Momo,
da hast Du Dir aber was Ausgefallenes ausgesucht.
Einen Preis kann ich Dir so pauschal gar nicht mal sagen, weil das Teil aus dem Ausiland extra hergeholt werden müsste.
Das größe Problem an der Sache ist aber die in die Stoßstange eingebaute Anhängerkupplung. Die wird Dir kein Mensch abnehmen, weil eine Anhängerkupplung immer ein typgeprüftes Bauteil ist. Im Ausiland interessiert das aber kein Schwein.
Wir hatten letztens schon einen solchen Fall, da hat selbst unser als extrakulant bekannter Na Du weißt schon mir fast die Freundschaft gekündigt - wegen der Anhängerkupplung.
Vorschlag: was selber schweißen, was die originale Anhängerkupplung erhält und entweder drum herumgebaut oder ausgespart wird. In der Materialstärke Deiner Wahl und verzinkt. Das würde auch durch den TÜV gehen.
Gruß - der Fritz
da hast Du Dir aber was Ausgefallenes ausgesucht.
Einen Preis kann ich Dir so pauschal gar nicht mal sagen, weil das Teil aus dem Ausiland extra hergeholt werden müsste.
Das größe Problem an der Sache ist aber die in die Stoßstange eingebaute Anhängerkupplung. Die wird Dir kein Mensch abnehmen, weil eine Anhängerkupplung immer ein typgeprüftes Bauteil ist. Im Ausiland interessiert das aber kein Schwein.
Wir hatten letztens schon einen solchen Fall, da hat selbst unser als extrakulant bekannter Na Du weißt schon mir fast die Freundschaft gekündigt - wegen der Anhängerkupplung.
Vorschlag: was selber schweißen, was die originale Anhängerkupplung erhält und entweder drum herumgebaut oder ausgespart wird. In der Materialstärke Deiner Wahl und verzinkt. Das würde auch durch den TÜV gehen.
Gruß - der Fritz
- momo
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Jul 2010 19:58 #3
von momo
momo antwortete auf ARB Pickup Heck-Stoßstange.
Ich bin schon beim TÜV gewesen und er hat sich ähnlich geäußert. Die Stoßstange an sich ist kein Problem aber für die Kupplung will er en paar Daten sehen. Ich werd mir das ganze nochmal überlegen.Will auf jeden fall noch ne Kupplung am Dicken haben da ich im jetzigen
Zustand weder en Hänger ziehn, noch gescheid en Bergegurt anbringen kann, was mir en wenig Unstandesgemäß erscheint.Die Hängerkupplung von Ford ist ansich auch net schelcht und würde mir eigentlich genügen. Da ich aber leider kein Gott am schweisgerät bin wird das mit selberbauen bzw. dazubauen en wenig schwirig. Die ARB hatte ich halt Live an nem Nissan in Bad Kissingen gesehen und das sah schon Sahne aus.
Gruß momo
Zustand weder en Hänger ziehn, noch gescheid en Bergegurt anbringen kann, was mir en wenig Unstandesgemäß erscheint.Die Hängerkupplung von Ford ist ansich auch net schelcht und würde mir eigentlich genügen. Da ich aber leider kein Gott am schweisgerät bin wird das mit selberbauen bzw. dazubauen en wenig schwirig. Die ARB hatte ich halt Live an nem Nissan in Bad Kissingen gesehen und das sah schon Sahne aus.
Gruß momo
- Busfahrer
- Besucher
-
08 Sep 2010 21:12 #4
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf ARB Pickup Heck-Stoßstange.
Hey Momo,
gibt´s neue Gedanken zum Thema?
GRuß - der Fritz
gibt´s neue Gedanken zum Thema?
GRuß - der Fritz
- momo
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Sep 2010 19:11 #5
von momo
momo antwortete auf ARB Pickup Heck-Stoßstange.
Ne, zur Zeit leider noch nicht. Die sachen wie TÜV etc. sind eigentlich klar nur das Teil ist nicht ganz günstig und ich hab noch ander sachen die ich gern anbauen würde. Falls das Teil irgendwann mal dran kommen sollte werde ich natürlich bescheid geben.
Gruß momo
Gruß momo
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden